Weil das ja im eigentlichen Sinne keine Nachwuchsmannschaft, sondern der Anschlusskader zur ersten Mannschaft ist, mach ich mal diesen Fred zur U21 hier auf. Möge es viele positive Meldungen und viel Futter in Sachen Durchlässigkeit nach Oben geben.
SG Dynamo Dresden II - unsere U21
-
-
Einer von der U21 (glaub der Herrmann war's) hat doch jetzt schon gg. Magdeburg ein paar Spielminuten bekommen, oder?
-
Ähm nee du, wir könnens uns leisten, wir haben gleich 2 Herrmänner.
Der eine heißt Luca und spielt bei den Herren und der andere hört auf den wunderbaren Namen Artur Willi und ist im Kader der U21. -
Am vergangenen Sonntag war nun die Premiere in der Sachsenliga beim VfL Pirna-Copitz. Vor 1.100 Zuschauern entwickelte sich das erwartete Kräftemessen und es wurde den Jungs (und nicht nur denen) auch gleich im ersten Spiel vor Augen geführt, dass das absolut kein Selbstläufer ist, dass man da nicht mit Hacke Spitze Einszweidrei vorbeikommen brauch und dass der Gegner auch Fußball spielen und kämpfen kann. Im Punktspiel des Jahres sowieso. Und so kams dann auch zu einem von den Gastgebern natürlich entsprechend bejubelten und gefeierten Unentschieden, Respekt vor der Leistung. Leider wurde Quentin Enold dazu auch noch vom Platz gestellt.
Nachfolgend der Spielbericht, dass da beim Führungstreffer von Pirna von "einem Stürmer" die Rede ist und man sich nicht mal die Mühe macht bzw. Anstand zeigt, den Namen mit einfachsten Mitteln herauszufinden bzw. an die Schreiberlinge zu übermitteln - nuja, Hauptsache die Presseartikel sind wochenlang zum Schulterklopfen erschienen. Der "eine Stürmer" hört auf den wohlklingenden Namen Philipp Fynn Thomas Liebing, Gratulation zum Torerfolg.
-
Artur Willi
Luca
SK30, Ulf und jetzt auch noch Artur Willi. Klingt alles doch sehr angsteinflößend.

-
Und da weißt du noch nichmal, welche Spieler wir noch von euch nach Elbflorenz delegieren.

-
Will ich auch nicht wissen.

Überhaupt. Das mit dem Delegieren ist seit '89 vorbei.

-
Genau, ab jetzt wird gebrandschatzt und geplündert.

-
Verfluchtes Piratenvolk!

-
Es ist zwar noch ne Woche bis zum ersten Heimspiel gegen Fortuna Chemnitz (23. August, 15 Uhr) hin, aber hier auch mal paar Eckdaten und Hinweise für die Heimspiele:
Es wird ne Tageskasse geben, der Eintritt wird für die Sachsenliga "ortsüblich" 5 € für Vollzahler betragen. Ermäßigt kostet der Eintritt 3 € (gilt auch für Vereinsmitglieder), für die Kinder bis 14 Jahre ist er frei. Gespielt wird fast immer im Ostra, außer bei bestimmten Partien und man kann sich ja denken, um welche es u.a. dabei geht. Hier sind dann auch Preisänderungen möglich und wahrscheinlich, in den Millionenschuppen kriegen mich aber keine 10 Pferde. Wichtig auch, im Ostra öffnen die Tore ne Dreiviertelstunde vor Spielbeginn und da es ne Tageskasse gibt, die sich sinnvollerweise nur an einer Stelle aufbauen lässt, ahne ich zumindest, dass die anderen Tore zu bleiben. Man lässt sich aber gerne eines Besseren belehren.
Die hauptberuflichen Pressefotografen und Sportjournalisten können dann auch nicht mehr wie bei den Juniorenjahrgängen einfach so mit rein, sondern müssen sich wie anderswo dann auch bei uns akkreditieren lassen.
-
Um das punktspielfreie Wochenende zu überbrücken, traf sich unsere U21 am Sonnabend mit dem frischgebackenen Oberligaaufsteiger VfB Empor Glauchau im Ostra zu einem Freundschaftstestspiel. Es gab beim torlosen Unentschieden vor 52 Zuschauern keine weiteren besonderen Vorkommnisse.
-
Der Tag neigt sich mit einem wunderbaren Ergebnis dem Ende entgegen: Die Zweite des SC Freital gewann soeben ihr Auswärtsspiel in der Sachsenliga bei diesem DxC mit 4:3 (2:1).
-
Sonnabend, 23.08.25 / 15:35 Uhr / Sachsenliga
SG Dynamo Dresden U21 - VfB Fortuna Chemnitz 4:0 (2:0)
Zuschauer: etwa 180
Torfolge: 1:0 Seemann ('38), 2:0 Künzel ('41), 3:0 Seemann ('63), 4:0 Böhmert ('78)
Nach 10 Jahren hatte eine zweite Mannschaft der SGD heute wieder ein Heimspiel. Das wurde deutlich, souverän und mit viel Spielwitz gewonnen, eine richtig starke Premiere.
-
Unsere U21 hat heute nach eher durchwachsenem Saisonstart das Lokalderby bei Borea im Jägerpark mit 2:1 gewonnen. Die Tore machten für unsere Truppe vor 378 Zuschauern Nico Künzel in der 7. Minute und Arne Seemann in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Letzteres war aber wohl auch der Tatsache geschuldet, dass Borea ab der 87. Minute nur noch mit 10 Mann aufm Platz war.
Riesa und Taucha haben heute die Punkte geteilt, Reichenbach in Markranstädt gewonnen und so stehen unsere Jungs aktuell mit 17 Punkten und Tuchfühlung nach oben auf Platz 5. Morgen spielt dann noch Handwerk Rabenstein gegen Tanne Thalheim und hat sowohl die Chance auf die Tabellenführung, als auch, den Abstand zu uns wieder auf 5 Punkte auszubauen. Sonntag nächste Woche dann im Ostra das absolute Spitzenspiel unserer Jungs gegen Handwerk.
-
Der Form halber das Ergebnis vom Sonnabend gegen den DxC: Auswärts wurde dort standesgemäß gewonnen, die Tore zum 4:0 Sieg erzielten Seemann, Göpfert, Grafe und Künzel. Damit steht man jetzt erstmals nach 10 Saisonspielen auf Platz 1.
Allways remember, first of November.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!