Conference League 2025/26: VF - Racing Straßburg

• Auslosung ergab entweder Rosenborg Trondheim oder Hammarby IF.

Beides attraktive Lose und auch sehr attraktive Reiseziele zum auswärts mitfahren.

Allerdings könnte das sportlich interessant werden. Beide stehen voll im Saft,weil mitten in der Saison und beide oben mit dabei(und Hammarby sogar zweiter aktuell)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• FSVler

Hat den Titel des Themas von „Conference Laegue Play-offs - 21.08. / 28.08. - Rosenborg Trondheim/ Hammarby IF“ zu „Conference League Play-offs - 21.08. / 28.08. - Rosenborg Trondheim/ Hammarby IF“ geändert.
  • Auslosung ergab entweder Rosenborg Trondheim oder Hammarby IF

Das Hinspiel endete 0:0, so dass im Rückspiel am Donnerstag noch alles offen ist.

• DaKar

Hat den Titel des Themas von „Conference League Play-offs - 21.08. / 28.08. - Rosenborg Trondheim/ Hammarby IF“ zu „Conference League Play-offs - 21.08. / 28.08. - Rosenborg Trondheim“ geändert.
  • Das Hinspiel endete 0:0, so dass im Rückspiel am Donnerstag noch alles offen ist.

Ähnlich unspektakulär war das Rückspiel, in dem sich Rosenborg mit 1:0 durchsetzen konnte. Nächsten Donnerstag geht es daher nach Norwegen, bevor in zwei Wochen Trondheim zum Rückspiel nach Mainz kommt.

• Habe leidewr keine Karten bekommen.

Aber bei nur knapp 1100 verfügbaren Tickets war es von Anfang an schwer.

Dann einfach gegen Trondheim durchsetzen und dann haben wir ja 6 weitere Spiele (drei davon auswärts)

• Zur Halbzeit 1:1.

Mal wieder haben wir die ersten 15 Minuten überhaupt nicht gut begonnen und dank Zentner nicht in Rückstand gelegen.

Das 1:0 war eine Einzelleistung mit einem Distanzschuss von Amiri.

Dann der Ausgleich durch einen berechtigten Strafstoß.(keine Ahnung,warum dafür der VAR gebracht wurde)

Irgendwie ist mir das alles zu schläfrig,zu unkonzentriert. Wenn wir das einfach deutlich konzentrierter spielen würden,dürfte Trondheim eigentlich wenig Chancen haben.

• Mal wieder haben wir die ersten 15 Minuten überhaupt nicht gut begonnen ...

Von der ersten Halbzeit am 34. Spieltag gegen Leverkusen abgesehen (was wohl die besten 45 Minuten von Mainz waren, die ich jemals gesehen habe), war es zuletzt auffällig häufig der Fall, dass die erste Halbzeit echt nicht gut und man in der zweiten Hälfte wesentlich besser im Spiel war...

Das 1:1 wäre am Ende ein okayes Ergebnis gewesen, mit dem ich gut hätte leben können. Das 2:1 in der 90. Minute ist da natürlich extrem bitter und war einfach schlecht verteidigt. :admin:

• Das war von den über 400 Spielen,die ich bisher gesehen habe live im Stadion mit Sicherheit eines der drei besten von uns.

Dauerhaft Fuss auf dem Gas, Kampf,Leidenschaft und tolle Spielzüge ! Das Ergebnis war eigentlich sogar noch zu niedrig,soviel Chancen wie wir haben liegen lassen.

Auslosung der Ligaphase hat ergeben:

AC Florenz (H), Lech Posen (A), Zrinjski Mostar (H), Omonia Nikosia (A), Samsunspor (H), Universitatea Craiova (A)

Unsere Gegner.

Machbar und trotzdem teilweise interessant.

Jetzt nur noch irgendwie Karten für Nicosia bekommen,wäre eine geile Auswärtslocation. |-)

• Es war gestern auf jeden Fall ein richtig starker Auftritt, Rosenborg hatte 90 Minuten lang rein gar nichts zu melden. Verdammt souverän - endlich mal nach dem doch etwas mauen Saisonbeginn!

Letzte Saison ist man mit 12 Punkten in der Gruppenphase in die Top 8 gekommen bzw. mit 7 Punkten und einer nicht ganz miesen Tordifferenz in die Top 24 für die Play-off-Spiele. Zumindest letztgenanntes sollte auf jeden Fall machbar sein.

• Die genaue Ansetzung unserer Gruppenspiele:

1. Spieltag: Omonia Nikosia - Mainz 05 (02.10., 18:45 Uhr)

2. Spieltag: Mainz 05 - Zrinjski Mostar (23.10., 21:00 Uhr)

3. Spieltag: Mainz 05 - AC Florenz (06.11., 18:45 Uhr)

4. Spieltag: Universitatea Craiova - Mainz 05 (27.11., 18:45 Uhr)

5. Spieltag: Lech Posen - Mainz 05 (11.12., 21:00 Uhr)

6. Spieltag: Mainz 05 - Samsunspor (18.12., 21:00 Uhr)

• DaKar

Hat den Titel des Themas von „Conference League Play-offs - 21.08. / 28.08. - Rosenborg Trondheim“ zu „Conference League 2025/26: Gruppenphase“ geändert.
  • DaKar

Hat den Titel des Themas von „Conference League 2025/26: Gruppenphase“ zu „Conference League 2025/26: Gruppenphase - 1. Spieltag: Omonia Nikosia (A)“ geändert.
  • Auswärts bei Ominöses Nikosia - da bin ich schon etwas neidisch.

Ich werde dich dann bei sonnigen 30 Grad am Donnerstag Abend bemitleiden. |-)

• Auswärts bei Ominöses Nikosia - da bin ich schon etwas neidisch.

Ich werde dich dann bei sonnigen 30 Grad am Donnerstag Abend bemitleiden. |-)

:kuzze:

In zwei Wochen bin ich dann im sonnigen Süden. Vielleicht bekommt Lucca bis dahin auch wieder die Lizenz für die Liga ..

• Auswärtssieg !

Spektakulär oder allzu überzeugend war es nicht, aber hauptsache gewonnen. Dass am Ende wieder ein Elfmeter nötig war, um ein Tor zu erzielen, spricht für sich. Egal, wichtiger Sieg!

• DaKar

Hat den Titel des Themas von „Conference League 2025/26: Gruppenphase - 1. Spieltag: Omonia Nikosia (A)“ zu „Conference League 2025/26: Gruppenphase - 3. Spieltag: AC Florenz(H)“ geändert.
  • Auch am zweiten Spieltag gab es einen 1:0 (Heim-)Sieg gegen Zrinjski Mostar. Im Grund ein ungefährdeter Pflichtsieg, aber ein zweiter Treffer für die Nerven wäre schon schön gewesen... :schreck:

• ENDLICH mal hat man sich für die Mühen belohnt !

War ein gutes Spiel,wenn auch von uns viel Nervosität und Unsicherheit in Halbtzeit 1.

In der 2. HZ waren wir deutlich sicherer und der Sieg ist verdient.

Hoffentlich bringt das das nötige Selbstvertrauen für die Liga.

• DaKar

Hat den Titel des Themas von „Conference League 2025/26: Gruppenphase - 3. Spieltag: AC Florenz(H)“ zu „Conference League 2025/26: Gruppenphase - 5. Spieltag: Lech Posen (A)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!