Das Wochenende in der 2. Bundesliga (Sammelthread)

  • Wenn du bei zehn (!) Herthanern (!) nicht gewinnst, dann steigst du halt verdient ab. Lange genug darauf hingearbeitet...

    Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

    Blod på trøjen det er ikke nok...!

  • Fazit des Spieltags:

    SC Paderborn --- zweite Liga ist viel geiler als erste

    Hannover 96 --- Hmmm, da ist was dran

    SV Elversberg --- Hee, Moment mal, so haben wir nicht gewettet...

    Veni, vidi, violini.

    Ich kam, sah und vergeigte.

    Einmal editiert, zuletzt von Knut333 ()

  • Trotzdem dürfte Elversberg durch sein. Denke nicht, dass die gegen den letzten Punkte lassen und Hannover sowie Paderborn wollen ja eh nicht aufsteigen….

  • Da hatte ich mir was anderes erhofft heute. Aber Elversberg hat alles in der eigenen Hand.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Trotzdem dürfte Elversberg durch sein. Denke nicht, dass die gegen den letzten Punkte lassen und Hannover sowie Paderborn wollen ja eh nicht aufsteigen….

    Fortuna hat den Spieltag verschönt, für sich und für den Fußball allgemein gewonnen.


    Gestern der Punktverlust der Hannoveraner in Bochum kann passieren, aber letzte Woche der Punktverlust gegen Münster hätte niemals passieren dürfen.


    Ich denke auch, dass Elversberg nicht so dämlich sein wird wie letzte Woche Hannover. Wie Du, denke ich, dass Elversberg aufsteigen wird. Wenn es ganz,ganz gut läuft, versagen ihnen nächste Woche die Nerven und Beine und Hannover zieht mit Heimsieg noch vorbei. Dann kann sich danach der VfL Wolfsburg, Heidenheim oder St. Pauli um den Rest kümmern in der Relegation.


    Aber als Realist sehe ich auch, dass Hannovers Versagen die Tür einfach sperrangelweit aufgemacht hat für Elversberg.

  • Innos Zorn Warum bist du da als Paderborner enttäuscht drüber?

    Also ich mag Elversberg und will die einfach in der Bundesliga sehen. Haben uns zwei mal ehrenvoll besiegt und spielen sehr ansehlich. Wir hatten unsere Chancen, aber mit dann nur einem Punkt und 10 Gegentoren in den letzten drei Spielen wurde mir klar, dass es selbst nicht für die BL reicht. Die Aussicht, dass ein Stehplatz dann 20€ kosten würde, falls man überhaupt Karten kriegt, Woche für Woche meist Prügel zu beziehen und Weihnachten schon abgeschlagen sein, sagt mir dann auch doch nicht so zu.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Etz wird's tatsächlich grad finster wenn ich von meinem Balkon in Richtung Süden blicke...

    Auf die Kleeblätter drauf. Schwarzer Humor aus Erlangen. :klatsch:

    Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

  • Ich saß tatsächlich grad auf dem Balkon als das Tor fiel und sich südlich eine Wolke vor die Sonne schob... Ein Zeichen biblischen Ausmaßes! |-) Dass es da/ jetzt/ nun nochmal extrem viel schwerer wird, war auch erstmal nur eine Feststellung. Ich gönn denen wenig bis nix und wenn sie absteigen dann tun sie es ja auch verdient. Aber mir geht da jetzt deswegen auch keiner ab...

    "Aha, soso, eine überraschende Wendung!"

  • * Der KSC ist drei Spiele in Paderborn ungeschlagen.

    * Erster Lauterer Heimsieg gegen Bielefeld seit 2009.

    * Magdeburg gewann die letzten drei Spiele in Kiel.

    * Bochum ist vier Heimspiele gegen Hannover ungeschlagen.

    * Ebenso Braunschweig gegen Dresden.

    * Fürth gewann keines der sechs Spiele bei der Hertha.


    * Hertha überholt die SG Wattenscheid 09 in der Ewigen Zweitliga-Tabelle und ist nun 18.



    Vereinsserien



    * Christoph Kobald spielte sein 150. Zweitligaspiel. Alle für Karlsruhe.



    * Kiels Tim Walter saß zum 150. Mal auf der Zweitliga-Trainerbank.

    * Petrik Sander (Magdeburg) und Uwe Rösler (Bochum) machten ihr 25. Spiel als Trainer für ihren Club.



    * SR Christian Dingert pfiff sein 150. Zweitligaspiel.



    Entscheidungen:


    Zweitligameister:

    FC Schalke 04


    Aufsteiger:

    FC Schalke 04


    Möglicher direkter Aufstieg:

    SV 07 Elversberg, Hannover 96, SC Paderborn 07


    Mögliche Aufstiegsrelegation:

    SV 07 Elversberg, Hannover 96, SC Paderborn 07


    Klassenerhalt:

    SV 07 Elversberg, Hannover 96, SC Paderborn 07, SV Darmstadt 98, Hertha BSC Berlin, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, VfL Bochum, KSV Holstein Kiel


    Mögliche Abstiegsrelegation:

    1. FC Magdeburg, SG Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, DSC Arminia Bielefeld, SpVgg Greuther Fürth


    Möglicher Direktabstieg:

    Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, DSC Arminia Bielefeld, SpVgg Greuther Fürth


    Absteiger:

    SC Preußen Münster

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • So. 17.05.2026 - 15:30 Uhr:

    SV 07 Elversberg - SC Preußen Münster

    1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

    Karlsruher SC - VfL Bochum

    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg

    SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07

    SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf

    FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig

    DSC Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin

    SG Dynamo Dresden - KSV Holstein Kiel



    Entscheidungen:


    Zweitligameister:

    FC Schalke 04


    Aufsteiger:

    FC Schalke 04


    Möglicher direkter Aufstieg:

    SV 07 Elversberg, Hannover 96, SC Paderborn 07


    Mögliche Aufstiegsrelegation:

    SV 07 Elversberg, Hannover 96, SC Paderborn 07


    Klassenerhalt:

    SV 07 Elversberg, Hannover 96, SC Paderborn 07, SV Darmstadt 98, Hertha BSC Berlin, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, VfL Bochum, KSV Holstein Kiel


    Mögliche Abstiegsrelegation:

    1. FC Magdeburg, SG Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, DSC Arminia Bielefeld, SpVgg Greuther Fürth


    Möglicher Direktabstieg:

    Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, DSC Arminia Bielefeld, SpVgg Greuther Fürth


    Absteiger:

    SC Preußen Münster



    Mögliche Entscheidungen:

    *Elversberg steigt auf, wenn Hannover und Paderborn verlieren und sie punkten.

    * Elversberg steigt auf, wenn alle drei verlieren und Elversberg keine sechs Tore auf Hannover oder zehn auf Paderborn verliert.

    * Elversberg steigt auf, wenn sie gewinnen und 96 und Paderborn höchstens Remis spielen.

    * Elversberg steigt auf, wenn sie gewinnen und 96 bei einem Sieg nicht mit sechs Toren mehr Differenz gewinnt oder Paderborn bei einem Sieg nicht mit zehn Toren mehr Differenz gewinnt. In dem Szenario gewinnt der andere dann nicht.

    * Elversberg steigt auf, wenn alle drei gewinnen und Elversberg keine sechs Tore auf Hannover oder zehn auf Paderborn verliert.

    * Elversberg sichert sich den Relegationsplatz, wenn sie Remis spielen und 96 oder Paderborn mehr punkten.

    * Elversberg sichert sich den Relegationsplatz, wenn alle drei gewinnen oder verlieren und einer das Torverhältnis aufholt.


    * 96 steigt auf, wenn sie gewinnen und Elversberg und Paderborn höchstens Remis spielen.

    * 96 steigt auf, wenn sie gewinnen, Elversberg höchstens Remis spielt und Paderborn mit nicht mehr mehr als vier Toren Differenz gewinnt.

    * 96 steigt auf, wenn alle verlieren und Elversberg mit acht Toren mehr Differenz verliert.

    * 96 sichert sich den Relegationsplatz wenn alle Remis spielen oder alle gewinnen oder verlieren und keiner das Torverhältnis dramatisch ändert.


    * Paderborn steigt auf, wenn sie gewinnen und Elversberg und 96 höchstens Remis spielen.

    * Paderborn steigt auf, wenn sie gewinnen, Elversberg höchstens Remis spielt und Paderborn bei einem 96-Sieg vier Tore mehr Unterschied beim Sieg hat.

    * Paderborn steigt auf, wenn alle verlieren und 96 mit fünf und Elversberg mit elf Toren mehr Differenz verlieren.

    * Paderborn sichert sich den Relegationsplatz, wenn sie mehr Punkte als 96 holen und Elversberg gewinnt.

    * Paderborn sichert sich den Relegationsplatz, wenn alle drei gewinnen oder verlieren und sie 4 Tore auf 96 aufholen.



    * Fürth steigt ab, wenn sie nicht gewinnen.

    * Fürth steigt ab, wenn sie gewinnen, Bielefeld punktet und Fürth keine fünf Tore auf Braunschweig aufholt.

    * Fürth sichert sich den Relegationsplatz wenn sie gewinnen und Bielefeld verliert und sie keine fünf Tore auf Braunschweig aufholen.


    * Bielefeld steigt ab, wenn sie verlieren und Fürth gewinnt.

    * Bielefeld kommt auf den Relegtionsplatz, wenn Düsseldorf gewinnt und Bielefeld selbst verliert.

    * Bielefeld kommt auf den Relegtionsplatz, wenn Bielefeld, Düsseldorf und Braunschweig Remis spielen.

    * Bielefeld kommt auf den Relegationsplatz, wenn sie gewinnen, Düsseldorf und Braunschweig gewinnen, sowie Magdeburg und Dresden Remis spielen.


    * Düsseldorf steigt ab, wenn sie mit drei Toren Unterschied verlieren und Bielefeld punktet.

    * Düsseldorf kommt auf den Relegationsplatz, wenn Bielefeld punktet und sie höchstens mit zwei Toren Unterschied verliern und Braunschweig nicht mit drei oder mehr Toren Unterschied verliert.


    * Braunschweig steigt ab, wenn sie mit fünf Tore Differenz auf Fürth verlieren, wenn diese gewinnen und Bielefeld punktet.

    * Braunschweig kommt auf den Relegationsplatz, wenn sie keine fünf Tore Differenz auf Fürth verlieren, wenn diese gewinnen und Bielefeld punktet.


    * Dresden kommt auf den Relegationsplatz mit einer Niederlage und Siegen von Düsseldorf, Bielefeld und Braunschweig.


    * Magdeburg kommt auf den Relegationsplatz mit einer Niederlage und Siegen von Düsseldorf, Bielefeld und Braunschweig und wenn Dresden punktet.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Ich glaub, ich hab Sonntag ne Tabelle dabei auf. ;D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Da brummt mir jetzt schon der Schädel.

    Zweite Liga. Spannend bis zur letzten Minute, sowohl oben als auch unten.

    Veni, vidi, violini.

    Ich kam, sah und vergeigte.

  • Magdeburg kommt auf den Relegationsplatz mit einer Niederlage und Siegen von Düsseldorf, Bielefeld und Braunschweig und wenn Dresden punktet.

    Das wäre ein Traum, aber leider spielen die gegen uns...

  • Aber mir geht da jetzt deswegen auch keiner ab...

    Du bist ja auch kein Ultra-Spacken. :D

  • * 96 steigt auf, wenn alle verlieren und Elversberg mit acht Toren mehr Differenz verliert.

    * Paderborn steigt auf, wenn alle verlieren und 96 mit fünf und Elversberg mit elf Toren mehr Differenz verlieren.

    Diese beiden Konstellationen fände ich ja höchstinteressant. :D

  • Das finde ich auch spannend.


    Zitat

    * Düsseldorf kommt auf den Relegationsplatz, wenn Bielefeld punktet und sie höchstens mit zwei Toren Unterschied verliern und Braunschweig nicht mit drei oder mehr Toren Unterschied verliert.



    Musste auf dem Platz noch nachrechnen. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * 96 steigt auf, wenn alle verlieren und Elversberg mit acht Toren mehr Differenz verliert.

    * Paderborn steigt auf, wenn alle verlieren und 96 mit fünf und Elversberg mit elf Toren mehr Differenz verlieren.

    Diese beiden Konstellationen fände ich ja höchstinteressant. :D

    Vor allem gegen Münster. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wer steigt direkt ab? 22

    1. Fürth (17) 77%
    2. Düsseldorf (2) 9%
    3. Braunschweig (2) 9%
    4. Bielefeld (1) 5%

    Abstiegskampf.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wer muss in die Relegation? 21

    1. Braunschweig (7) 33%
    2. Bielefeld (6) 29%
    3. Düsseldorf (4) 19%
    4. Fürth (3) 14%
    5. Magdeburg (1) 5%
    6. Dresden (0) 0%

    Notnagel

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!