Ein historischer Tag für Paderborn, wenn man sogar in Fürth gewinnt, führt eigentlich kein Weg am Aufstieg vorbei.
![]()
Das Wochenende in der 2. Bundesliga (Sammelthread)
-
-
Für Paderborn kommen in den nächsten 3 Wochen zwei Nagelproben: In 2 Wochen ist Elversberg der Gegner, in 3 Wochen Schalke 04.
Da oben werden in naher Zukunft Punkte verteilt. Dann geht's richtig zur Sache!

-
Für Paderborn kommen in den nächsten 3 Wochen zwei Nagelproben: In 2 Wochen ist Elversberg der Gegner, in 3 Wochen Schalke 04.

Die größte Nagelprobe war heute. In Hannover in zwei Wochen, gegen Schalke in drei und Elversberg in vier ist mir nicht bange.

Heute waren 0 Punkte eingeplant und 3 sind es geworden.
-

Die größte Nagelprobe war heute. In Hannover in zwei Wochen, gegen Schalke in drei und Elversberg in vier ist mir nicht bange.

Also heute hattest Du mit Niederlage gerechnet, schon komisch.

Fürth war zwar die letzten Wochen überraschend gut unterwegs, aber wenn man aufsteigen will, kann es in dieser Situation gar nichts Anderes geben als Sieg. Der ist dann Pflicht und wurde ja auch erzielt.
Mir könnte es nie passieren, dass ich z.B. mit einer Bayern-Niederlage in Heidenheim oder St. Pauli oder bei Union Berlin rechnen würde. Natürlich kann es passieren, dass wir da verlieren, aber vor dem Spiel würde ich es niemals glauben, dass Bayern München da verlieren wird. Weil auch das Pflichtsiege sind. Und fast immer gewinnt Bayern die Spiele auch.
Ihr brauchtet den Sieg heute bei einem Abstiegskandidaten. Der Unterschied in der Tabelle zwischen den Mannschaften spricht Bände. Darum für mich nicht nachvollziehbar, wie man da von Niederlage im Vorfeld ausgehen kann.
-
Alles anzeigen

Fürth war zwar die letzten Wochen überraschend gut unterwegs, aber wenn man aufsteigen will, kann es in dieser Situation gar nichts Anderes geben als Sieg. Der ist dann Pflicht und wurde ja auch erzielt.
Mir könnte es nie passieren, dass ich z.B. mit einer Bayern-Niederlage in Heidenheim oder St. Pauli oder bei Union Berlin rechnen würde. Natürlich kann es passieren, dass wir da verlieren, aber vor dem Spiel würde ich es niemals glauben, dass Bayern München da verlieren wird. Weil auch das Pflichtsiege sind. Und fast immer gewinnt Bayern die Spiele auch.
Ihr brauchtet den Sieg heute bei einem Abstiegskandidaten. Der Unterschied in der Tabelle zwischen den Mannschaften spricht Bände. Darum für mich nicht nachvollziehbar, wie man da von Niederlage im Vorfeld ausgehen kann.
Da musst du dich schon näher mit unserer Vorgeschichte in Fürth beschäftigen.

Es war dort der erste Sieg überhaupt im 15. Anlauf unabhängig von irgendwelchen Formkurven und Tabellenplätzen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Es war dort der erste Sieg überhaupt im 15. Anlauf unabhängig von irgendwelchen Formkurven und Tabellenplätzen.
Wenn du dann auch noch Vergleiche zu Bayern gegen Heidenheim, St. Pipi oder Union Berlin heranziehst, dann hat du die zweite Liga nicht verstanden.
-

Genau das nämlich.
Manche Gegner liegen einem nicht. Wir haben z.b. Ligaübergreifend in 22 Spielen bei Union erst ein Mal gewonnen - irgendwann kurz nach dem Krieg.
Da ist es egal,wie gut wir drauf sind oder wie schlecht Union.Da rechne ich auch nie mit Punkten.
In Fürth sahen wir vergleichbar beschissen aus.
-
Wir haben z.b. Ligaübergreifend in 22 Spielen bei Union erst ein Mal gewonnen - irgendwann kurz nach dem Krieg.
Endlich habe ich -- neben Kaiserslautern -- einen guten Grund, warum ich Mainz doof finde.
-
Auch unabhängig von der Historie gibt es in dieser keine Mannschaft, die man mal einfach vom Platz schießt. Man muss doch nur schauen, wie stark die unten platzierten Teams spielen. Fürth hat als Tabellenvorletzter mehr Tore als Tabellenführer Schalke erzielt. Die Liga ist viel zu ausgeglichen. Mannschaften wie Paderborn oder Hannover performen sicherlich konstanter, aber könnten auch in Tabellenregionen wie Nürnberg stehen, wenn gewisse Spieler mal länger ausfallen würden. Ich denke auch, dass es an der Tabellenspitze noch zu Positionswechseln kommen wird und zwar zu mehreren. Am nächsten Spieltag könnte z. B. Paderborn die Tabellenführung übernehmen und bei dem schweren Restprogramm auch zwischenzeitlich komplett aus den Top3 verschwinden. Im Tabellenkeller liegen die Teams auch nah zusammen. Bochum wirkte schon sicher durch und kann sich mit Pech plötzlich unten wiederfinden. Die brauchen alle noch mindestens fünf Punkte, um Ruhe zu haben.
-
Spiel abbrechen, beide Mannschaften null Punkte.
Diese Idioten wissen ganz genau, wie weit sie gehen dürfen, damit so ein Spiel nicht abgebrochen wird... Als Schiedsrichter musst du ja alle Mittel ausschöpfen, um einen Spielabbruch zu verhindern. Und das ist eben die Spielunterbrechung. Die Geldstrafen und Geisterspiele nehmen die in Kauf, juckt die nicht.
Was geht nur in den Köpfen vor?
Nix, wenn man da den Faden im Kopf durchschneidet, fallen die Ohren ab.
-
Wir haben z.b. Ligaübergreifend in 22 Spielen bei Union erst ein Mal gewonnen
Wenn du bei den Rest immer remis spielst ist die Bilanz trotzdem positiv

-
Wir haben z.b. Ligaübergreifend in 22 Spielen bei Union erst ein Mal gewonnen
Wenn du bei den Rest immer remis spielst ist die Bilanz trotzdem positiv

Ja,wenn......

1 Punkt aus 7 Spielen in der 1. Liga. In der 2. Liga sieht es besser aus,aber nur geringfügig.

-
*Bielefeld ist seit 2014 zu Hause gegen Darmstadt ohne Punktverlust. Das sind nun fünf Spiele.
* Elversberg hat keines der drei Spiele bei 96 verloren.
* Der einzige Paderborner Sieg bei Fürth war 1983 als TuS Schloss Neuhaus.
* Schalke ist drei Heimspiele gegen den KSC ungeschlagen.
* Braunschweig hingegen ist drei Heimspiele gegen Nürnberg ohne Sieg.
* Münster gewann keines der acht Spiele in Kiel.
* Fürth hat nun 61 Gegentore. Zuletzt war der KSC 2011 so schlecht nach 28 Spielen.
* Für Bielefeld trafen bereits 19 Spieler in dieser Saison. Das ist ein Zweitligarekord.
* In der Ewigen Zweitliga-Tabelle punktet Elversberg sich an Wacker 04 Berlin vorbei und ist nun 85.
* Bielefeld ist der 12. Verein der die 1.200 Punkte Marke erreicht.
* Mateusz Zukowski ist der erste Magdeburger in der 2. Liga mit fünf Doppelpacks in einer Saison.
Entscheidungen;
Möglicher Aufstieg:
FC Schalke 04, SC Paderborn 07, SV 07 Elversberg, SV Darmstadt 98, Hannover 96, Hertha BSC Berlin, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC
Klassenerhalt:
FC Schalke 04, SC Paderborn 07, SV 07 Elversberg, SV Darmstadt 98, Hannover 96, Hertha BSC Berlin
-
Mateusz Zukowski ist der erste Magdeburger in der 2. Liga mit fünf Doppelpacks in einem Spiel.
In welchem Spiel war das denn?

-
Mateusz Zukowski ist der erste Magdeburger in der 2. Liga mit fünf Doppelpacks in einem Spiel.
In welchem Spiel war das denn?

Ok, dass ist blöd formuliert.
Mateusz Zukowski ist der erste Magdeburger in der 2. Liga mit fünf Doppelpacks in einer Saison
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!