Regionalliga 2025/26

• Das sind leider die Spiele, welche man gewinnen muss! Mit den Nachholspielen in der Hand kann man zwar noch einen guten Sprung machen und es steigen aktuell wohl auch nur 3 Mannschaften ab. Aber gegen die Mannschaften von oben in der Tabelle wird es nicht einfacher. Bleibt zu hoffen das schnell der Meister feststeht und die Mannschaften zwischen Platz 2 und 10 nicht mehr alles geben und wir dort ne Chance haben unerwartet stabil zu punkten.

• Das wäre jetzt endlich mal die Chance gewesen eine Serie zu starten. Aber wenn man sich die Dinger quasi alle selbst reinlegt wird das natürlich schwierig.

Gewinnst du am Freitag nicht, sollten wir langsam für die Oberliga planen.

• Freitag, den 13.03.2026 um 19:30 Uhr

:deuscw: VS :deubmg:II

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• In der Spielvorschau auf der Website wird die Partie heute allen Ernstes wieder als "Bonusspiel" bezeichnet.

Das war ja in den letzten Jahren schon immer total unpassend aber in der jetzigen Situation nochmal eine andere Nummer.

Für die Aussenwirkung natürlich fatal sowas. Erst recht, sollte man heute nicht gewinnen.

• Du hast natürlich irgendwo Recht. Einfach mal die Klappe halten, ist auch schön.

Aber es ist ja nicht nur beim unserem SCW so. Berichterstattung im Fußball finde ich oft skurril.

Und gar nichts schreiben geht auch nicht. Dann heißt es, es interessiert sich von Vereinsseite keiner mehr.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll...

Das war heute sicherlich keine Glanzleistung aber der Ausgleich war angesichts dem ebenfalls schwachen Auftritt von Gladbach nicht unverdient.

Und dann schaust du nach ein paar Sekunden jubeln wieder zurück aufs Spielfeld und siehst wie die Gladbacher auf einmal alleine aufs Tor zurennen weil angeblich irgendwo jemand geschubst wurde und er den Freistoß schnell ausführen lässt.

Was danach passiert ist kann ich gar nicht beschreiben. Der Schiedsrichter schien völlig durchzudrehen und hat wirklich auch noch die kleinste Aktion gegen uns gepfiffen. Unter anderem auch die rote Karte für Kaptan.

Das macht momentan alles echt keinen Spass mehr so. Hoffentlich steht der Abstieg schnell fest damit das Elend ein Ende hat.

• Das hat halt einfach mit Regionalliga nichts zu tun. Und ja... Wenn man halt einfach auch zurecht letzter ist, fallen eventuelle Fehlentscheidungen der Schiedsrichter um so stärker auf. Man muss sich einfach eingestehen das der Kader schlecht zusammengestellt wurde und auch die Verlängerung mit Mölders eine Fehlentscheidung war! Dann noch die Verpflichtung eines schwer verletzten Spielers der uns leider nicht weiterhelfen kann so in der Öffentlichkeit anzupreisen, ist auch nur noch zum mit dem Kopf schütteln. Den Spieler trifft aber keine Schuld!!!

• Dass man einem Spieler, der länger und zuverlässig hier gespielt hat, beisteht, so dass wenigstens eine Sozialversicherung besteht, kann ich noch gut nachvollziehen.

Und ich glaube nicht, dass wir einen schlechten Trainer haben. Wir haben einen unerfahrenen Trainer, der erfahrene Leute an seiner Seite brauchen würde. ( Erfahrung als Co-Trainer, Physio, Betreuer etc. )

• Ich war gestern mit K1 und K2 im Stadion. Die beiden fanden die Stimmung gestern super ☺️. Jetzt zum negativen: Spielerisch war das gestern leider viel zu wenig und man hat wieder einmal gesehen das es im Gesamtpaket leider nicht für die Regionalliga reicht. Der Schiedsrichter war gestern jedoch auch eine Frechheit, warum uns der klare Ausgleich verwehrt wurde bleibt mir ein Rätsel. Mit dem Treffer im Rücken wäre vielleicht noch etwas in Richtung 3 Punkte gegangen. So gehen wohl langsam die Lichter aus und man kann für die Oberliga planen😞

• Dass man einem Spieler, der länger und zuverlässig hier gespielt hat, beisteht, so dass wenigstens eine Sozialversicherung besteht, kann ich noch gut nachvollziehen.

Und ich glaube nicht, dass wir einen schlechten Trainer haben. Wir haben einen unerfahrenen Trainer, der erfahrene Leute an seiner Seite brauchen würde. ( Erfahrung als Co-Trainer, Physio, Betreuer etc. )

Offensichtlich hat man aber einen bereits verletzten Spieler geholt, der Wiedenbrück bisher überhaupt nicht helfen konnte und vielleicht gar nicht mehr helfen kann. Das hat meiner Meinung nach mit Beistehen nicht viel zu tun. Es wurde hier ja schon thematisiert, dass Szelschus bisher eigentlich nur Werbung für die Mallorca-Party gemacht hat. Und dann kommt diese Woche die Nachricht, dass man nicht auf das Schützenfest in Rheda geachtet hat. Kann passieren, Wogen sind ja geglättet - aber trotzdem auch echt dumm gelaufen.

SCV und der FC

Da bin ich voll bei Dir! Hat der Spieler aufgrund seiner Verdienste für den Verein auch verdient. Aus sozialen Aspekten sehr beeindruckend! Aber bitte vorher offen und ehrlich kommunizieren! Ich sage ja auch nicht das er grundsätzlich schlecht ist als Trainer oder vom Typ her eine Null ist. Sage nur das die Verlängerung ein Fehler war aus meiner Sicht.

Offensichtlich hat man aber einen bereits verletzten Spieler geholt, der Wiedenbrück bisher überhaupt nicht helfen konnte und vielleicht gar nicht mehr helfen kann. Das hat meiner Meinung nach mit Beistehen nicht viel zu tun. Es wurde hier ja schon thematisiert, dass Szelschus bisher eigentlich nur Werbung für die Mallorca-Party gemacht hat. Und dann kommt diese Woche die Nachricht, dass man nicht auf das Schützenfest in Rheda geachtet hat. Kann passieren, Wogen sind ja geglättet - aber trotzdem auch echt dumm gelaufen.

Solche OPs haben ja andere Spieler auch schon überstanden und waren wieder spielbereit.

Die Geschichte mit dem Schützenfest ist nicht erst seit letzter Woche bekannt. Und sehr an den Haaren herbeigezogen, weil da eh keiner hingeht, der nicht muss- um es mal klar auszudrücken.

Der Verein bleibt beim Feiern seit vielen Jahren ziemlich unter sich.

• Es geht ja darum, dass der Verein von der "finalen Rehaphase" sprach. Das ist einfach mutwillig gelogen gewesen und weckt falsche Erwartungen.

Ich würde auch sagen, dass der Kern des Problems in der Kaderzusammenstellung liegt. Vor der Saison hat man einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel herausgegeben und mehrfach betont, der Kader sei besser als in der letzten Saison. Das dies nicht stimmt, konnte man schon im Sommer sehen.

Spätestens im Herbst hätte man dann mit einem Trainerwechsel eventuell noch das Ruder rumreissen können. Man hätte einen Trainer holen können, mit dem man dann auch den möglichen Weg in die Oberliga hätte gehen können. Man entschied sich anders.

Jetzt steigst du also mit einem völlig verbrannten Trainer ab und kannst im Grunde in der kurzen Sommerpause nicht nur ein neues Trainerteam suchen, sondern auch den halben Kader neu zusammenstellen. Es würde mich nicht wundern wenn wir eine ähnliche Entwicklung gehen wie Ahlen oder Lippstadt in der letzten Spielzeit.

• Ob der Vorstand nun gewusst hat, dass es bei Niklas noch dauert, oder ob man davon ausgegangen ist, er spielt bald wieder? Keine Ahnung. Da kannst du nur orakeln.

Und schlechter Trainer oder schlechter Kader? Oder beides?

Allerdings denke ich auch, dass es Zeit wird, sich mit dem Abstieg und dem Start in der Oberliga zu befassen.

Die Spielerverträge laufen bei den Wenigsten über mehrere Jahre. Also könnte der Umbruch schon größer werden.

Dass Trainer Mölders in der Oberliga dabei ist, möchte ich stark bezweifeln.

• Der heutigen Instagram Story zur Folge muss Szeleschus doch nicht operiert werden und kann ggf. doch bald schon wieder spielen!

Das wären zur Abwechslung doch mal erfreuliche Nachrichten, hoffen wir, dass der Spieler fit bleibt und sein altes Leistungsniveaus erreicht.

• Das wäre ja ganz schön. Aber mich hat die Hoffnung auf Klassenerhalt eigentlich schon verlassen.

• Das ist für mich alles sehr vage... Erst hieß es das man jetzt endlich weiß was er hat und eine OP folgt... Jetzt wieder nicht nötig.... Ich wünsche Ihm das er Fit ist und sowohl trainieren als auch schnell spielen kann!!! Aber doch etwas verwirrend. Das war ja wohl auch der Grund warum man sich in Rödinghausen getrennt hat wegen der ganzen Unklarheiten.

• Gibt manchmal kein Patentrezept.¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

• Samstag, den 21.03.2026 um 14:00 Uhr

:deurwo: VS :deuscw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!