Saison 25/26
Hier der Thread zur kommenden Saison
Hier der Thread zur kommenden Saison
Sonntag, den 22.06.25 um 14:00 Uhr Trainingsauftakt!
Heute Traingsauftakt im Stadion. Es waren noch zwei neue Spieler am Start. Daniel Sanchez aus der Oberliga von RW Koblenz und Finn Kramer aus der U19 vom VfL Osnabrück.
Die Jungs mussten gleich zwei Stunden richtig ran. Als Zaungäste hatten sich Niklas Szeleschus und der " Panzer" Manfredas Ruzgis eingefunden.
Wie toll ist das denn!!! Das Testspiel gegen Arminia wird bei uns ausgetragen und dann noch öffentlich. ![]()
Neu im Team:
Dimitrious Touratzidis vom FC Gütersloh
Finn Kramer (Leihe) vom VfL Osnabrück
Nikola Aracic von Lok Leipzig
Tom Wulf vom SC Paderborn II
Marlon Lakämper vom SC Paderborn II
Daniel Sanchez von RW Koblenz
Lukas Kasparek vom SV Westfalia Soest
Alles anzeigenNeu im Team:
Dimitrious Touratzidis vom FC Gütersloh
Finn Kramer (Leihe) vom VfL Osnabrück
Nikola Aracic von Lok Leipzig
Tom Wulf vom SC Paderborn II
Marlon Lakämper vom SC Paderborn II
Daniel Sanchez von RW Koblenz
Lukas Kasparek vom SV Westfalia Soest
und ebenfalls aus Osnabrück kommt der 19jährige Joschka Kroll auf Leihbasis.
Von Viktoria Aschaffenburg kommt Matvej Obolkin zum SCW. Der Junge scheint für ein paar Tore gut zu sein. Können wir gebrauchen. ![]()
Und vom VFC Plauen wechselt Fabio Riedl zu uns. Bis 2024 war er in Ingolstadt. ![]()
Erste Begegnung der neuen Saison
Samstag, den 26.07.2025 um 14:00 Uhr
VS
II
Ist schon etwas zu den Eintrittspreisen für Einzeltickets bekannt?
Das ist ja mal eine Hausnummer.
2,-€ Bearbeitungsgebühr an der Tageskasse. ![]()
2,-€ Bearbeitungsgebühr an der Tageskasse.
Ist wohl wieder zurückgenommen worden.
Wären sie clever gewesen, hätten sie es einfach gemacht und hätten das Wort Servicegebühr weggelassen. Dann hätte man sagen können wer im Ticketshop kauft, bekommt einen Rabatt. Dann wären die Preise zwar an der Tageskasse gestiegen aber das wäre okay gewesen, da ja einiges wohl gemacht wurde im und um das Jahnstadion. Also einfach leider ein taktischer Fehler aus meiner Sicht.
2,-€ Bearbeitungsgebühr an der Tageskasse.
Ist wohl wieder zurückgenommen worden.
Fand ich auch heftig.
VS
II
2 : 1
Hart erkämpfter und etwas glücklicher Sieg. Gute Kulisse, gute Stimmung - so kann’s weitergehen. ![]()
Samstag, den 02.8.2025 um 14:00 Uhr
II VS
Heute lassen wir in Köln deutlich Federn.
.
II vs 
3 : 0
Ich habe nun die Zeit gefunden mit einmal das Interview mit dem Stadtgespräch anzuhören. Die neue Präsenz in den lokalen Medien ist ein gutes Zeichen und es freut mich persönlich, das man den Verein weiter nach vorne bringen möchte.
Allerdings finde ich die Aussagen teilweise unmöglich! Den Verein als "am schlafen" und "vor sich hin vegetierend" zu bezeichnen beleidigt die Arbeit derjenigen, die in der finanziell angespannten Situation versucht haben das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen. Ein Fanshop wurde bereits letztes Jahr (im kleineren Rahmen) etabliert, das Verhältnis zu den Fans schien mir schon Anfang der Saison deutlich verbessert, genau wie die Stimmung im Stadion. Es wurden Feiern für die Senioremannschaften und Sponsorenabende organisiert sowie zuvor unter Brinkmann das Kabinengespräch. Zudem war der Verein bei der Eisbahn präsent.
Der Beflockungsservice an Spieltagen ist schön und gut, wenn ich allerdings von Mannschaften mitbekomme, dass sie seit 2 Monaten auf die Beflockung der schon lange angekommenen Trikots warten, finde ich die Prioritäten falsch gesetzt.
Aspekte wie eine geschnittene Hecke sind für mich selbstverständlich.
Besonders kritisch finde ich jedoch den Umgang mit dem ehemaligen Spieler Ziogas. So eine Aussage öffentlich im Podcast zu tätigen finde ich anstandslos und hat nichts mit Respekt gegenüber (ehemaligen) Spielern zu tun. Da hätte ich ein höheres Maß an Professionalität erwartet.
Völlig richtig wurde in diesem Podcast ja auch schön das schlechte und sprunghafte Verhalten bei den Ticketgebühren dargestellt.
Nach dem gestrigen aus im Westfalenpokal, bin ich gespannt wie sich die weitere Saison entwickelt, ob die Aussagen und Ziele weiter realistisch sind oder nichts weiter als heiße Luft.
Den Podcast habe ich nicht gehört. Muss ich wohl wirklich nachholen. Ich halte auch nichts davon, ehemalige Spieler oder Trainer durch den Dreck zu ziehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!