Der FC im DFB-Pokal / 1. FC Köln - FC Bayern München

  • Hätte schlimmer kommen können - in München zum Beispiel |-)

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Der FC im DFB-Pokal / SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln 1:2“ zu „Der FC im DFB-Pokal / 1. FC Köln - FC Bayern München“ geändert.
  • Vollkommen überraschend haben wir am Mittwoch 29.10. 20:45 Uhr das Livespiel in der ARD |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es hätte auch der Dienstag sein können. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mittwoch, 29. Oktober 2025, 20.45 Uhr


    :deukoe: - :deubay:


    1. FC Köln - FC Bayern München


    Müngersdorfer Stadion Köln

    SCV und der FC

  • Mal im Ernst: ihr macht das doch über weite Strecken wirklich gut und gefährlich. Von Packung weit entfernt.

    Aber ne Führung innerhalb von ein paar Minuten vergeben, gegen Bayern... man hat immer das Gefühl, wenn Bayern ernst macht, geht's dahin

    SCV und der FC

  • Absolut unverdient für uns, ihr tut mir leid, denn ihr wart besser bis jetzt.


    Zweite Halbzeit werden wir besser spielen, trotzdem ist das 1:1 irregulär und führte zum Schock.


    Wer gegen VAR wettert, hat nicht den Sinn für vorhandene Technik verstanden. Das könnte Köln heute Millionen kosten, dass der VAR nicht da ist. Denn bis zum irregulären Treffer waren wir nicht anwesend.

  • Mit VAR gibt's genügend Fehlentscheidungen, das ist kein Argument für ihn.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • 1:4 war mein Tipp, kann man irgendwo hier auch nachleseen. Weiß aber nicht mehr genau, wo das war. Aber hatte ich so getippt - isso! :dance3:

  • :deukoe: - :deubay:


    1. FC Köln - FC Bayern München 1:4


    Tore: 1:0 Ache (31.) 1:1 Luis Diaz (36.) 1:2 Kane (38.) 1:3 Kane (64.) 1:4 Olise (72.)


    Gelbe Karten: El Mala - Luis Diaz, Upamecano


    Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)

    SCV und der FC

  • Wer gegen VAR wettert, hat nicht den Sinn für vorhandene Technik verstanden.

    Und wer für den VAR ist, der hat den Sinn der Emotionen im Fussball nicht verstanden. ;)


    Ja, der VAR deckt manchmal klare Fehlentscheidungen auf, aber er killt - zumindest bei mir - jegliche Emotionen; es dauert zu lange und sehr oft, entscheidet er auch falsch.


    Nur als Beispiel unser Spiel in Gladbach. Die beiden VAR-Eingriffe (Rot für MGL und Elfer für MGL) waren zwar korrekt, aber warum muss man sich eine rote Karte 1-2 Minuten anschauen. Meiner Meinung nach, kann es keine klare Fehlentscheidung sein, wenn ich mir eine Szene 5-6x ansehen muss und dann erst die Entscheidung treffe. Zumal in der Wiederholung vieles schlimmer als in Realgeschwindigkeit aussieht.


    Und zum Thema Emotionen. Guerreiro schoss das 2:0 und ich war sicher, dass es Abseits war, deshalb habe ich bei dem Tor nicht gejubelt. War aber keine Abseits und mein Unterdrücken des Jubels also unnötig - die Emotionen bei diesem Tor sind für mich unwiederbringlich weg.

    Das Foul an dem Gladbacher im Strafraum habe ich schon direkt im Stadion gesehen und mir meinen Teil gedacht bzw. gehofft, dass es jetzt keine Chance oder ein Tor für uns gibt, da es dann eine Überprüfung einer Szene gibt. Und das ist mein Hauptkritikpunkt - man sieht einen kritischen Zweikampf und hofft, dass daraus kein Tor resultiert, weil es unter Umständen wegen des vorhergehenden kritischen Zweikampf noch zurückgepfiffen werden könnte. Das macht insbesondere im Stadion absolut keinen Spaß mehr. Man hat immer die Sorge, dass vor dem Tor irgendetwas war, was die Schiris als regelwidrig erachten.

  • [...]Meiner Meinung nach, kann es keine klare Fehlentscheidung sein, wenn ich mir eine Szene 5-6x ansehen muss und dann erst die Entscheidung treffe. [...]

    Genau das! :*

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • [...]Meiner Meinung nach, kann es keine klare Fehlentscheidung sein, wenn ich mir eine Szene 5-6x ansehen muss und dann erst die Entscheidung treffe. [...]

    Genau das! :*

    Diese Aktionen mit zigmaliger Kontrolle ärgert mich auch. Aber vielleicht wird das zukünftig besser, wäre wünschenswert.


    Ich frage mich mitunter auch, was das soll, dda 10x drüberzugucken. Bei manchen Aktionen ist das so sonnenklar, das 2 Blicke ausreichen würden. Aber entscheidend ist trotzdem, dass hintenraus dann das Richtige bei rauskommt.


    Manche Schiris brauchen halt etwas länger.


    Bei Castrops Foul z.B. hätte ich als Schiri 1x drübergeguckt und dann wäre bereits Abmarsch gewesen. Dies 5-10x anzugucken ist lächerlich, weil's sofort sonnenklar ist. Und das muss sich verbessern. Es muss schneller gehen. Den VAR als solches hingegen finde ich nach wie vor super. Die lästig-verlangsamende Komponente bleibt der Mensch, der da zulange braucht um zu entscheiden, was die Technik klar aufzeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!