Akkus sind ziemlich leer- und das sieht man.
Was mir aber nicht gefällt, schon länger, ist, dass wir kein Spiel beruhigen können. Dazu brauchts den Taktgeber. Gaben wir nicht
Was mir aber nicht gefällt, schon länger, ist, dass wir kein Spiel beruhigen können. Dazu brauchts den Taktgeber. Gaben wir nicht
Ah doch! Ich bemerkte es schon während des Spiels. Pavlovic macht da extrem was aus, mit seinem einfachen, aber sicherem Direktspiel.
Mit ihm ging auch die Ruhe im Spiel.
Sehe ich ähnlich. In den letzten Spielen machen wir es bis zum Ende immer unnötig spannend.
Ruhe in unserem Spiel ist mir - wie in Paris- in HZ2 komplett entgangen 😉
Ist zuerst eine Kraftfrage, klar. Aber es fehlt der Kopf. Da sind uns z.B. PSG und Assinal durchaus voraus
Zudem: Die Fehlpassarie, insbesondere von Olise oder Kimmich, heute war abenteuerlich.
Hauptsache weiter und Mal wieder ein enges und spannendes Spiel. Ich brauche nicht jedes Mal ein 6:0....das ist auf Dauer schön aber eben nicht den Hauch einer Spannung, die man im Fussball eben sonst hat. Fußballerisch war das gestern nicht viel aber Pokal eben.
Hauptsache weiter und Mal wieder ein enges und spannendes Spiel. Ich brauche nicht jedes Mal ein 6:0....das ist auf Dauer schön aber eben nicht den Hauch einer Spannung, die man im Fussball eben sonst hat. Fußballerisch war das gestern nicht viel aber Pokal eben.
So schaut's aus. Wenn Ihr am Ende den Pokal in die Höhe hebt, fragt eh niemand mehr danach.
Ah doch! Ich bemerkte es schon während des Spiels. Pavlovic macht da extrem was aus, mit seinem einfachen, aber sicherem Direktspiel.
Mit ihm ging auch die Ruhe im Spiel.
Ohne ihn / mit Goretzka wurde es auf jeden Fall nicht besser.
Ich verstehe auch nicht, wieso Kompany dann nicht Bischof bringt.
Aber ich sehe Goretzka auch längst nicht so positiv wie glaube ich die Meisten hier.
Er ist ein wunderbarer Typ.
Aber vermutlich geht seine Zeit bei uns zu Ende. Inzwischen nicht grundlos, denn u.a. mit Bischof ist eine gute Alternative da.
Pavlovic und Bischof sind unsere Zentrale der Zukunft. Vielleicht wird aber doch noch ein Top Spieler hier geholt.
So, Berlin Berlin ich fuhr nach Berlin....
Und was kann ich sagen: Ich find die Stadt scheiße!
Aber OK, das wusste ich auch schon vorher ![]()
Aber von Anfang an:
Nach ewiger Zeit mal wieder mit Flixbus unterwegs gewesen und ich muss sagen, es war unfassbarerweise doch durchaus entpsannt. Klar, knapp 8 Stunden Bus sind nicht so unendlich lustig wie es scheint, aber das war wie das mit Berlin ja vorher klar. Dank Netflix und Co aber erträglich. Und da der Bus jeweils hin und zurück nur halb voll war konnte man allein sitzen. Das war echt Gold wert.
In Berlin angekommen ins Hotel 20m neben dem ZOB. Die Planung war echt gut von mir
Nur für die Heimfahrt vom Stadion nicht so ganz, aber da komm ich gleich noch zu.
Vorab mit S-Bahn nach Altglienicke gefahren, was sich gleich am Anfang als Herausforderung herausstellte. Man geht in einen Abgang runter auf dem S-Bahn steht und da unten gibt es nur Ausgänge.... da ist einfach nur ne große Halle, nix S-Bahn..... und kein einziges Schild welcher Ausgang wo hin führt. Das is doch wunderbar. Auch eine Berlinerin irrte da unten rum und fragte mich dann wo es denn zur S-Bahn ginge.... tja wusste ich auch nicht. Google Maps wusste es zum Glück. Man musste links raus, dann über ne Brücke und am Ende davon in etwas das von außen ausah wie n Klohäuschen, dann aber tatsächlich der Abgang zur S-Bahn war. Die Dame (ungefähr mein Alter) gesellte sich dann für knapp 90% der Fahrt dann noch zu mir und so fuhren wir knapp ne Stunde durch Berlin und man unterhielt sich sehr nett. So war die Zeit auch nicht ganz so öde wie die Stadt die draußen vorbei zog. Meine Fresse ist Berlin hässlich!!!!!
Nach nur 45 Minuten warten im halbdunklen Nirgendwo (Danke an Peka69 und seinen Orientierungssinn) war es dann an der Zeit für Nahrungsaufnahme. So ging es in Alt-Köpenick in den Ratskeller der brechend voll war. Essen war sehr lecker und es gab Budvar. Nur mit dem grad der Befüllung waren leider die HErren am Tresen überfordert. Nur 3x Bier bestellen und schon hat man dann eins bekommen.... nachdem man gesagt bekam wären doch nur 7 minuten gewesen.... ja von der 3. Bestellung dieses einen Bieres! Meine beiden Mitstreiter und ich dann also letztendlich erst gegen 19:30 Richtung Stadion los gekommen. Das widerrum war doch n schönes Ding. Eher im Stil eines englischen Stadions aus Backsteinen würd ich sagen. Neben Heidenheim (Da geh ich aber in 2 Wochen auch noch hin) und (Wolfsburg wo alle sagen ich soll nie hin) meine weißen Flecken vor dem Spiel in der Bundesliga. Auch die Atmosphöre drin war gut und die rockigen Lieder von Union und die sehr laute Gegengerade vor dem Spiel wussten zu gefallen.
Zum Spiel wurde ja fast alles gesagt. Elfer Nr. 1 absolut an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. VAR ABSCHAFFEN!!! Habs dann heute im Bus nochmal aufm Tablet gesehen. Das war ja nicht nur lächerlich von der Dauer, sondern auch von der Entscheidung an sich.
Kimmich bis auf die Ecken heute wieder mit dem was ich an ihm einfach immer wieder kritisiere. Er ist einfach kein Leader wenn es gegen uns Pressing gibt. Defensiv ist er nicht gut genug und Ruhe strahlt er mit am wneigsten von allen aus. Das war ganz schwach (bis auf die Ecken wo ja Union gut geholfen hat). Stark fand ich bei uns eigentlich gar keinen ehrlich gesagt. Am Ende aber 3:2 gewonnen, ne Runde weiter und alles is gut.
Die Heimfahrt sollte ja noch anstehen vom Stadion... und wie ich es in Berlin ja nun gewohnt bin..... keinerlei Beschilderung. Nirgends. An den Tramhaltestellen steht ja nicht mal welche Haltestelle das gerade ist. Sowas hab ich noch nie erlebt. Da lauf ich also dank fehlendem GPS (Kann das auch überlastet sein? hatte ich noch nie) ging ich also einer der Massen hinterher und natürlich ins irgendwo. Nur nicht in Richtung einer S-Bahn. Also an ner Tram stehen geblieben und irgendwie versucht raus zu finden wo ich gerade bin. Die App der BVG machte es auch nicht besser, da sie mir 2 Trams anbot die ich doch nehmen könnte... nur in genau unterschiedliche Richtungen. WTF??
Naja, in einer voller Uriner vollen Tram und dann S-bahn fuhr ich also wieder über ne Stunde zurück zum Hotel. Zumindest das war entspannt, ruhig und relativ sauber. Rückfahrt dann total entspannt dank der super Planung mit 20m zum ZOB vom Hotel aus.
Ach ja, ein letztes: Haben die in Berlin Lack gesoffen???? Da kostet die Schnitzelsemmel mal flockige 8.-€ in dem Döner/Imbiss/Chinabude vor Ort. Und der Döner 9.-€
Na was bin ich froh jetzt wieder im schönsten land der Welt zu sein und deren Hauptstadt: Bayern!
Ich bin ja in München aufgewachsen und brauchte viele Jahre, um Berlin zu mögen. Sehr viele Jahre, mir fehlte die Beschaulichkeit.
Galmi, Berlin ist einfach die einzige Weltstadt in D. Und ja, ich kenne alle Großstädte des Landes mindestens gut.
Berlin, mein Lieber, muss man lernen.
Berlin ist die einzige Stadt, wo in jedem Bezirk das Leben tobt: frech, frei, frivol.
Muss man können 😘
Nein, muss man nicht. Beschaulich, traditionell, Nachbarschaftlich.... ich möcht ja nicht mal in die Innenstadt von München. Ist mir zu viel Stadt. Und Berlin ist für mich zudem noch dreckig, laut und viel zu hype. Ich mag die Stadt einfach nicht. Sorry!
Die Auslosung erfolgt kommenden Sonntag, also morgen, ab 19;15 in der ARD- Die bärtige Losfee ist Friedhelm Funkel
Mannschaften im VF sind außer uns
Hertha BSC
FC St. Pauli
Bayer 04 Leverkusen
Werbung "Leipzig"
VfB Stuttgart
SC Freiburg
KSV Holstein
3 Grounds fehlen in der Liste noch, und Pokal ist immer interessanter als Liga. ![]()
Pokal sind Emotionen pur!
Erst die große Freude, dass es ein Heimspiel wird und dann wird Dir mitgeteilt, dass das Spiel ausfallen wird.....
![]()
Ich hhätte ja lieber auswärts in Kiel gespielt. Na gut, nächste Runde dann halt, da wir ja n Freilos haben.
Und ihr kommt sicherlich wieder im TV.
Wenigstens ein Heimspiel. Schwierig aber nicht unlösbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!