Nations League: Deutschland - Frankreich 0:2

• Wieso also die Spiele schauen wenn man das sowieso schon weiß?

WM-Spiele gucke ich aus Freude am Fußball, ich brauche dazu prinzipiell unsere N11 gar nicht. :)

Natürlich werde ich beim Turnier unsere Elf trotzdem unterstützen, mir sogar dann das N11-Trikot zulegen, dass mir in diesem klassischen Stil außerordentlich gut gefällt. Das Mitfiebern kommt dann automatisch wieder, wenn ich das mit vielen Leuten zusammen gucken werde. Dieses Gemeinschaftsgefühl pusht dann automatisch wieder. Das ist bei jedem Turnier so.

Die Erwartungshaltung jedoch werde ich runterschrauben, denn ich habe jetzt gelernt aus den letzten Turnieren.

• Puh, wenn man auf Patzer des Schiris hoffen muss, damit man gewinnt, dann ist man vielleicht doch nicht so auf Augenhöhe...

Auf Augenhöhe waren wir auch ohne den Patzer, der nebenbei viel mehr war als nur ein Patzer, sonst wär das Ding nicht Monate danach von der UEFA öffentlich korrigiert worden.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass euch ein Patzer geholfen hätte. Da keinen Elfer zu geben war absolut richtig.

Ihr müsst generell irgendwann über diese Szene hinwegkommen. Das ist ja furchtbar, wie immer wieder dieses „absichtliche“ Handspiel des Spaniers ausgegraben wird, wenn Deutschland mal wieder einen Testkick verloren hat.

"Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

• Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass euch ein Patzer geholfen hätte. Da keinen Elfer zu geben war absolut richtig.

Ihr müsst generell irgendwann über diese Szene hinwegkommen. Das ist ja furchtbar, wie immer wieder dieses „absichtliche“ Handspiel des Spaniers ausgegraben wird, wenn Deutschland mal wieder einen Testkick verloren hat.

Ich weiß, was du meinst und stimme grds auch zu. Aber das war damals schon ein klarer Elfmeter, Absicht hin oder her.

Der Arm war halt vom Körper abgespreizt.

SCV und der FC

• Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! :afi:

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• Das ist ja furchtbar, wie immer wieder dieses „absichtliche“ Handspiel des Spaniers ausgegraben wird, wenn Deutschland mal wieder einen Testkick verloren hat.

Ausgegraben wegen Niederlagen wurde hier ganix, das Handspiel wurde lediglich als Beispiel bemüht in einer allgemeinen Qualitätsdebatte mit Blick auf die WM.

Da keinen Elfer zu geben war absolut richtig.

War ein sonnenklarer Elfer und wurde offiziell auch so bestätigt. :)

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Ist ja wie bei den Engländern, die auch kollektiv blind werden, wenn mal was strittig wird. :D

offiziell

Ohne jetzt auf dieses "Handspiel" näher eingehen zu wollen. Aber die UEFA als Kronzeugen zu benennen genießt meinen Humor.

"Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

• Ter Stegen ist so stark

Schon wieder zwei Gegentore! :sleep:

Ich fand ihn trotzdem gegen Frankreich bockstark. Er hatte nicht die Souveränität im Aufbauspiel, in beiden Spielen nicht. Aber auf der Linie fand ich ihn super.

Einen Neuer können wir uns leider nicht mehr backen, sowohl Bayern München als auch die N11 müssen sich zukünftig wieder an Torhüter gewöhnen, die gut bis sehr gut sind. Aber einen Gamechanger wie Neuer gibt es dann nicht mehr. Der war einzigartig! :nuke:

• Ter Stegen ist so stark

Schon wieder zwei Gegentore! :sleep:

Der hatte natürlich den größten Anteil

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• . Aber die UEFA als Kronzeugen zu benennen genießt meinen Humor.

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber wenn die UEFA,die sonst jeden Scheiß,den sie selbst einführt lobpreist und jeden noch so beschissenen Schiri in Schutz nimmt, selbst zugibt,das das ein klarer Fehler war,dann sagt das in diesem konkreten Fall schon etwas aus.

Wenn die Mannschaft es noch nie gezeigt hätte,wäre ich da skeptisch.Aber sie hat gezeigt,das man Topteams schlagen kann,wenn man nur will und einen guten Tag erwischt. Und Spanien ist schlagbar.Das hat Portugal gezeigt.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Klar war’s ein Handelfer- ob wir ihn dann verwandeln und was die besseren Spanier danach machen, wer weiß es?

Spanien gewann verdient.

• Spanien gewann verdient.

Seh ich nicht so. 1. HZ waren sie leicht überlegen, nach dem Führungstor drückte fast nur noch Deutschland.

Mehr Ballbesitz, mehr Pässe, mehr Schüsse, 5:1 Ecken....also wenn der Elfer gepfiffen worden wäre und dann auch verwandelt, hätte man ganz sicher nicht von unverdient sprechen können.

aber wenn die UEFA,die sonst jeden Scheiß,den sie selbst einführt lobpreist und jeden noch so beschissenen Schiri in Schutz nimmt, selbst zugibt,das das ein klarer Fehler war,dann sagt das in diesem konkreten Fall schon etwas aus.

Zumal der Chef der Schiedsrichterkommision kein verstaubter Bürokrat ist, sondern selber ein Top-Schiri war (Nachfolger von Collina) mit viel Erfahrung und Ahnung.

• Nach meinen Informationen hat die UEFA den gegebenen Handelfmeter nicht offiziell bestätigt. Eine spanische Zeitung hat ein internes UEFA-Dokument erhalten, was für die Spitzenschiedsrichter bestimmt war, damit man die Einheitlichkeit von bestimmten Spielsituationen verbessern kann. Darin war eben auch das Handspiel von Cucurella:

"Gemäß den neuesten UEFA-Richtlinien sollte der Hand-Ballkontakt, der einen Torschuss stoppt, härter bestraft werden und in den meisten Fällen ein Strafstoß zugesprochen werden, es sei denn, der Arm des Verteidigers befindet sich sehr nahe am Körper oder am Körper. In diesem Fall stoppt ein Verteidiger den Torschuss mit seinem Arm, der nicht sehr nah am Körper liegt, wodurch er größer wird, weshalb ein Strafstoß hätte gegeben werden müssen. "

Der Schiedsrichter-Chef der EM, Roberto Rosetti, hatte in einer Pressekonferenz vor der EM ähnliche Situationen wie das Handspiel von Cucurella präsentiert und gesagt, dass bei solchen Szenen kein Elfmeter gepfiffen werden soll. Kann natürlich sein, dass man diese UEFA-Richtlinien nach der EM wieder geändert hat und solche Handspiele doch gepfiffen werden sollen.

UEFA über Cucurella: "Hätte Strafstoß geben müssen"
    Die UEFA hat in einem internen Dokument festgestellt, dass Deutschland im EM-Viertelfinale gegen Spanien einen Handelfmeter hätte bekommen müssen.
    www.sportschau.de

• Kann natürlich sein, dass man diese UEFA-Richtlinien nach der EM wieder geändert hat und solche Handspiele doch gepfiffen werden sollen.

Die Regel mit der vergrößerten Körperfläche gibt es schon seit 2021.

Und auch nach der alten Regel (Hand zum Ball) war es ein klarer Elfer.

• Unabhängig von der EM, Beteiligung Deutschlands und allen Emotionen: Wenn das kein Elfmeter war, was dann? Klarer geht es meiner Meinung nach gar nicht, Absicht hin oder her. :schulterzucken:

SCV und der FC

• Kann natürlich sein, dass man diese UEFA-Richtlinien nach der EM wieder geändert hat und solche Handspiele doch gepfiffen werden sollen.

Die Regel mit der vergrößerten Körperfläche gibt es schon seit 2021.

Und auch nach der alten Regel (Hand zum Ball) war es ein klarer Elfer.

So schaut's aus!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

• War halt auch unglücklich, einen englischen Schiri anzusetzen, obwohl England noch im Turnier war.

Deutschland wäre halt der unangenehmste Gegner gewesen mit dem Heimvorteil.

Natürlich reine Spekulation, aber normal hätte sich der Schiri die Szene wenigstens anschauen müssen.

• Deutschland ist bei der EM beschissen worden. Den Elfer nicht zu geben war ein Skandal!

Trotzdem fand ich die Pfiffe gegen Cucurella letztes Wochenende einfach lächerlich. Der Spieler kann nichts dafür, dass ein unfähiges Schiri-Team bei der Euro versagt hat. Hätte der Schiri den Elfer gepfiffen, wäre das Handspiel belanglos gewesen, da es geahndet worden wäre.

Den Spieler haftbar zu machen für das Voll-Versagen eines Schiris finde ich erbärmlich. Fremdgeschämt hatte ich mich am Wochenende, als die Deppen in Stuttgart und München pfiffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!