Berkan Taz ist Spieler der Saison

• Wer ist Spieler der Saison? 13

1. Berkan Taz (9) 69%
    2. Niko Kijewski (7) 54%
    3. Patrick Kammerbauer (6) 46%
    4. Tom Baack (4) 31%
    5. Timur Gayret (3) 23%
    6. Philipp Schulze (2) 15%
    7. Yari Otto (2) 15%
    8. Daniel Mikic (1) 8%
    9. Fynn Otto (1) 8%
    10. Marcel Benger (1) 8%
    11. Lars Lokotsch (1) 8%
    12. Tim Köhler (0) 0%
    13. Michel Stöcker (0) 0%
    14. Julian Stark (0) 0%
    15. Dominik Steczyk (0) 0%
    16. Jonas Arweiler (0) 0%

Die Saison 2024/25 ist Geschichte, der SC Verl hat die Klasse nicht nur souverän gehalten - der Sportclub kann sogar auf die beste Drittligasaison der Vereinsgeschichte zurückblicken.

Jetzt ist es wieder Zeit, den Spieler der Saison zu wählen. Das hat ja schon eine große Tradition :D

Ich stelle hier eine Umfrage ein, frage in einer größeren SCV-Fangruppe auf WhattsApp und auch in einer lokalen Facebookgruppe.

Jeder hat drei Antwortmöglichkeiten - ich habe hier eine Vorauswahl getroffen.

SCV und der FC

• Alle Siegerlisten seit 2008/09

Hier noch die Siegerlisten seit der Saison 2008/09

2023/24: Lars Lokotsch / Torge Paetow / Oliver Batista Meier

2022/23: Nicolas Sessa / Torge Paetow / Daniel Mikic

2021/22: Ron Berlinski / Lukas Petkov / Christopher Lannert

2020/21: Aygün Yildirim / Mehmet Kurt / Mael Corboz

2019/20: Zlatko Janic / Robin Brüseke, Lars Ritzka, Aygün Yildirim

2018/19: Robin Brüseke / Jannik Schröder / Matze Haeder, Anton Heinz

2017/18: Julian Schmidt / Patrick Choroba, Patrick Kurzen / Fabian Großeschallau, Robin Brüseke

2016/17: Robin Brüseke / Viktor Maier / Marco Kaminski

2015/16: Hamadi Al Ghaddioui / Marco Kaminski / Nico Hecker

2014/15: Julian Schmidt und Matze Haeder / Hamadi Al Ghaddioui, Marco Kaminski

2013/14: Julian Schmidt / Sebastian Lange / Fabian Großeschallau, Matze Haeder

2012/13: Marcel Kunstmann / Manuel Rasp / Marco Kaminski

2011/12: Fabian Großeschallau / Marco Kaminski / Mario Bertram

2010/11: Jannik Schröder / Sascha Brinker / Julian Schmidt

2009/10: Thomas Bertels / Daniel Flottmann / Fabian Großeschallau

2008/09: Christian Knappmann / Daniel Flottmann / Kevin Freiberger

SCV und der FC

• Meine drei Stimmen gehen an...

Berkan Taz: Klare Sache, der absolute Ausnahmespieler in dieser Saison. Scorerkönig der Liga, erinnerte in seiner Art an Oliver Batista Meier. Wie sagt man immer so schön doof, ein "Unterschiedsspieler". Auch gut, dass er seinen Vertrag noch verlängert hat und der SCV damit vermutlich eine gute Ablösesumme generieren kann. Dass Taz geht, ist absolut verständlich, wenn auch schade.

Tom Baack: Er fällt zwar nicht immer auf und spielt eher unauffällig, aber er dirigiert von hinten und ist wichtig für den Spielaufbau.

Niko Kijewski: Nach anfänglichen Problemen ist er ein absoluter Leistungsträger geworden. Kämpferisch immer vorne dabei, dazu gefährlich nach vorne. Dass er verlängert hat, ist top und war aufgrund seiner konstant guten Leistungen nicht selbstverständlich.

Völlig neben dem Radar lief irgendwie Fynn Otto, der sich leider ein paar Spieltage vor Schluss verletzt hat. Er hätte es bei mir ansonsten wohl in die Top3 geschafft.

SCV und der FC

• Berkan Taz - Absoluter no brainer. Er wird die Wahl hier wohl gewinnen was natürlich folgerichtig ist.

Patrick Kammerbauer - er hat sich richtig in die Mannschaft gekämpft, obwohl er anfangs eher nur Ergänzungsspieler war. Fliegt immer etwas unter dem Radar, war aber unheimlich wichtig für die Mannschaft.

Timur Gayret- Ebenfalls unglaublich wichtig für die Mannschaft und dann auch noch Torgefährlich.

Ganz knapp dahinter für mich Nico Kijewski, hätte auch eine Stimme verdient gehabt. Genau so wie Fynn Otto und Tom Baack. Auch Mikic hätte ich gerne aus offensichtlichen Gründen gewählt. Drei Stimmen sind zu wenig ;)

1. FC Köln und SC Verl :nuke:

• Berkan Taz auf die 1 - auch wenn er zwischendrin auch ein paar schwächere Spiele gemacht hat, ist er mit den Zahlen ganz klar der Topspieler des Jahres

Nico Kijewski
    auf die 2 - unfassbar stark und zuverlässig und hat nach den schwächeren Leistungen von Stöcker die Gunst der Stunde genutzt und sich aus meiner Sicht zu einem der stärksten AV der Liga entwickelt. Außerdem unverzichtbar als "emotional Leader". Man konnte sehr oft beobachten, wie er die anderen mitgezogen und motiviert hat.

Tom Baack auf die 3 - unfassbar wichtige Stütze des Teams und sicher einer der zweikampfstärksten 6er der Liga. Hat seine Fehlerquote in dieser Saison absolut minimiert und ist untrennbar mit der erfolgreichen Saison verbunden ("Maschine"). Ich hatte jedenfalls vor Spielen, in denen Baack fehlte ein schlechteres Gefühl als beispielsweise bei Marcel Benger, der dieses Jahr meiner Ansicht nach blasser war, als in der letzten Saison.

Yari Otto und Timur Gayret folgen bei mir knapp dahinter auf den Plätzen, aber bekommen aufgrund der Regeln leider keine Stimme.

Fynn Otto ist für mich der "Shooting Star" der Saison!

Daniel Mikic ist der "Ehrenspieler des Jahres"

• Berkan Taz ist Spieler der Saison

Die Wahl hier und in einer Facebook-Gruppe ist gelaufen und das Ergebnis überrascht nicht: Berkan Taz ist Spieler der Saison 2024/25 :rotate:

Er hat insgesamt 53 Stimmen bekommen. Dahinter folgen Patrick Kammerbauer mit 26 Stimmen und Niko Kijewski mit 19 Stimmen

Hier das Ranking:

01. Berkan Taz (53)

02. Patrick Kammerbauer (26)

03. Niko Kijewski (19)

04. Yari Otto, Philipp Schulze (je 16)

06. Tom Baack (14)

07. Timur Gayret (12)

08. Daniel Mikic (6)

09. Lars Lokotsch, Fynn Otto (je 3)

11. Marcel Benger (1)

SCV und der FC

• Alle Siegerlisten seit 2008/09

2024/25: Berkan Taz / Patrick Kammerbauer / Niko Kijewski

2023/24: Lars Lokotsch / Torge Paetow / Oliver Batista Meier

2022/23: Nicolas Sessa / Torge Paetow / Daniel Mikic

2021/22: Ron Berlinski / Lukas Petkov / Christopher Lannert

2020/21: Aygün Yildirim / Mehmet Kurt / Mael Corboz

2019/20: Zlatko Janic / Robin Brüseke, Lars Ritzka, Aygün Yildirim

2018/19: Robin Brüseke / Jannik Schröder / Matze Haeder, Anton Heinz

2017/18: Julian Schmidt / Patrick Choroba, Patrick Kurzen / Fabian Großeschallau, Robin Brüseke

2016/17: Robin Brüseke / Viktor Maier / Marco Kaminski

2015/16: Hamadi Al Ghaddioui / Marco Kaminski / Nico Hecker

2014/15: Julian Schmidt und Matze Haeder / Hamadi Al Ghaddioui, Marco Kaminski

2013/14: Julian Schmidt / Sebastian Lange / Fabian Großeschallau, Matze Haeder

2012/13: Marcel Kunstmann / Manuel Rasp / Marco Kaminski

2011/12: Fabian Großeschallau / Marco Kaminski / Mario Bertram

2010/11: Jannik Schröder / Sascha Brinker / Julian Schmidt

2009/10: Thomas Bertels / Daniel Flottmann / Fabian Großeschallau

2008/09: Christian Knappmann / Daniel Flottmann / Kevin Freiberger

SCV und der FC

• SCVe-andy

Hat den Titel des Themas von „Spieler der Saison 2024/25“ zu „Berkan Taz ist Spieler der Saison“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!