3. Liga | Saison 2025/2026

• Auch diese Sommerpause ist für Fußball-Fans wieder picke packe voll. Im Prinzip muss man kaum ohne auskommen, denn zwei Wochen nach dem Finale der heißerwarteten (Ironie) Klub-WM, startet die dritte Liga in die neue Saison. Das Eröffnungsspiel findet am 1. August statt. Für uns geht es mit neuen Trainer in die Saison, da Alexander Ende den nächsten Schritt wagen möchte. Tobias Strobl wird sicherlich auch wieder viele neue Spieler begrüßen dürfen, da Leistungsträger für uns schwer zu halten sind. Ich hbae aber wie immer vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen.

Rahmentermine für 2025/26 stehen: 3. Liga startet am 1. August
    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag den Rahmenterminkalender der Saison 2025/26 präsentiert. Die neue Drittliga-Spielzeit beginnt demnach am…
    www.liga3-online.de

Absteiger aus 2. Bundesliga:

SSV Ulm
    SV Jahn Regensburg

1. FC Saarbrücken
    Energie Cottbus

Hansa Rostock

Viktoria Köln

SC Verl

RW Essen

SV Wehen-Wiesbaden
    FC Ingolstadt
    TSV 1860 München
    Alemannia Aachen
    FC Erzgebirge Aue
    VfL Osnabrück
    VfB Stuttgart II

SV Waldhof Mannheim

Aufsteiger aus Regionalliga

TSV Havelse
    TSG Hoffenheim 1899 II
    MSV Duisburg
    1. FC Schweinfurt 05

Noch nicht feststehende Teilnehmer in Klammern.

1. FC Köln und SC Verl :nuke:

2 Mal editiert, zuletzt von VerlerJung ()

• Nach dem Aus von bwin in der letzten Saison, wird es kommende Saison wieder einen LIgasponsor geben. Mit Tipico ist es wieder ein Wettanbieter.

Tipico wird neuer Hauptpartner der 3. Liga
    Der DFB und Tipico weiten ihre Zusammenarbeit aus. Nach dem DFB-Pokal der Frauen und Männer wird Tipico als führender deutscher Sportwettenanbieter auch…
    www.dfb.de

• Ich finde Wettanbieter als Sport-Sponsoren eine maximal unglückliche Verbindung. Sehr gut, dass der SCV keine Wettanbieter unter den Sponsoren hat, das darf sehr gerne so bleiben.

Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

• Ich finde Wettanbieter als Sport-Sponsoren eine maximal unglückliche Verbindung. Sehr gut, dass der SCV keine Wettanbieter unter den Sponsoren hat, das darf sehr gerne so bleiben.

SchwattWeiß: Ich finde sowas auch nicht gut- genauso, wie Bierwerbung vor oder während den Sportsendungen in TV! :(

• Drittligisten im DFB-Pokal

Folgende Mannschaften aus der 3. Liga haben sich für die erste Pokalrunde qualifiziert

1. FC Saarbrücken/Eintracht Braunschweig

Energie Cottbus

SSV Ulm

SSV Jahn Regensburg

Hansa Rostock

Viktoria Köln

SV Wehen Wiesbaden

RW Essen

SCV und der FC

• Gar nicht mal so viele. Waren sonst gefühlt mehr.

• Gar nicht mal so viele. Waren sonst gefühlt mehr.

Ja, ich hatte mich auch gewundert - habe ich vielleicht einen Verein vergessen?

Osnabrück und Aue haben gestern allerdings gegen unterklassige Klubs verloren

SCV und der FC

• VfL Osnabrück

Marco Antwerpen angeblich vor dem Aus

Trotz Rettung: Antwerpen beim VfL offenbar vor dem Aus
    Mit einer überragenden Rückrunde hatte Marco Antwerpen den VfL Osnabrück vor dem Abstieg gerettet, dennoch wird es für den 53-Jährigen an der Bremer Brücke…
    www.liga3-online.de

SCV und der FC

• Das Relegationsspiel TSV Havelse- LOK Leipzig wird am Sonntag, 01.06. um 13:15 Uhr im MDR übertragen!

• Das Feld ist komplett, Havelse hat sich durchgesetzt.

SCV und der FC

• Havelse ist völlig verdient aufgestiegen und wie asozial sich die Leipziger sich die roten Karten abgeholt haben, bin ich auch ganz froh drüber. Das war unsportlich. Frust ist berechtigt, aber nicht so.

• Havelse ist völlig verdient aufgestiegen und wie asozial sich die Leipziger sich die roten Karten abgeholt haben, bin ich auch ganz froh drüber. Das war unsportlich. Frust ist berechtigt, aber nicht so.

Richtig nervig und peinlich ist wieder diese "alle-haben-was-gegen-die-Ostvereine"-Haltung vieler Fans.

Und natürlich dieses ewige Lamentieren von wegen "Meister müssen aufsteigen". Ja, das müssen sie. Aber dann müssen die Regionalligen halt endlich mal eine Lösung finden und gerade auch die RL Nordost will doch gar nicht weg von ihren alten DDR-Oberligastrukturen.

Abgesehen davon war Lok Leipzig einfach auch grottenschlecht

SCV und der FC

• Das Feld ist komplett, Havelse hat sich durchgesetzt.

SCVe-andy: Ist wenigstens nicht weit! :nuke: Sorry, aber da kann ich sie gut verstehen! Wer Meister in seiner Gruppe ist, MUSS einfach aufsteigen können!!! Auch, wer unter dem Strich in einer Liga steht, steigt dann halteben ab!!!:motzen: Den Grund für Relegationsrückspiele verstehe ich jedenfalls nicht!

• Wie Rückspiele?

Man muss da ja unterscheiden: Die Relegationen in der 1. und 2. Liga kritisieren auch viele Leute mit Recht. Aber z.B. Braunschweig stand in der 2. Liga nicht unterm Strich - die standen halt auf dem Relegationsplatz. Trotzdem finde ich auch, dass die Relegation schon eine harte Sache ist.

Bei den Entscheidungsspielen zur 3. Liga bin ich etwas anderer Meinung. Natürlich muss der Regionalliga-Meister eigentlich aufsteigen, aber wenn die Verbände sich seit Jahren nicht auf eine viergleisige Regionalliga einigen können, weil jeder seine eigenen Interessen durchsetzen will, dann ist das Pech. Die 3. Liga braucht auf jeden Fall nicht wieder Abstriche machen und z.B. fünf Vereine absteigen lassen.

SCV und der FC

• Wenn es ein Hinspiel gibt, muss es auch ein Rückspiel geben.
    Aber ich denke du meinst was ganz anderes.

Generell wäre ich auch dafür, dass die meister aufsteigen. Bin allerdings gegen eine Aufstockung der dritten Liga und einem weiteren Absteiger, es sollten sich eher die Regionalverbände einigen. Aber die meinen ja auch alle auf einem Thron zu sitzen bzw. haben Angst an Wichtigkeit zu verlieren. Wenn du mich fragst, müsste man die Ligen Nord, Nordost und Bayern splitten und zu Teilen zu einer neuen Liga zusammen fügen und die anderen Teile an Südwest und West angliedern. Aber wenn sie sich alle dagegen Sträuben, dann wird es weiterhin Jahr für Jahr das Gejammer geben.

Von alleine wird sich nichts ändern und die dritte Liga ist ja mit dem vierten Absteiger schon on Vorleistung gegangen.

2 Mal editiert, zuletzt von VerlerJung ()

• 3. Liga im DFB-Pokal

Dynamo Dresden - FSV Mainz 05

SV Wehen Wiesbaden - Bayern München

1. FC Schweinfurt - Fortuna Düsseldorf

1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg

Hansa Rostock - TSG Hoffenheim

Energie Cottbus - Hannover 96

Jahn Regensburg - 1. FC Köln

RW Essen - Borussia Dortmund

Viktoria Köln - SC Paderborn

SSV Ulm - SV Elversberg

SCV und der FC

• SCVe-andy: sind ja ein paar gute Begegnungen dabei, finde ich! :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!