Eigentlich muss Heidenheim schon wegen der dämlichen Pony-Torhymne absteigen. ![]()
Relegation Bundesliga - 2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 - SV 07 Elversberg (22.05. 20:30 Uhr) / SV 07 Elversberg - 1. FC Heidenheim 1846 (26.05. 20:30) (live auf Sat.1 und sky)
-
-
jetzt wird es nochmal brennen nach dem anschlusstreffer
-
zack 2-2
-
Munteres Spiel.
-
Der Elversberger Torhüter ist Heidenheimfan
-
uff 2:2

-
Schöner Kick. Das wird Morgen ganz anders.

-
Diese Leistung dürfte Elversberg die halbe Mannschaft kosten, da stehen die Geldgeier der "Groß"vereine bestimmt schon auf der Matte.
Und die andere Hälfte ist ausgeliehen.

Najaa, es sind Asllani, Damar und Baum ausgeliehen, die eine Rolle spieln.
Ja die haben dermaßen eingeschlagen, aber sowas kannste auch nicht vorprogrammiern.
-
2:2 im Hinspiel. Geht in Ordnung und können wohl beide mit leben. Elversberg weil Heidenheim schon die größeren Chancen hatte und Heidenheim weil sie stark zurückgekommen sind.
Wird spannend nächsten Montag, wobei ich Heidenheim weiterhin leicht vorne sehe.
-
Respekt an Heidenheim, zweite Halbzeit gehörte nur ihnen. Wird sehr spannend am Montag.
Der Elversberg-Schnapper hat's eingeleitet mit seinem Brutalo-Fehler. Alles ist offen. War ein sehr geiles Spiel, keine Sekunde langweilig, top!

-
Starke Moral der Hausherren und auf der anderen Seite dieses Umschaltspiel von Elversberg - eine Sahne! Hochintensives Spiel, die nur 3 Nachspielminuten grade ein Witz.
-
War ein tolles Spiel. Das ist zu spät zu Hause war und mir noch was zu essen gemacht hatte, habe ich vor den Anpfiff gestoppt und mit ca. 30 Minuten Verzögerung geschaut.
Nach 2 Minuten war schon mehr Aktion als gestern über das gesamte Spiel. Nach 25 Minuten hatte man schon mehr Nettospielzeit als gestern nach 90+x Minuten.
Ergebnis meines Erachtens verdient. Heidenheim hatte zwar mehr vom Spiel, aber Elversberg war immer wieder gefährlich und hatte auch sehr gute Chancen. Jedenfalls offensivgeführtes Spiel von beiden, bei dem es Spaß gemacht hat, zuzuschauen. Für das Rückspiel erwarte ich aber nicht so ein Spektakel. Da wird dann eher das taktieren kommen, da es dann nur noch 90 oder maximal 120 Minuten sein werden.
-
Richtig guter Kick...Heidenheim, wie die ganze Saison, sehr ineffizient und bei Elversberg sieht man, warum die Truppe seit vier Jahren, sportlich, den Halb/Profifußball aufmischt...
-
Hatte gerade mal gegoogelt nach Asllani.
In Deutschland geboren, kosovarisch-deutsch, in der Jugend für Deutschland N11 gespielt, als Senior jetzt 2024 sein Debut für den Kosovo gegeben.
22 Jahre alt ist der. Und das der noch Entwicklungspotenzial hat, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Da hat der DFB leider gepennt oder nicht genügend Überzeugungsarbeit geleistet.
Schade!
-
Der hat sich auf jeden Fall für die 1.Liga empfohlen...
-
Der Verband hat bei diesem Spieler weder gepennt, noch hat man sich zu wenig um ihn bemüht, im Gegenteil, er ist ein klassischer "Wechsel"-Spieler:
Aufgrund seiner Leistungen zuerst beim BFC und anschließend bei den Angerosteten hat er zuerst in der U17 des Kosovo gespielt und bekam anschließend das Angebot des DFB, was er auch annahm. War er in der Zweiten von Hoffenheim noch erfolgreich, konnte er sich in deren A-Elf nicht durchsetzen (zuletzt in der U20 des DFB auch nicht wirklich, spielte bis Anfang 2023 dort, danach nicht mehr) und wurde zur Wiener Austria verliehen. Beim DFB zeigten derweile andere bessere Qualitäten und Leistungen, seine Kaderchancen schwanden und dann macht man sich mit dem Beraterstab halt Gedanken, was ist für Karriere und sportlichen Werdegang besser. Der Kontakt zum Verband des Kosovo bestand offenbar auch in seiner Wiener Zeit weiter, so hat er sich Ende '23 schließlich erneut für den Kosovo und diesmal für deren A-Nationalmannschaft entschieden.
Bei der Austria waren die persönlichen Erfolge in der Zeit mit 4 Toren auch eher überschaubar, so gings im letzten Sommer zurück nach Hoffenheim (dort hat er immer noch Vertrag bis Juni nächsten Jahres) und er wurde sofort nach Elversberg verliehen. Dass er dort so gut eingeschlagen hat, hat nur einen Grund - Horst Steffen und dessen sportliche Philosophie. Trotz Vertrag bis nächstes Jahr haben bereits einige Erstligisten in der Winterpause bei Hoffenheim angefragt, in der Sommerpause wird's ein guter und lukrativer Zeitpunkt zum Vereinswechsel.
-
Was ein geiles Spiel gestern. Macht richtig Laune auf Montag!
-
Schade, ich habe nix gesehen. Hab wohl echt was verpasst.
Und heute Abend bin ich wieder unterwegs. Das werde ich auch nix sehen können. Zum Glück kann man hier ja alles Wissenswerte erfahren
-
Leider nur die Tore von Elversberg und den 2:2 Ausgleich von Heidenheim gesehen (hatte Eishockey-WM auf Pro7 Maxx geschaut). Leider läßt der Torwart den Ball nach vorne abprallen.
Gefundenes Fressen für den Gegner. Die Tore von Elversberg fand ich klasse rausgespielt. Schnell, direkt, wenig Kontakte und stark im Abschluss. Technisch sehr anspruchsvoll. Sieht nach Fußball aus. 
-
[...]
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Ist tatsächlich wie bei Hoffenheim. [...]
Nein, da liegst Du falsch.
Nur sehr wenige sind so ein verf*cktes Konstrukt wie Hoffenheim und Elversberg ist davon ganz weit weg.
Zum Vergleich:
Elversberg Ho$$enheim Ligazugehörigkeit Regionalliga und 3. Liga seit den 90ern Kreisliga in den 80ern und Anfang 90er. (89 hat ein Patriarch entschieden, dass das nicht geht und Geld in die Hand genommen)
RL ab 2001Transferbilanz In der Regel ablösefrei und 0-Rechnung
23/24 (nach Aufstieg in Liga 2): -200.000€
24/25: +350.000€ (1,15Mio EK/ 1,5Mio VK)06/07 (nach Aufstieg 2. Liga): -880.000 €
07/08 (nach Aufstieg BuLi): -18,57Mio €
08/09: -11,8Mio €
09/10: -16Mio €Mitglieder 5.471 11.000 Infrastruktur historisch gewachsen Onkel Dietmar hat es komplett bezahlt. Stadion, Nachwuchsleistungszentrum, Autobahnanschluss...(bzw. das komplette Industriegebiet gäbe es ohne ihn nicht) Profibereich e.V. GmbH (96% Hopp, 4% e.V. - Stimmrecht von Hopp freiwillig auf 49% begrenzt um 50+1 zumindest auf dem Papier einzuhalten) Versteht mich nicht falsch, mir ist Elversberg total egal und ich würde das Saarland sofort gegen das Elsaß wieder zurücktauschen, aber (fast ) kein Verein verdient es mit dieser Hure aus Zuzenhausen verglichen zu werden, die endgültig gezeigt hat das 50+1 tot ist und wodurch RedBull überhaupt erst möglich wurde. und nein, ich werde nicht müde, das immer wieder zu erwähnen. Ich werde dieses Konstrukt nie akzeptieren.
Nachtrag: Quellen sind transfermarkt.de, Wikipedia und die Vereinshomepages
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!