Relegation Bundesliga - 2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 - SV 07 Elversberg (22.05. 20:30 Uhr) / SV 07 Elversberg - 1. FC Heidenheim 1846 (26.05. 20:30) (live auf Sat.1 und sky)

• Ich finde beide Vereine grundweg sympathisch. Erstklassige Arbeit, bodenständig und attraktiver Fußball.

Außerdem werden beide Klubs nicht sinnfrei mit Millionen zugeschüttet, das geht sehr gesittet ab. Der Chef von Ursapharm (Elversberg), Frank Holzer war selbst mal Fußballer in Braunschweig und Saarbrücken, da kam Sonntag ein Beitrag beim Arnd Zeigler im WDR.

Dazu haben beide Vereine tolle Trainer, auch hier Beständigkeit pur.

SCV und der FC

• Zusätzlich war Holzer auch schon Interimstrainer bei Elversberg und seit 1989 Präsident, bis sein Sohn das Amt übernommen hat.

"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"

Harald Juhnke

:bfcjb:

• Heidenheim gewinnt sowohl das Hin- als auch das Rückspiel!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
    Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

• Heidenheim gewinnt sowohl das Hin- als auch das Rückspiel!

Wette dagegen!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Relegation zur 1. Bundesliga

:deuhdh:: :deusve07:

Donnerstag, 22.05.2025, 20:30 Uhr

Wattenscheid statt Bochum

• Wem drückt ihr die Daumen? 25

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Teilnehmer sichtbar

• Wer setzt sich nach Hin- und Rückspiel durch? 19

1. Heidenheim (12) 63%
    2. Elversberg (7) 37%

Teilnehmer sichtbar

• Zuerst wollte ich nicht gucken, aber habe mich umentschieden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beide Spiele recht ansehnlich werden könnten.

Ich halte in der Relegation zu Heidenheim, denke aber, dass Elversberg sich durchsetzen wird. Die Elversberger haben Selbstvertrauen, bei Heidenheim sehe ich dieses Selbstvertrauen gerade nicht.

• Zuerst wollte ich nicht gucken, aber habe mich umentschieden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beide Spiele recht ansehnlich werden könnten.

Diese Ambivalenz ist einfach :bigjoint: |-) :augen: ;D

Ich bin halt flexibel. ;)

Es ist leider nicht zu verhindern, dass 1 Mannschaft entweder Bundesligist bleibt oder Bundesligist wird. Losgelöst von meiner Antipathie gegen beide Vereine glaube ich aber, dass das ansehnliche Spiele werden könnten.

Ich glaube z.B. nicht, dass Elversberg mit schlotternden Knien auftreten wird, sondern 2x offensiv mitspielt. Ich erwarte da keine taktisch geprägten Spiele. Und solche Spiele sind meist recht gut zu gucken.

Sollte es wider Erwarten doch eher anstrengend werden, ist der Griff zur Fernbedienung Sekundensache und das Problem umgehend gelöst. :D

• Normalerweise - d.h. in den meisten Fällen - setzt sich das Team aus der höheren Liga durch. Nix gegen Heidenheim, aber ich fände es ganz lustig, wenn Elversberg in Liga 1 spielte. Ich gehe aber davon aus, dass Heidenheim drin bleibt.

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Ich halte zu Heidenheim, aber wenn Elversberg es schafft, dann bekomme ich deswegen keine schlaflosen Nächte. Möge der bessere gewinnen.

• Sollte es wider Erwarten doch eher anstrengend werden, ist der Griff zur Fernbedienung Sekundensache und das Problem umgehend gelöst. :D

Machs wie ich, hab grad mit nem Kumpel gewettet (Fuffi auf Elversberg).

So fesseln dann auch die anstrengenden Spiele... :zwinker:

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Sollte es wider Erwarten doch eher anstrengend werden, ist der Griff zur Fernbedienung Sekundensache und das Problem umgehend gelöst. :D

Einerseits wünsche ich euch viel Glück, dass ihr da schön was gewinnt. Andererseits: Musste es ausgerechnet Elversberg sein, auf die ihr setzt? :schreck:

Ich denke aber auch wie ihr, dass Elversberg es schaffen wird. Sehe die Relegation 60:40 Prozent pro Elversberg.

Was holt ihr denn raus, wenn's klappt? ;)

Einerseits wünsche ich euch viel Glück, dass ihr da schön was gewinnt. Andererseits: Musste es ausgerechnet Elversberg sein, auf die ihr setzt? :schreck:

Die Alternative Heidenheim gefällt Dir doch auch nicht :amkopfkratz: ;)

SCV und der FC

• Da zwei Spieler aus dem Kreis Gütersloh bei Heidenheim spielen und ich einen davon sogar persönlich kennen, bin ich tendenziell eher für Heidenheim.

SCV und der FC

Die Alternative Heidenheim gefällt Dir doch auch nicht :amkopfkratz: ;)

Nee, nicht wirklich, aber bin trotzdem für Heidenheim heute.

Wenn Elversberg scheitert, erhöht das auch nochmals die Wahrscheinlichkeit, dass Horst Steffen nach Gladbach wechselt. Da ist momentan was im Busch........

Außerdem hat Heidenheim bereits ein Stadion mit 15.000 Kapazität, will jetzt ausbauen. Dasgleiche ist in Elversberg der Fall, auch die bauen aus. Das Stadion in Elversberg wird nach Fertigstellung allerdings nur die Kapazität besitzen, die Heidenheim bereits jetzt zur Verfügung hat.

Das heißt, wenn Heidenheim ebenfalls ausgebaut hat, werden die 25-30k haben. Das ist mehr als Elversberg, daher Vorteil Heidenheim und auch deshalb pro Heidenheim.

• Das wäre wirklich ein Irrsinn. So ein großes Stadion ist auch einfach trostlos, wenn es regelmäßig nur so halb voll ist…

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!