Relegation Bundesliga - 2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 - SV 07 Elversberg (22.05. 20:30 Uhr) / SV 07 Elversberg - 1. FC Heidenheim 1846 (26.05. 20:30) (live auf Sat.1 und sky)

• Das Hinspiel findet in Heidenheim statt.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Abwarten, das ist wirklich 50:50, jetzt zu sagen Elversberg hätte gar keinen Druck ist quatsch, weil so eine Saison werden sie nicht mehr spielen, das wissen die wohl auch , HDH hat zuletzt nicht gut gespielt, aber traue denen und Frank Schmidt zu das sie das dennoch ziehen.

• In der Relegation setzt sich zu 90% der Erstligist durch. Anders als der Sprung von Liga drei zu Liga zwei ist der finanzielle Unterschied enorm.

Deshalb ist bei den Spielen zwischen zweiter und dritter Liga öfter der Drittligist der Sieger.

Scheiße an dem ganzen System ist, daß Elversberg noch nicht weiß, ob sie nächste Saison Spieler für Liga eins oder zwei verpflichten sollen.

Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnte: Schafft die unsäglichen Relegationsspiele ab. Drei gehen rauf und drei gehen runter!

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• (...)

Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnte: Schafft die unsäglichen Relegationsspiele ab. Drei gehen rauf und drei gehen runter!

Danke, ja!!!

• Schade, dass Beide nicht das Oberhaus verschönern können.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Da mir beide gleichermaßen egal sind drücke ich aus Prinzip Elversberg die Daumen, auch wenn ich glaube, dass dieses Duell für die aussichtslos ist.

"Chicago ist der Ort, an den Quarterbacks gehen, um zu sterben"

• Hoffe, dass sich hier der Zweitligist durchsetzen kann. Es wäre die Krönung einer überdurchschnittlich guten Saison.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

• Jetzt könnte man wieder Diskussionen anfangen, das Relegation blöd, unfair oder sonstwas ist....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Jetzt könnte man wieder Diskussionen anfangen, das Relegation blöd, unfair oder sonstwas ist....

Beitrag #4

Veni, vidi, violini.

Beitrag #4

Stimmt. Man sollte nicht nur überfliegen

• Ich halte zu Elversberg, die spielen einen Superfußball. Heidenheim darf gerne wieder runter.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Egaler kann mir ein Spiel nicht sein. Soll Elversberg mal ruhig machen, die haben es verdient.

Wattenscheid statt Bochum

• Mir eigentlich egal, tendiere aber zu Heidenheim, da die mir einen Tick sympathischer sind.

• Tendenziell bin ich eher für den kleinen Verein, aber das kann man hier ja auch nicht anwenden.

Hat sich jemand mit Elversberg und den Sponsoren beschäftigt, ist das ein neues Hoffenheim oder einfach ein gut geführter Verein?

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Hat sich jemand mit Elversberg und den Sponsoren beschäftigt, ist das ein neues Hoffenheim oder einfach ein gut geführter Verein?

Im Endeffekt ähnlich wie Heidenheim. Ja, klar würde es da ohne Hauptsponsor schnell finster aussehen, aber die machen einfach nen guten Job.

Nanakorobiyaoki

• Gefördert wird Elversberg maßgeblich von dem Pharma-Unternehmen Ursapharm, die auch der Haupt-/Trikotsponsor sind. Wenn man den Wikipedia und t-online -Artikel glauben darf, dann scheint sich das aber alles im Rahmen zu halten. Sicherlich guter Förderer, der aber nicht massig Geld in den Verein pumpt, der Erfolg basiert wohl viel mehr auf guten Wirtschaften und Scouting. Horsten Steffen als Trainer und Nils-Ole Book als Sportdirektor sind seit 2018 im Amt. Das spricht schon für Kontinuität. Insofern ein ähnliches Modell wie in Heidenheim, die aber meines Wissens das Sponsoring auf viele Schultern verteilt haben.

Meines Erachtens also bei beiden selbst erarbeiteter Erfolg - denn ohne Sponsoring geht es nicht - und das verdient dann Respekt!

• ich staune, dass in Elversberg fast nur deutsche Spieler im Kader stehen.

• Bei Elversberg bin ich schon etwas Skeptischer was das Sponsoring angeht. Das scheint ja so ein Vater/Sohn Ding zu sein was Verein und Unternehmen angeht. Letztlich ist es wie beim örtlichen Autohaus, mal schnell Kohle in den Dorfverein gepumpt und schauen was geht.

Muss jeder für sich entscheiden wo er die Grenze zieht zwischen „die arbeiten einfach gut“ und „ohne die Kohle würde es die gar nicht geben“.

Im Grunde ist ja ab Regionalliga nur noch das Geld entscheidend und was man daraus macht.

• Aus Eigennutz bin ich für Heidenheim, weil wir dann besser in der Zuteilung der Fernsehgelder dastehen.

Aber verdient hätte es Elversberg allemal!

Veni, vidi, violini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!