Alles anzeigenAlles anzeigenFazit der Klub-WM: Mir hat das Turnier ausgezeichnet gefallen, die meisten Spiele habe ich gesehen, es waren einige sehr schöne Fußballspiele darunter.
Ich finde diesen Wettbewerb großartig und er soll zur festen Institution werden!
Aber erzähl mal, welcher Moment hat dir am besten gefallen?
Trump feiernd auf der Bühne?
Der Trainer des amtierenden Champions League-Siegers mit den Händen am Hals eines Gegenspielers (schöne Fairplay-Werbung im Finale des "größten Vereins-Wettbewerbs der Welt")
Als die Fifa alle Anti-Rassismus-Kampagnen vor dem Turnier hat fallen lassen?
Die nichtmal halbvollen Stadien?
Oder war es doch der baumelnde Teil von Jamal Musialas Fuß
[...]Die Verletzung Musialas hatte absolut nichts mit Überlastung zu tun. Das kann im Fußball immer passieren.[...]
Jo, ist aber in diesem Turnier passiert. Damit hat dieser Cup unser beider Lieblingsverein MASSIV geschadet.
Ich habe ja auch nichts dagegen gesagt, diese als Fußballturnier getarnte politische Werbeveranstaltung zu gucken. Ich kann nur die Begeisterung angesichts der (beispielhaft) von mir aufgezählten Punkte nicht nachvollziehen. Da fällt mir auf, dass es zumindest das Sportwashing für Saudi-Arabien und Co. noch in diese Liste hätte schaffen müssen. Mea culpo.