Klub-Weltmeisterschaft 2025

• Erstmals wird in diesem Jahr die Klub-Weltmeisterschaft gespielt, ein völlig neuer Wettbewerb.

DAZN wird darüber ganz ausführlich berichten und live übertragen. Ich freue mich auf die Klub-Weltmeisterschaft, die vom 2. Juni - 13. Juli in den USA stattfinden wird. Für die Klub-Weltmeisterschaft wird es für die teilnehmenden Vereine sogar ein zusätzliches Transfer-Fenster geben, um Spieler zu verpflichten.

Das Transfer-Fenster wird vom 01.-10. Juni geöffnet werden. Das reguläre Sommer-Transferfenster dann vom 01.07. - 01.09.

Der BVB erwägt, u.U. Mats Hummels für das Turnier zu verpflichten.

• Auch alle anderen Bundesligisten können übrigens vom Zusatz-Transferfenster profitieren.

• Alleine, dass der BVB evtl sogar tatsächlich dran denkt, Mats Hummels nur für das Turnier zu verpflichten zeigt mir wie bescheuert das Ganze ist. Es geht einzig und allein ums Geld. Das ist jetzt keine Neuigkeit, aber es bleibt ne Farce. Da sind Mannschaften nach der Saison mitten in der Sommer-"Pause" für sechs Wochen in den USA :balla:

Man kommt aus dem Staunen nicht raus, total bekloppt.

SCV und der FC

• Ich freue mich auch drauf, aber aus ganz anderen Gründen, als Niederrhein-Bazi :D

Denn meine Freude bezieht sich auf Spiele wie Palmeiras - Porto, Botofogo - Atletico, die Spiele zwischen Auckland/Benfica/Boca, Flamengo - Tunis, die Spiele zwischen River Plate/Urawa/Monterrey, Fluminense - Mamelodi oder Wydad - Al Ain.

Das sind halt Teams die selbst ich noch nicht gesehen habe. :D

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Reizt mich überhaupt nicht. Da ziehe ich noch eher jeden Kreisoberliga-Kick der Alten Herren vor. :schulterzucken:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Reizt mich überhaupt nicht. Da ziehe ich noch eher jeden Kreisoberliga-Kick der Alten Herren vor. :schulterzucken:

:ja:

Zumal der Altherrenkick mehr sportliche Relevanz hat.

• Im Frühjahr wird dann von den teilnehmenden Vereinen rumgejammert, warum man denn so viele verletzte Spieler hat und das man ja den Spielkalender entschlacken müsste. Heuchelei pur.

Oh, mein Gott...

• Die Exotenteams, die Lion genannt hat, werde ich mir sicherlich auch mal angucken. Vielleicht gibt's ja positive Überraschungen und eines oder mehrere dieser Teams können da irgend 'nen Promiclub mal aufmischen, wo ich jetzt noch gar nicht mit rechne. :D

• Zu den AH: Fußballerisch selten auf allerhöchstem Niveau, aber sie kämpfen leidenschaftlich. Da wird das Herz noch auf dem Platz gelassen. :D

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Boykott! Schon alleine die Uhrzeit, aber vor allem wegen dem Austragungsort schaue ich mir den Schmarrn nicht an. Das selbe gilt übrigens für die WM.

• Boykott! Schon alleine die Uhrzeit, aber vor allem wegen dem Austragungsort schaue ich mir den Schmarrn nicht an. Das selbe gilt übrigens für die WM.

Naja, zwei der drei Bayern-Gruppenspiele finden um 18.00 Uhr und 21.00 Uhr statt. Nur gegen Boca wird um 3.00 Uhr gespielt. Der BVB muss zweimal um 18.00 Uhr und einmal um 21.00 Uhr ran.

Ich werde sicherlich mal reinschauen, aber nicht meinen Tagesablauf nach dem Turnier richten.

• Der Zeitunterschied besteht nunmal von 6-9 Stunden, was erwartet man da? Da ist man doch mit 18-21 Uhr noch gut bedient. Zumal einige Spiele schon um 12 Uhr Ortszeit stattfinden.

• Zu den AH: Fußballerisch selten auf allerhöchstem Niveau, aber sie kämpfen leidenschaftlich. Da wird das Herz noch auf dem Platz gelassen. :D

Das Doppelherz! :afi:

Das Doppelherz! :afi:

Und die Alten Frauen haben die Klosterfrau. :D

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Der Zeitunterschied besteht nunmal von 6-9 Stunden, was erwartet man da? Da ist man doch mit 18-21 Uhr noch gut bedient. Zumal einige Spiele schon um 12 Uhr Ortszeit stattfinden.

Gibt aber ab dem Achtelfinale Spiele die um 3 Uhr (MESZ) beginnen :amkopfkratz:

Gibt aber ab dem Achtelfinale Spiele die um 3 Uhr (MESZ) beginnen :amkopfkratz:

Ja, normal. Unabhängig vom Sinn des Turniers, wird man vor Ort mittags kaum spielen

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!