FIFA Klub-Weltmeisterschaft

  • Kurz vor Halbzeit 3:0 Chelsea, unfassbar

    musste schon wieder das Trikot wechseln, was? :D vielleicht gibt's ja so ein Sportswashing-Gemeinschafts-Merchandise von City, Chelsea, Al Hilal, Paris. Red Bull und Newcastle


    sowas in der Art https://imgur.com/a/0PK8y4Q

    :D


    Die Grundfarbe wäre ja okay, aber ist mir zu überladen, das wirkt unruhig. Ich werd' nicht umhinkommen, mir alle Trikots einzeln besorgen zu müssen. Das Trikot von Inter Miami brauche ich aber auch noch, schließlich spielt da der Messi und Flamingo-Rosa ist vielleicht sogar einzigartig auf der Welt. |-)

  • 3:0 Chelsea Endstand.


    Das war schon sehr überraschend. Chelsea hat im Turnier längst nicht immer überzeugt, darf sich aber nun "Beste Vereinsmannschaft der Welt" nennen und geht mit einem wunderschönen Pokal nach Hause.


    Herzlichen Glückwunsch, Chelsea London! :nuke:

  • Fazit der Klub-WM: Mir hat das Turnier ausgezeichnet gefallen, die meisten Spiele habe ich gesehen, es waren einige sehr schöne Fußballspiele darunter.


    Ich finde diesen Wettbewerb großartig und er soll zur festen Institution werden! :applaus:

  • Siegerehrung mit Donald Trump, der wohl den Pokal überreichen wird.

  • Endlich ist die Infantilo- Show vorbei

    Diese Show, Katsche, erstmal nur diese. Dieser Schwachsinn mitsamt dieser Spielergesundheitsverbrennungsorgie (Begriff powered by Herzblut :vorbild: )wird wohl erst ernsthaft hinterfragt, wenn der Infantile nicht mehr diesen Posten zweckentfremdet. Und wenn im Ergebnis genügend Spieler langfristig ausfallen, gerne gerecht verteilt auf die gierigen Vereine. Es muss offensichtlich erst gut verteilt physisch weh tun, damit den an den Haaren durch die Manege Gezogenen klar wird, dass dieser Dummfang dem Fußball auch psychisch weh tut.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Vorher verteilt Trump auf der Bühnee zusammen mit Infantino auch Gold- und Silbermedaillen an alle Akteure inklusive Schiri-Team.

  • Zusammen mit Infantino hat Trump nun den Pokal an den Chelsea-Kapitän James überreicht, und feiert inmitten der Chelsea-Spielertraube jetzt mit.

  • Wenn ich das Foto von der Siegerehrung sehe, dann weiß ich, warum

    a.) ich froh bin, dass mein Verein das Ding nicht gewonnen hat.

    b.) was für ein komplett verfickter "Wettbewerb" das war (ok, wusste ich schon vorher).


    Aber schön, dass die panem et circenses-Fraktion was zum Sabbern hatte.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • die 2 scheiß vereine, haben sich echt gestern welche angeschaut?


    verrückte welt

  • die 2 scheiß vereine, haben sich echt gestern welche angeschaut?


    verrückte welt

    Ich habe das Endspiel geguckt, natürlich. Ansonsten habe ich ja auch rund 3/4 der Spiele gesehen. Also warum sollte ich dann ausgerechnet das entscheidende Spiel - also das Endspiel - nicht gucken?


    Das würde ja null Sinn machen, ein Turnier zu verfolgen und dann das Endspiel auszusparen.


    Natürlich hätte ich lieber Bayern München oder auch Borussia Dortmund im Finale gesehen, aber es hat halt für beide deutschen Clubs nicht gereicht, ins Finale vorzustoßen.

  • Chelsea hat eindrucksvoll gezeigt, wie man gegen Paris spielen muss - taktische Meisterleistung.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Endlich ist die Infantilo- Show vorbei

    Diese Show, Katsche, erstmal nur diese. Dieser Schwachsinn mitsamt dieser Spielergesundheitsverbrennungsorgie (Begriff powered by Herzblut :vorbild: )wird wohl erst ernsthaft hinterfragt, wenn der Infantile nicht mehr diesen Posten zweckentfremdet. Und wenn im Ergebnis genügend Spieler langfristig ausfallen, gerne gerecht verteilt auf die gierigen Vereine. Es muss offensichtlich erst gut verteilt physisch weh tun, damit den an den Haaren durch die Manege Gezogenen klar wird, dass dieser Dummfang dem Fußball auch psychisch weh tut.

    Wenn Infantino irgendwann fällt, kommt doch nur wieder der Nächste, wahrscheinlich wieder noch Schlimmere.

  • Am besten war Donald Trump inmitten der Sieger. Das Bild und am Rand noch Infantino passt hervorragend zu diesem beknackten Turnier, wo ich tatsächlich keine einzige Minute gesehen habe.


    Bisher dachte Trump höchstwahrscheinlich, Chelsea wäre einfach die Tochter von Bill Clinton und dann taucht da so eine Fußballmannschaft auf und holt den Pott ;D

    SCV und der FC

  • Fazit der Klub-WM: Mir hat das Turnier ausgezeichnet gefallen, die meisten Spiele habe ich gesehen, es waren einige sehr schöne Fußballspiele darunter.


    Ich finde diesen Wettbewerb großartig und er soll zur festen Institution werden! :applaus:

    Aber erzähl mal, welcher Moment hat dir am besten gefallen?

    Trump feiernd auf der Bühne?

    Der Trainer des amtierenden Champions League-Siegers mit den Händen am Hals eines Gegenspielers (schöne Fairplay-Werbung im Finale des "größten Vereins-Wettbewerbs der Welt")

    Als die Fifa alle Anti-Rassismus-Kampagnen vor dem Turnier hat fallen lassen?

    Die nichtmal halbvollen Stadien?

    Oder war es doch der baumelnde Teil von Jamal Musialas Fuß :applaus:

  • Als wäre es verwerflich dieses Vorbereitungsturnier zu schauen. Das haben hier offensichtlich viele getan und noch mehr gucken regelmäßig "Champions" League...

    Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

    Blod på trøjen det er ikke nok...!

  • Prinzipiell sind es Pflichtspiele. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja, Pflichtspiele mit dem Wert von Testkicks aufm Dorf. |-)

    Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

    Blod på trøjen det er ikke nok...!

  • Ich versteh' den polemischen Ansatz nicht. Ich hatte von Anfang an immer gesagt, dass ich das Turnier gucken werde.


    Klar kann da noch optimiert werden. Ich war z.B. gegen die Ausrichtung in den USA. Ich bin grundsätzlich dagegen, Fußballturniere in Ländern abzuhalten, die nicht fußballbegeistert sind. Hätte das Turnier beispielsweise in Argentinien oder Brasilien stattgefunden, bin ich überzeugt, dass es auch zuschauertechnisch ein Riesenerfolg geworden wäre.


    Aber der gezeigte Fußball war oft genug gut - sehr gut. Ich hatte Spaß an der Klub-WM.


    Richtet man dieses Turnier zukünftig in vernünftigen Fußball-Ländern aus, werden auch die Zuschauerzahlen stimmen. Und dann ist das ein perfektes Turnier! :nuke:


    Die Verletzung Musialas hatte absolut nichts mit Überlastung zu tun. Das kann im Fußball immer passieren.


    In vielen anderen Ländern wird das Turnier viel positiver gesehen als in Deutschland. Wenn euch das Turnier nicht passt, dann guckt es einfach nicht. Ich gucke es!

  • Ja, Pflichtspiele mit dem Wert von Testkicks aufm Dorf. |-)

    Was hast du nur gegen Testspiele auf Dorfsportplätzen. :(

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!