29. ST: SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf 1:2 (0:1)

• :deuscp: - :deuf95:

Wann: Sonntag, 13.4.25, 13:30h

Heimspiel gegen Düsseldorf.

Ägyptisch - oder ich schiesse

• Boah dieses Spiel nervt! Zum Glück gibt es noch eine ganze Halbzeit un für den Sieg zu Sorgen. Von Düsseldorf kam fast gar nichts, die kamen zweimal nennenswert aus der eigenen Hälfte raus, aber das war leider genug. Schlechte Standards, schlechte Flanken und sinnloses Bälle Richtung Orbit dreschen prägt unser Spiel. Grimaldi gefällt mir vorne noch am besten, ansonsten fahrig und ungenau.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Verrücktes Spiel verrückte Saison 3 Niederlagen am Stück und immer noch die Chance auf Platz 3 irre.Das Spiel war grausam vorne viel zu ungenau Chancen satt aber leider wie mein Vorschreiber schrieb viel zu fahrig.

2 Mal editiert, zuletzt von Paderwaldi ()

• SC P an diesem WE auf ganzer Linie verkackt.

Gestern U19 verloren und heute Profis und U21 verloren.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Wer solche Spiele verliert, hat in der Bundesliga nichts zu suchen. Gegen Düsseldorf kann man verlieren und bisnzum 0:1 war Paderborn auch die stärkere Mannschaft, aber drei Niederlagen am Stück und in allen drei Spielen mangelt es an offensiver Durchschlagskraft. Vorne ist das einfach zu wenig. Es fehlt Qualität im Sturmzentrum, auf den Flügeln und im Spielaufbau. Viel Talent, aber gegenwärtig nicht genug Klasse.

Hermann fiel gefühlt kaum auf. Götze hat das im Mittelfeld ganz gut gemacht, gehört aber in die Abwehr. Klaas müsste viel öfter spielen. Im Sommer sollte man mit dem Trainerwechsel (Schalke und Hoffenheim mit Interesse) auch mal taktisch neue Wege gehen. Warum nicht mal mit Viererkette und auf der Außenbahn mal doppeln? Man hat auch nicht drei gute Verteidiger für eine Dreierkette.

• Die Schlussviertelstunde hat für einiges entschädigt, dennoch bin ich ziemlich enttäuscht und angefressen. :shock2:

Hier mal ein paar Einzelkritiken:

Riemann: Als Feldspieler viel besser als so manch einer seiner Kollegen, Note 3

Scheller + Hoffmeier: Note 4

Curda: Elfer verursacht und schlecht dabei Note 6.

Götze: Falsche Position, Note 4.

Castañeda: Komplett dumme Tätlichkeit, Note 6

Bilbija: Fahriger Auftritt, brotlose Kunst, Note 5

Zehnter: Soweit ok, an ihm lag es nicht, wenigstens einer da vorne der etwas Gefahr ausstrahlte, Note 3

Grimaldi: Vorne Unruheherd und Aktivposten, hat die Düsseldorfer gut beschäftigt, Note 3+

Obermair: Vollkommen blass und abgemeldet, dem ist gar nichts gelungen, Note 5

Hermann: Das beste war seine Auswechselung, Note 5.

Ansah: Hat mir gut gefallen, Tor gemacht und ordentlich Gefahr ausgestrahlt, Note 2.

Klaas: Fiel mir nicht groß auf, Note 4

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Irgendwie fehlt uns vorne der gute Abschluss.

Gegen Ddorf gab es Torschüsse quasi im Minutentakt, 90% davon aber auch total ungefährlich.

Warum Götze, der unser bester IV ist, jetzt im Mittelfeld spielt verstehe ich nicht.

Der Trainer sieht die Spieler ja auch häufiger als ich. Vielleicht hat er da etwas gesehen, auf was seine Entscheidung beruht.

Fakt ist aber nunmal auch, dass wir Spiele wo Götze im Mittelfeld spielt zu 100% verlieren.

• hermannstux

Hat den Titel des Themas von „29. ST: SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf“ zu „29. ST: SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf 1:2 (0:1)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!