Unser Trainer: Niko Kovač
-
-
Borussia Dortmund verpflichtet Niko Kovac
Niko Kovac betont: „Die Gespräche mit Lars Ricken waren sehr konstruktiv, mit der für die Situation angemessenen notwendigen Tiefe, Klarheit und Vertrautheit. Alle Verantwortlichen des BVB haben uns in den Gesprächen ein sehr gutes Gefühl gegeben, sodass ich überzeugt davon bin, dass wir in Zukunft gemeinsam viel erreichen können. In erster Linie geht es für uns alle jetzt darum, den absoluten Willen, ein großes Herz und die Bereitschaft für harte Arbeit mitzubringen, um Borussia Dortmund in der Bundesliga, der Champions League und im Sommer bei der Klub-WM bestmöglich zu vertreten. Wir gehen diese Herausforderung entschlossen und fokussiert an.“
-
-
Schon wieder ein anderer Trainer
. Ein Verschleiß
-
Borussia Dortmund (@BVB) on X🆕 Erster Tag, direkt auf den Platz! ⚽️ Willkommen beim BVB, Niko Kovac! 👋x.com
-
heute um 15:30 uhr eine pk mit kovac zur vorstellung
-
-
An Dortmunds Stelle hätte ich eher Urs Fischer oder Roger Schmidt geholt. Bis zu seinem Wechsel nach Saudi-Arabien schien auch Matthias Jaissle für viele Vereine interessant zu sein. Kovacs Fußball war nie wirklich attraktiv. Bei Mittelfeldklubs ok, aber für ambitioniertere Vereine schwierig. Rein tabellarisch sieht es auf den ersten Blick zwar schwierig aus, aber de facto sind es nur vier Punkt zu Platz 4, so dass sich das zu Saisonende toll anhört, wenn es heißt, er hätte sie von 11 auf 4 geführt.
-
An Dortmunds Stelle hätte ich eher Urs Fischer oder Roger Schmidt geholt. Bis zu seinem Wechsel nach Saudi-Arabien schien auch Matthias Jaissle für viele Vereine interessant zu sein. Kovacs Fußball war nie wirklich attraktiv. Bei Mittelfeldklubs ok, aber für ambitioniertere Vereine schwierig. Rein tabellarisch sieht es auf den ersten Blick zwar schwierig aus, aber de facto sind es nur vier Punkt zu Platz 4, so dass sich das zu Saisonende toll anhört, wenn es heißt, er hätte sie von 11 auf 4 geführt.
Urs Fischer war bei Union aber auch vor allem wegen seiner kompakten Defensive erfolgreich. Was du an Kovac kritisiert würde für mich auch für Urs Fischer gelten. Und bei Roger Schmidt hatte ich gelesen, dass er erstmal bis zum Sommer eine Pause benötigt. Hätte man notfalls auch mit Tullberg als Übergang bis zum Sommer lösen können, aber als Verantwortlicher möchte man dann doch gerne eine Sofortlösung.
-
Roger Schmidt darf aus vertragsrechtlichen Gründen vor dem 1.7. nicht neuanfangen. Er müßte sonst seine Abfindung zurückzahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!