Super Bowl LIX in New Orleans am 9.2.2025

• :nfl: SUPER BOWL LIX :nfl:

Wer gegen Wen?

:chiefs:Kansas Cits Chiefs :chiefs:

vs.

:eagles:Philadelphia Eagles :eagles:

Wo?

Caesars Superdome, New Orleans, La

Wann?

Sonntag den 9.2.2023, Kickoff ca. 0:40 deutscher Zeit am Montag

Wo zu sehen in Deutschland?

RTL / DAZN

Wer sind die Zebras?

Referee: Ronald Torbert (62)[39]

Umpire: Mike Morton (89)

Down judge: Max Causey (21)

Line judge: Mark Stewart (75)

Field judge: Mearl Robinson (31)

Side judge: Boris Cheek (41)

Back judge: Jonah Monroe (120)

Replay official: Kevin Brown

Wer singt die Nationalhymne/ist in der Halbzeitshow?

The Star Spangled Banner: Jon Batiste

Halftime-Show: Kendrick Lamar (Rapper)

Wer ist Favorit bei den Wettbüros in Vegas?

:chiefs:

2 Mal editiert, zuletzt von Sather ()

• Wie ist das eigentlich mit dem Heimrecht im Super Bowl, gibt es das offiziell und falls ja hat das Vorteile?

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Wechselt jedes Jahr von NFC auf AFC, dieses Jahr müsste die NFC Heimrecht haben, also die Eagles, Vorteile keine außer bei der Trikotwahl.

• Das Heimrecht wechselt immer zwischen AFC und NFC. An dieser Stelle endet meine Expertise allerdings auch schon wieder. |-)

Edit: und ja, Eagles haben Heimvorteil gegen die MAGAs.

• Der Superbowl kommt übrigens auch auf DAZN.

Ich weiß, dass magst anscheinend nicht Sather, aber es gibt halt NFL auf DAZN. Und ich guck da durchaus gern mal rein. RTL ist mir aber lieber, so lange man es nicht wieder übertreibt. Leider wirds beim SB wieder eine "Aber da gucken ja so viele die Football noch nie gesehen haben". Das nervt einfach wenn da alles noch zig mal erklärt wird. Früher hat da auch keine Sau was erklärt als ich anfing zu schauen und trotzdem hab ich das Spiel kapiert.

• Ich such während der Saison einfach nur bei RTL raus, die TV Übersicht war nie mit Vollständigkeitsanspruch und auch mal nicht mein Job. ;)

War mir hier nicht sicher obs auch auf DAZN kommt und hatte keine Lust zu suchen in dem Moment.

Als Gamepassnutzer bin ich zwangsweise bei DAZN

Was Heimrecht angeht:

Gastteam macht den Call für den Coin-Toss, das ist noch etwas wichtiger als Trikots, aber am Ende immer noch 50:50.

• Gerade vorhin meldeten sich bei SKY Schlammi und Gregor Teicher von einer PK in New Orleans. Beide sprachen darüber, was für ein unfassbar großes mediales Ereignis der Superbowl ist und wie es dort im Vorfeld auch für Hunderte von Reportern ein wahres Schlaraffenland in der Berichterstattung ist.

Jedes Fernsehteam von überall auf der Welt kommt an jeden Spieler ran, kann ihn interviewen. Nichts wird abgeschlagen oder verweigert. Und jeden Tag sind PK's.

Teicher sprach von einer Professionalität, wogegen Deutschland quasi ein Entwicklungsland ist.

Er verglich das auch und sagte zu Schlammi: "Als langjähriger Hauptreporter von Schalke kommst Du ja dort an jeden ran, aber bist Du nicht so bekannt im Umfeld eines anderen Clubs, dann wird es oft schon schwer mit Interviews."

Jetzt in den USA können sie sich schnappen, wen sie wollen.

Es ist übrigens möglich, dass auch Trump zum Superbowl einfliegt. Ganz klar ist es jedoch noch nicht.

• Teicher sprach von einer Professionalität, wogegen Deutschland quasi ein Entwicklungsland ist.

Was ich immer sage... Grüße von den Social Media-Clips, die es von der Bundesliga nicht geben darf.

Es ist übrigens möglich, dass auch Trump zum Superbowl einfliegt. Ganz klar ist es jedoch noch nicht.

Das wäre ja so schade, wenn sein dummer Hubschrauber den "Golf von Amerika" als U-Boot kennen lernt.

Nanakorobiyaoki

• Der Nachrichtensender NTV meldet jetzt Trump's Anwesenheit beim Superbowl als fix.

Trump wird somit der erste US-Präsident sein, der sich live vor Ort den Superbowl anschaut.

• Das wäre ja so schade, wenn sein dummer Hubschrauber den "Golf von Amerika" als U-Boot kennen lernt.

!

Ich werde das Spiel gucken, aber echte Vorfreude will einfach nicht aufkommen.

Bin mittlerweile geneigt das Spiel auf TV2 aus Dänemark zu schauen, damit wenigstens RTL mir den Abend nicht ruinieren kann…

Hoffe mal auf Barkley plus Eagles-Defense in absoluter Hochform. Ich will keine Spannung, kein gutes Spiel, keine Dramatik. Nichts, was unbedingt erinnerungswürdig ist, Hauptsache Philadelphia gewinnt. Mir egal, wie das zustande kommt.

• Bier und Tier gleichen RTL aus, wobei mit dem Original Kommentar hätte das schon auch was.

Du wirst koana vo UNS

• Das ist der eigentliche Sinn des Abends.
    :guckstdu:

Du wirst koana vo UNS

• Ich freue mich schon tierisch auf den Superbowl, ich mache mir dann leckere Nuggets und trinke ein paar Püllekes Krommi.

Ich will auch keine Spannung, ich will, dass die Eagles die Chiefs überrollen! Tatsächlich jedoch habe ich leider das Gefühl, dass die Chiefs sich den Titel zum dritten Mal schnappen werden.

Das wäre Scheiße, jedoch habe ich mir geschworen, dass ich mir in diesem Falle dann trotzdem nicht die Freude verderben lasse.

Was wirklich ätzend ist, dass ist die Tatsache der scheißlangen Pause danach. Das ist, was mich wirklich unvorstellbar ankotzt!

• Was wirklich ätzend ist, dass ist die Tatsache der scheißlangen Pause danach. Das ist, was mich wirklich unvorstellbar ankotzt!

Es ist doch gar keine Pause. |-) In 2 1/2 Monaten ist schon wieder Draft. :D

Nanakorobiyaoki

• LETS GO IGELS!!! 🦔

"Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

• Was wirklich ätzend ist, dass ist die Tatsache der scheißlangen Pause danach. Das ist, was mich wirklich unvorstellbar ankotzt!

Es ist doch gar keine Pause. |-) In 2 1/2 Monaten ist schon wieder Draft. :D

Für euch ist das interessant, kann ich auch nachvollziehen. Viele Fans, die ganz tief in der Materie drinstecken, finden den draft toll.

Ich kenne das ja vom Fußball, da bin ich auch immer jeck auf die Transferperioden. Weil ich mich da bestens auskenne.

Beim Football jedoch nicht, dazu stecke ich zu wenig in der Materie, kenne auch zu wenig Spieler. Klar, die Superstars kenne ich alle, aber das sind auch diejenigen, deren drafts mich als einzige drafts interessieren würden. Doch viele Superstars werden garantiert nicht gedraftet, also ist die Transferperiode in der NFL für mich uninteressant.

Los geht's leider erst wieder im September.

• Klar, die Superstars kenne ich alle, aber das sind auch diejenigen, deren drafts mich als einzige drafts interessieren würden. Doch viele Superstars werden garantiert nicht gedraftet, also ist die Transferperiode in der NFL für mich uninteressant.

Ich kenne die Collegespieler auch nicht. Aber das ist ja das Schöne daran. :D

nfldraftbuzz.com gibt übrigens ne ganz gute Übersicht inkl. Einschätzung der Talente.

Nanakorobiyaoki

• Ich kenne die College-Spieler auch nicht. Diese Saison hab ich vielleicht fünf College-Spiele geschaut und mir keinen einzigen Spieler gemerkt.

Das hindert mich nicht daran am Draft-Tag - wie all die Experten - alles besser zu wissen als die Teams und mich spätestens ab der dritten Runde zu fragen, wieso die Packers ihre Baustellen ignorieren und Unsinn picken.

Und ich freue mich auf den Moment, an dem irgendein Team seinen Carolina-Moment hat und sich von einem anderen Team böse übers Ohr hauen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!