Bin für den Pokal-Wettbewerb. Würde mich aber über mehr Vereinsfußball (DFB-Pokal und Europapokal statt Nations League und EM-/WM-Quali) freuen. Habe auch den Eindruck, dass einige Tipper gedanklich abschalten, wenn es mal wieder heißt "Länderspielpause".
Tippbar
-
-
Ich bin auch dafür, den Pokal weiter auszuspielen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, für den Pokal einfach die Spiele der 2. und 3. Liga zu nehmen und den Pokal zeitgleich mit den Ligaspielen auszuspielen. Dann müssten die Tipper an einem Tag halt zwei Tipps abgeben und müssten keine Tipps abgeben während der Länderspielpause. Da haben viele das Tippen nicht auf dem Zettel, zumal Tippschluss nicht automatisch am Freitagabend ist.
-
Ich fand den Pokal eigentlich gut wie es bisher war, muss aber gestehen, dass ich die Tippliga aufgrund der Länderspielpause gar nicht auf dem Schirm hatte und da ich im Urlaub war auch nicht zufällig auf den Thread gestoßen bin.
Tut mir leid.
Hätte ehrlich gesagt auch den Spieltag nun vergessen, wenn nicht die Verlinkung hier gewesen wäre.
Zur Ausgangsfrage: Finden die Ansätze von svw und Andy gut. Pokal parallel zur Liga außerhalb der Länderspielpause.
-
Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass ich nicht getippt habe, weil ich da jetzt nicht mit gerechnet habe wegen der Länderspielpause. Da wäre es mit anderen Partien während der normalen Spieltagswochen besser.
Dazu tippe ich immer Freitags und hätte das auch so dann zu spät gesehen, was aber dann mein Problem wäre. Und ich hab falsch abgestimmt.

-
. Und ich hab falsch abgestimmt.

Ich auch

Ich habe ja Verbesserungsvorschläge gemacht
-
Bis hierhin schon mal lieben Dank für euer Feedback und vor allem die Ideen.
Das Setting der Partien auf Liga 2 und 3 zu beschränken habe ich seit Jahren im Hinterkopf, komme dann aber immer davon ab, weil ich euch mit "nur" Liga-Fußball auch nicht langweilen will.
Denke aber, darauf wird es hinauslaufen. Sofern das Votum eine Fortführung ergibt.
-
Ich wiederhole mich da auch nur. Pokal sollte dringend beibehalten werden.
Länderspiele sind halt absoluter Bruch und außer WM und EM hab ich wirklich nie Interesse daran gefunden.
Darum auch vermutlich die geringe Anteilnahme. Weil man einfach lieber bei diesem Wetter draussen ist und was unternimmt, anstatt Estland oder wen auch immer zu schauen.

-
Ja bei behalten, wie ist egal. Und mal schauen wie die Teilnahme an den Tipprunden danach ist.
-
Jetzt mal ein Statement von mir zwischendurch, weil ich sonst Magenkrämpfe und Hirnsausen bekomme, wenn ich hier wieder gewisse "Entschuldigungen" lese und wohl noch lesen werde.

Ganz ehrlich, sind wir im Kindergarten oder unter erwachsenen Menschen, die auch im Alltag all ihre Termine managen müssen oder dies zumindest können sollten.Störti macht sich immer viel Mühe mit dem Erstellen des Rahmenspielplans, indem auch der Pokal Erwähnung findet.
Dazu gebe ich unter Ankündigung also in der ersten Zeile GANZ OBEN auch noch Erläuterungen ab, welche Partien, wann getippt werden. Ich weiß nicht,
ob wir jetzt auch noch eine unterschriebene Verpflichtungserklärung von Euch verlangen sollten, nur einmal von Montag bis Freitag hier reinzuschauen,
um nachzusehen, ob und was zu tippen sein wird.
Dass man über die Auswahl an zu tippenden Partien (Welche Wettbewerbe) diskutieren kann, steht ausser Frage.
Und nun lege ich mich zurück in mein Sanatoriumsbett und übergebe mich im Funkhaus. GUTEN ABEND!
-
Eisi139 Da schießt du aber etwas übers Ziel hinaus, meinst du nicht?
Eure Arbeit in allen Ehren, aber wenn so viele User, die dafür nicht unbedingt bekannt sind, auf einmal das Tippen an einem Wochenende vergessen, gibt es vielleicht doch gute Gründe, die man diskutierten kann und dann habe ich wenig Lust mich wegen einem Spiel so dumm anmachen zu lassen. Auch wenn ich natürlich weiß, dass das gegen keinen User konkret, sondern auf die Situation bezogen war.
Den Frust verstehe ich, aber dann voll Emotionen in die Tasten zu hauen, ist selten gut
Gute Besserung.
-
Hi Zebra,
ich habe niemanden persönlich gemeint oder angegriffen, wie Du ja schon schreibst. Das sind einfach Erkenntnisse aus vielen Jahren, die Störti und ich das hier machen und für Euch übersichtlich und einfach gestalten wollen und dann kann man es einfach irgendwann nicht mehr hören. Privat muss auch jeder Termine koordinieren und sie im Kalender oder im Handy eintragen. Ich finde, das kann man erwachsenen Menchen schon zumuten.
Sorry, es musste heute einfach mal raus, ich habe mich da jahrelang echt zusammen gerissen und es geschluckt. Und wie erwähnt, tut es mir leid für Störti um die Arbeit mit dem Rahmenspielplan, der gefühlt, keinen User interessiert.
Danke, Wat soll's ?
ich kriege mich schon wieder ein.Wo sind denn nur wieder meine Tabletten...?

-
-
Schwarz-blaue Jungs - Ultraslan 10:8
Ich habe ein 10:11 gerechnet, könnt ihr da nochmal schauen?

// in der Tabelle ist es glaub ich berücksichtigt worden, alles gut
-
Tach auch,
bitte alles so lassen wie bisher weil das so wie es ist wunderbar ist.
Ich verstehe alle Meinungen vollkommen --- muss aber eindeutig mal dem Eisi beipflichten.
Ich bin ja evt. der Einzige der hier gefühlt seit den 90igern mitspielt (daher brauche ich auch keinen Rahmenspielplan oder Terminkalender).
Wenn ich irgendwo höre / lese / sehe usw. das eine Länderspielpause oder ein Länderspiel oder eine Qualirunde oder Championsleague usw. usw. ansteht dann sage ich mir automatisch "Oha schau mal gleich bei qiumi rein ob ein Sondertipptag ansteht"
Weil das schon immer und ewig so ist (kann doch nich so schwierig sein)

-
Ich vermisse die Tabelle vom 4. Spieltag oder find ich die einfach nicht ?
-
Ich vermisse die Tabelle vom 4. Spieltag oder find ich die einfach nicht ?
Also..... ICH sehe sie !
(jetzt) Sorry Michi !!! -
huhu ich hab eben mal reingeschaut und wundere mich, dass mein Spieltag mit 0 Toren endet

Ich bin bis einschließlich Samstag im Urlaub und hatte eigentlich für den letzten und kommenden Spieltag meine Tipps an eisi geschickt gehabt

-
letzten und kommenden Spieltag meine Tipps an eisi geschickt gehabt
Und das war der Fehler, jedenfalls wenn sie nun die Regeln umsetzen. Du hättest sie nämlich hier her --> Urlaubstipps schicken sollen
. -
letzten und kommenden Spieltag meine Tipps an eisi geschickt gehabt
Und das war der Fehler, jedenfalls wenn sie nun die Regeln umsetzen. Du hättest sie nämlich hier her --> Urlaubstipps schicken sollen
.Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
Lieber Störti, bitte nochmal das Ergebnis für deinen Tip gegen mich überprüfen. Ich komme beim zusammenzählen auf 6 Punkte und nicht auf 7 und damit hätte ich noch ein unentschieden erreicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!