8. Spieltag: Haschisch oder Senf?

• :deuscp:vs. :deureg:

Freitag, 04. Oktober, 18:30, Home-Deluxe-Arena

Beim kommenden Spieltag gegen Jahn Regensburg dürfte das Sportliche leider etwas zurücktreten. Unsere glorreiche Vereinsführung hat das Spiel im Rahmen eines als "Aktionsspieltages" getarnten PR-Stunts an unseren Deal Hauptsponsor verscherbelt, der SCP tritt in Sondertrikots auf und die Fans dürfen sich auf Flyer, Infostände und irgendwelche X-Promis und Influencer "freuen".

Dabei wäre ein Support für die Mannschaft so wichtig, man könnte sich mit einem Sieg über die Länderspielpause ob festsetzen, die Unterstützung ist umso wichtiger, da sich der SCP ja in solchen Situationen- zu Hause gegen den Tabellenletzten- traditionell schwer tut. Aber gut, da sieht man halt, wo manche im Klub ihre Prioritäten haben.

Auf ein sportlich erfolgreiches Spiel.

PS: Hornberger RAUS! :ossi:

• Gegen Regensburg daheim gewinnen wir eigentlich immer, so auch diesmal, keinen Zweifel. Regensburg hat in 7 Spielen ein einziges Tor geschossen und 16 geschluckt, wäre traurig, wenn man hier Punkte liegen lässt.

Diese Sache mit dem Aktionsspieltag finde ich mal richtig dämlich. Ich will Fußball sehen und keine PR Show, was hat man sich dabei gedacht? :shock2:

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Inzwischen muss ich ehrlich sein, deutlich mehr als den Umstand, dass man seine Vereinsfarben verscherbelt , nervt es mich, dass man sich so dummdreist hinstellt, und eine kommerzielle Werbeaktion für seinen Hauptsponsor quasi als gemeinnütziges Handeln darstellt (Siehe grüne von heute). Das ist erbärmlich. :kotz:

• Trotz Support Boykott tippe ich trotzdem auf 3 Heimpunkte.

Die SC P Vereinsführung verhält sich derzeit wie die Ampel Regierung.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Die haben mit einem geschossenen Tor bisher 4 Punkte gesammelt. Das Tor-Punkte Verhältnis ist schon enorm...

• Verdient 3-0 daheim gewonnen, gegen den mutmaßlichen ersten Absteiger aus Regensburg. Diesmal ist man der Favoritenrolle gerecht geworden, wäre aber auch traurig gewesen gegen so eine Truppe Punkte abzugeben. 1:19 Tore nach 8 Spielen und damit 4 Punkte, unglaublich :augen: :augen: :augen:

Wie konnten die eigentlich die Relegation gewinnen?

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Augenkrebs, was für ein hässliches Trikot. Was ist grün und weiß, scheisse!

Black blue fighters!

Gut das das Wilfried Finke nicht mehr erleben musste.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Wenn die Spieler in ihren grünen Trikots weiter weg waren im Bild bei Sky konnte man sie vom Rasen nicht unterscheiden :augen:

• Geldstrafen die durch Pyrotechnik entstehen werden wohl auch durch Sponsorengelder bezahlt.

Gebe dir recht.

Meiner Meinung war die Aktion /Aufforderung unsere Mannschaft nicht zu unterstützen albern. Es ging ja um einen "guten Zweck" .Ich arbeite im medizinischen Bereich und weiss wie wichtig es ist Cannabis eben auch in diesem Bereich mehr einzusetzen um den leidenden Patienten zu helfen.

Wir werden ja nicht von Rheinmetall, Kraus- Maffai , MTU oder ähnlichen Konzernen gesponsort. Natürlich verfolgen unsere Sponsoren wirtschaftliche Gedanken und möchten ihr Produkt bewerben und auch mal durch so einen Aktionstag.

Ich finde es schade unserer gut spielenden und kämpfenden Mannschaft Mannschaft die Unterstützung zu verweigern . Zum Glück haben das 12600 Fans minus ein paar versprengten Regensburgern anders gesehen. Danke .

O- Ton Sven Michel " ....die Kirche im Dorf lassen". Recht hat er !!

P.S....die grünen Trikots gehen echt nicht....

Schönes Wochenende noch ...

Dank

Hüne muss her.....!! :victory:

• Der Paderborner ist nur froh, wenn er etwas zu nölen hat...souveräner 3:0 Sieg gegen Ratisbona.

Ägyptisch - oder ich schiesse

• Ein souveräner Heimsieg gegen einen nicht zweitligatauglichen Gegner. Die ersten 10-15 Minuten konnte Regensburg noch gut mithalten, aber offensiv fehlt da einfach Qualität. Defensiv war das nicht viel besser und wenn die Offensive nie wirklich für Entlastung sorgt, bricht man irgendwann zusammen. Der Torwart wiederum hielt sehr stark.

Insgesamt ist das ein guter bis sehr guter Saisonstart. Die Unentschieden trüben es etwas, wobei wiederum Siege wie gegen Hertha eingefahren wurden, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte. Zudem hat man schon ein gehöriges Polster zu den Abstiegsrängen aufgebaut.

Die Trikotaktion fand ich nicht gut. Das hat unnötige Unruhe gebracht. Da kann man auch bessere Wege finden, wenn denn wirklich das Anliegen und nicht die Werbung im Fokus stehen soll. Es gibt z. B. jährlich die Aktion "Rote Karte gegen Rassismus". Da tragen auch nicht plötzlich alle Mannschaften andere Trikotfarben. Am Ende bekommt man dann noch nächstes oder übernächstes Jahr ein grünes Auswärtstrikot. Man hätte z. B. ein Halbzeitspiel machen können und da Betroffene zu Wort kommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!