Bayernliga Nord 14. Spieltag: Hof vs SpVgg 1:0

• Bayern Hof : SpVgg Weiden - dieser Klassiker war sogar schon mal zweitklassig und ist anhand der geballten Tradition für mich das reizvollste Spiel der Saison, zumal Hof mMn zusammen mit Würzburg 04 (und evt. noch Neumarkt) neben unserer SpVgg der einzige Verein dieser Liga ist, der historisch dem Begriff Bayernliga gerecht wird.

18mal gab es dieses Duell seit 1965 an der Grünen Au, die ausgeglichene Bilanz lautet 8/2/8.

Hervorzuheben ist das legendäre Spiel in der seinerzeit zweitklassigen Regionalliga Süd 1965, als die SpVgg als Aufsteiger zum haushohen Favoriten nach Hof fuhr und nach 1:3 Rückstand zur Pause tatsächlich noch ein 4:4 schaffte. Hof war damals ne richtige Hausnummer, die beiden Saisons danach standen sie immerhin in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Daran sieht man, wie hoch dieser Punktgewinn damals einzuschätzen war.

Es gab auch noch so einige bemerkenswerte Erfolge der SpVgg dort, so ein 7:1 Auswärtssieg 2003 oder 1990 ein 5:2, 1999 ein 3:0 oder 2009 ein 4:1 für uns.

Aktuell steht Hof auf dem Relegationsplatz 14 und braucht jeden Punkt.

Aber auch wir stehen so langsam unter Druck und sollten auf keinen Fall verlieren, wenn wir nicht in kritische Tabellenregionen abrutschen wollen.

Am vergangenen Spieltag gab es eine Parallele – beide Mannschaften kassierten ab Min. 87 + Nachspielzeit (Hof) und 89 + Nachspielzeit (Weiden) noch je 2 ganz späte Gegentore und verspielten somit fast sicher geglaubte Punktgewinne.

Für mich ein völlig offenes Spiel – Anstoß an der Grünen Au ist am Donnerstag um 14 Uhr.

Ich freu mich drauf, allein schon beim Gang in dieses geschichtsträchtige Stadion riecht man förmlich Fußball und es liegt ein ganz besonderer Flair in der Luft.

Schöner kleiner Nachmittags-Ausflug am Feiertag, eigentlich Pflichtprogramm für jeden Schwarz-Blauen!

Im Tippspiel gab es diesmal lediglich den Zuschauerpunkt zu vergeben und der ging an FanRealist.

Ranking bleibt aber unverändert.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

• 1:1 - 665

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• 6:1 für uns

389 Zuschauer

Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

• ohne Tore keine Punkte so geht's wieder in die LL

• ohne Tore keine Punkte so geht's wieder in die LL

Das ist im allgemeinen sicher so richtig.

Aber dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass der Knoten wieder platzt.

Vor 2 Jahren hatte ich da viel mehr Skepsis.

Lasst die Kicker + Trainer mal in Ruhe "arbeiten". Herum zu unken hilft ja nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!