Champions League 2024/2025 - Viertelfinale: Inter Mailand (H)

• Champions League Saison 24/25

Es geht also wieder los im Rennen um den Henkelpott!

Im neuen Modus ja etwas anders und jeder spielt gegen 8 Teams und nicht in Gruppen.

Modus ist durchaus seltsam, wobei ich das auch gar nicht so schlecht finde.

Leider leider Heim und Auswärts genau falsch rum aus meiner Sicht. Einzig Aston Villa zuhause würd ich jetzt nicht wollen. Da ist auswärts schon cooler.

Unsere Spiele auf dem Weg zum Finale dahoam reloaded:

• September

• Di. | 17.09.24 | 21:00 Champions League, 1. Spieltag FC Bayern München – Dinamo Zagreb

TV: DAZN · Ort: Allianz Arena, München

• Oktober

• Mi. | 02.10.24 | 21:00 Champions League, 2. Spieltag Aston Villa – FC Bayern München

TV: DAZN · Ort: Villa Park, Birmingham

• Mi. | 23.10.24 | 21:00 Champions League, 3. Spieltag FC Barcelona – FC Bayern München

TV: DAZN · Ort: Lluís Companys Olympiastadion, Barcelona

• November

• Mi. | 06.11.24 | 21:00 Champions League, 4. Spieltag FC Bayern München – Benfica Lissabon

TV: DAZN · Ort: Allianz Arena, München

• Di. | 26.11.24 | 21:00 Champions League, 5. Spieltag FC Bayern München – Paris Saint-Germain

• Dezember

• Di. | 10.12.24 | 21:00 Champions League, 6. Spieltag Schachtar Donezk – FC Bayern München

• Januar

• Mi. | 22.01.25 | 21:00 Champions League, 7. Spieltag Feyenoord Rotterdam – FC Bayern München

TV: DAZN · Ort: Stadion Feijenoord, Rotterdam

• Mi. | 29.01.25 | 21:00 Champions League, 8. Spieltag FC Bayern München – ŠK Slovan Bratislava

Editiert by galmi als Startbeitrag zur neuen Saison!

Original von Jesperinho:

Welche Gegner wünscht ihr euch für die Ligaphase?

Heute um 18 Uhr ist ja Auslosung.

• Gegner sind mir egal, spannend finde ich den neuen Modus mit der Tabelle und 8 Spielen gegen 8 Gegner....da geht es gleich von Beginn an zur Sache.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Welche Gegner wünscht ihr euch für die Ligaphase?

Heute um 18 Uhr ist ja Auslosung.

Inter Mailand

FC Barcelona

Benfica

Brügge

Eindhoven

Celtic

Aston Villa

Monaco

An dieser Ligaphase hätte ich schon Spaß. :)

Mit Aston Villa und AS Monaco auch noch was "Brauchbares" - sprich relativ Attraktives aus Lostopf 4.

• Aus Attraktivitätsgründen hätte ich aus Lostopf 3 neben Celtic normalerweise statt Eindhoven noch Feyenoord gewählt. Da wäre alleine schon stimmungstechnisch voll die Post abgegangen, denn die Feyenoord-Fans sind kochend heiß!

Da ich aber auch gerne möchte, dass Feyenoord möglichst weit kommt und Geld verdient, habe ich mich dann doch für Eindhoven entschieden. Den nervigen Betriebssportverein des Philips-Konzern können wir dann kurz und klein ballern.

• Ich fände Bratislava als Gegner interessant, ein ehemaliger Europapokalsieger aus der ehemaligen CSSR und auch mal was neues.

• Sky übrträgt die Auslosung live, wunderbar! :applaus:

Ab 17:30 Uhr geht's mit Vorberichten schon los! :)

• Verstehe ich das richtig, jedes Team bekommt wahllos zwei Mannschaften auf den vier Töpfen zugelost, so dass jeder 8 garantierte Gegner mit Hin- und Rückspiel hat. Die Ergebnisse aller gehen dann in eine Tabelle und die ersten 8 sind direkt im Achtelfinale(?), während 9-24 die anderen 8 Achtelfinallisten ausspielen - 9 gegen 24, 10 gegen 23, 11 gegen 22... Richtig? Insofern könnte man im Playoff gegen Mannschaften aus dem eigenen Land treffen oder solche, gegen die man in der "Vorrunde" gespielt hat. Hm.. weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Topf 1 interessieren nur Inter oder Liverpool als Gegner, der Rest ist absolut unattraktiv.

Topf 2 wären Atalanta, Brügge und Donezk (sofern sie ihre Heimspiele weiter in Hamburg austragen) interessant. Oder Milan wenn man in Topf 1 nicht Inter bekommt.

Topf 3 fände ich Lille, Sporting oder Young Boys cool.

Topf 4 ist bis auf Monaco eigentlich alles interessant (Stuttgart können wir ja wohl nicht bekommen, oder?)

• Ich bin auch gespannt, denn die Auslosung erfolgt ja per Computer. Wie der gespeist ist oder ob der irgendetwas berücksichtigt frage ich mich auch schon. Bis jetzt gehe ich davon aus, das Alles möglich ist, also freie Auslosung und damit vielleicht auch direkt deutsche Duelle.

• Zwei Teams aus dem gleichen Verband können leider immer noch nicht aufeinandertreffen.

Den neuen Modus finde ich insgesamt aber besser als den alten. Das weiß ich schon vor dem ersten Kick, denn der alte Modus war das beschissenste, was man dem Fußball je angetan hat.

• Donezk spielt 2024/25 auf Schalke.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

• Donezk spielt 2024/25 auf Schalke.

Oh, cool - da könnte ich auch mal hin. Der FC braucht ja noch zwei, drei Jahre bis zur CL

SCV und der FC

• Zwei Teams aus dem gleichen Verband können leider immer noch nicht aufeinandertreffen.

Den neuen Modus finde ich insgesamt aber besser als den alten. Das weiß ich schon vor dem ersten Kick, denn der alte Modus war das beschissenste, was man dem Fußball je angetan hat.

Habe mich jetzt mal mehr damit beschäftigt und finde den Modus gar nicht so verkehrt. Wahrscheinlich wird man zwar auch in diesem Modus nach 5-6 Spielen sicher in der nächsten Runde sein, aber der Anreiz unter die ersten 8 zu kommen und die Zwischen-KO-Runde zu vermeiden wird sicherlich gegeben sein, so dass man bis zumindest bis zum vorletzten Spieltag die Partien ernsthaft angehen muss.

Ich bin auch gespannt, denn die Auslosung erfolgt ja per Computer. Wie der gespeist ist oder ob der irgendetwas berücksichtigt frage ich mich auch schon. Bis jetzt gehe ich davon aus, das Alles möglich ist, also freie Auslosung und damit vielleicht auch direkt deutsche Duelle.

Ich glaube sogar , dass die Auslosung auch nur mit Computer möglich ist. Eine normale Auslosung würde wohl drölfhundert Töpfe beinhalten. Man muss im Prinzip ja für alle der 36 Mannschaften eine eigene Auslosung starten, die aber wiederum die anderen Auslosungen berücksichtigt. Denn jede Mannschaft kann ja "nur" achtmal zugelost werden.

Ich lasse mich einfach überraschen. Insbesondere ob es diesmal schneller geht - es müssen ja nicht die Losfeen ausführlich vorgestellt werden. Wobei vielleicht stellen sie die Computer und deren Historie vor? Topf 1 wird vom C64 und dem unvergessenen Microprose Soccer (es folgen Einspielsequenzen des Spiels) gezogen, Topf 2 wird vom Amiga 500 und Sensible Soccer (es folgen Einspielsequenzen des Spiels) gezogen.... Das könnte interessant werden. :amkopfkratz: :O

• Wobei vielleicht stellen sie die Computer und deren Historie vor? Topf 1 wird vom C64 und dem unvergessenen Microprose Soccer (es folgen Einspielsequenzen des Spiels) gezogen, Topf 2 wird vom Amiga 500 und Sensible Soccer (es folgen Einspielsequenzen des Spiels) gezogen...

;D

• Verstehe ich das richtig, jedes Team bekommt wahllos zwei Mannschaften auf den vier Töpfen zugelost, so dass jeder 8 garantierte Gegner mit Hin- und Rückspiel hat

Muss mich mal selber zitieren. 8 Gegner bekommt man, aber man spielt nur viermal zu Hause und nur viermal auswärts. Also hat man, wenn es dumm läuft wieder strunzdumme Auswärtsstadien und die coole Auswärtstouren entfallen, weil man den Gegner zu Hause hat. Dann weiß ich schon, wie unsere Auslosung aussieht;

Topf 1:

Paris (a)

Liverpool (H)

Brügge (H)

Juventus (a)

Lille (H)

Salzburg (a)

Slovan (H)

Monaco (a)

:admin:

Und was soll der neue Modus so tolles bringen, ausser mehr TV Gelder ? Die Favoriten werden sich auf der Distanz von 8 Spielen eh durchsetzen

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

• Wobei vielleicht stellen sie die Computer und deren Historie vor? Topf 1 wird vom C64 und dem unvergessenen Microprose Soccer (es folgen Einspielsequenzen des Spiels) gezogen, Topf 2 wird vom Amiga 500 und Sensible Soccer (es folgen Einspielsequenzen des Spiels) gezogen...

;D

Dann haben es ja Real und PSG vermutlich ziemlich einfach. Computer sind ja so schwer zu manipulieren |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!