Champions League 2024/2025 - Viertelfinale: Inter Mailand (A)

• Fand uns gestern eigentlich gar nicht so schlecht.

Die Chancenverwertung mal wieder unser Knackbrecher. Wenn Harry den macht, was er ja normal tut und wir vielleicht mit Müller statt Totalausfall guerreiro spielen, dann steht es schon früh vielleicht 2:0 und dann haben wir die locker im Sack und alle hier sind am hypen der Mannschaft ohne Ende. Uns fehlt aber leider sehr oft das Spielglück und die Kaltschnäuzigkeit in den letzten knapp 3 Jahren. Das ist einfach der Unterschied. Nicht umsonst sehen alle außerhalb Deutschlands Bayern als Mitfavoriten auf den Titel! Jedes Jahr!

Was mich gestern aber echt geärgert hat: Warum zur Hölle spielt da ein Geurreiro von Anfang an, der genau 1 Spiel hatte wo er 2x richtig stand und sonst die Saison gezeigt hat, warum sogar der BVB ihn nicht mehr wollte.

Und dann wechselt man auch noch Boey ein und nimmt nicht Kimmich nach hinten oder Laimer. Imho leider eh wieder ein Spiel in dem Kimmich für mich gezeigt hat, dass er das Spiel mit dem Tempo einfach nicht drauf hat. Ja gute Flanken ab und an, gutes Auge bei seinen Chipbällen... aber Tempo steuern und defensiv arbeiten ist einfach nicht das was zumindest ich mir vorstelle unter einem Spielmacher für unsere Mannschaft. Wir haben so viel Tmepo vorn drin... aber die Jungs bekommen zu 99% den Ball und stehen damit vor einem Gegner und laufen nicht bei der Annahme an dem vorbei. Das is fast alles 1 gegen 1 vorn und wenig schnelles kombinieren. Und wenn das mal passiert ist Kimmich sehr oft gerade nicht involviert.

Ich weiß das ich damit nicht mehrheitsfähig bin, aber ich seh einfach Kimmich und Goretzka nicht gemeinsam in der Zentrale. Vielleicht würde er besser funktionieren auf der Position von Goretzka und dahinter Palinha der defensiv einfach besser ist als die beiden.

Auf jeden Fall bin ich selten so pessimistisch in ein Rückspiel gegangen. Und das mach ich an sich sehr selten.

Ach ja, hab ich Boey schon erwähnt?? Wenn ja, der hat nochmal ne Extra Erwähnung verdient. Das war absolut unterirdisch und für mich ein klarer Coachingfehler. Der wirklich erste ernthafte von Kompany... da hat er wohl leider auch bei Pep zugeschaut...

• Uns fehlt aber leider sehr oft das Spielglück und die Kaltschnäuzigkeit in den letzten knapp 3 Jahren. Das ist einfach der Unterschied.

Da fehlt kein Spielglück, sondern Kaltschnäuzigkeit. Ich habe da eine andere Definiton von Pech und Glück - Pech und Glück sind Umstände, die man selber kaum beinflussen kann. Wenn der Schiri eine Fehlentscheidung trifft, der Gegner einen Fehler macht, dass ich Pech oder Glück. Wenn man aber ein klare Chance nicht nutzt, dann ist es nicht Pech, sondern Unvermögen. Klingt jetzt natürlich härter als ich es meine. Letzte Saison war es "Unvermögen" gegen Real, da man im Hinspiel trotz guter Chancen nicht gewonnen hat und im Rückspiel Neuer den Fehler macht - umgekehrt hatte Real Glück, weil Neuer eben diesen Fehler machte.

Ich fand uns gestern auch nicht schlecht und angesichts der vielen Verletzten war es sogar eigentlich ein gutes Spiel von uns, es fehlten leider nur die Tore. Darauf kann man aufbauen und im Rückspiel reicht ja schon ein 1:0 für eine Verlängerung.

• Und wenn man im Rückspiel wieder nicht gewinnt, egal ob 1:0 oder 4:3 für die Verlängerung, dann hat man es halt auch wirklich nicht verdient. Wir haben diese CL-Saison schon 4 Spiele verloren. Davon sogar 2 mit 3 Toren Unterschied. Gegen Aston Villa und Feyenoord lief es ähnlich wie gegen Inter finde ich. Wir treffen das Tor nicht und wenn man was auf's Tor kommt bei uns ist es auch eigentlich meistens drin. Irgendwann ist das wirklich kein Pech mehr.

• Wobei unser Viertelfinale das einzige ist, was noch nicht entschieden scheint. In San Siro haben wir schließlich bislang immer gewonnen. Geht schon noch

DISOBEY!

• Kaltschnäuzigkeit ist das eine, 2 Gegentore das andere. Mit Ersatzkeeper und einer nicht eingespielten Abwehr, bin ich erstmal auf Torsicherung aus und fange mir nicht solche Kirschen

Und warum Müller nicht beginnt , weiss auch nur der Trainer

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

• Threadtitel bitte anpassen... Danke.

Also es geht morgen ins San Siro. Leider beginnt das Spiel nicht bei 0:0 wie vor 24 Jahren. Ich denke wir werden eine schwer lösbare Aufgabe haben. Vor allem defensiv. Vorne traure ich uns 1-2 Tore zu. Aber defensiv leider auch 3.

Spiel geht 3:2 für Inter aus. Schade Marmelade.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Pinguin

Hat den Titel des Themas von „Champions League 2024/2025 - Viertelfinale: Inter Mailand (H)“ zu „Champions League 2024/2025 - Viertelfinale: Inter Mailand (A)“ geändert.
  • Leider beginnt das Spiel nicht bei 0:0 wie vor 24 Jahren.

Das gehst Du falsch an. Die Vorlage/Blaupause für Mittwoch ist das Spiel vor 36,5 Jahren. 0:2 zu Hause verloren, bei Inter 3:1 gewonnen. Insofern sage ich - spiel´s noch einmal Sam, äh Bayern. :D

Außerdem haben wir 2001 nicht gegen Inter gespielt.

• Heute geht es für Kompany um seinen Job würde ich mal sagen!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Wenn, dann morgen..........wir spielen morgen Abend. :) ;)

Davon seinen Job abhängig zu machen fände ich vom Verein nicht gut. Ich bin mit Kompany zufrieden bisher. Die Kaderzusammenstellung gerade im Abwehrbereich ist der Schlüssel zu manchem Problem. Dafür kann mMn. der Trainer jedoch nichts, er hat daran keine Schuld.

• Wir kommen weiter! :nuke:

...nächstes Jahr.

Ich würde es euch aber gönnen, also Arschbacken zusammen und Inter weghauen.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

Davon seinen Job abhängig zu machen fände ich vom Verein nicht gut. Ich bin mit Kompany zufrieden bisher. Die Kaderzusammenstellung gerade im Abwehrbereich ist der Schlüssel zu manchem Problem. Dafür kann mMn. der Trainer jedoch nichts, er hat daran keine Schuld.

sorry, mea culpa

nur der deutsche Meistertitel ist ja nicht der Anspruch der Bayern!

Kompany und Eberl überzeugen mich nicht!

• Bei Eberl muss man mMn noch abwarten.

Beim Trainer hatte ich (rein bauchmäßig) von Anfang an kein so gutes Gefühl...

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Kompany und Eberl überzeugen mich nicht!

Dann müssen sie natürlich sofort gehen! :guckstdu:

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• viel erfolg heute

bin echt gespannt..

glaube aber, das ihr am ende deutlich weiterkommen werdet.

im hinspiel schon deutlich besser gewesen

• Was überzeugt denn an Kompany nun wieder nicht?

Wolle Rose kaufe? Oder was ist los?

Der Kerl machts ordentlich. Ob ich mit jedem Detail einverstanden bin, oder ihr, ist restlos irrelevant- aber die dicken Böcke seiner direkten Vorgänger sehe ich nicht. Und irgendwann müssen wir auch mal loyal mit einem guten jungen Typen den Weg beschreiten. Wer war schon Udo Lattek vor seiner Verpflichtung bei uns? Und was wurde draus?

Scheiden wir heute aus ist da wenig Trainerversagen

Außerdem kommen wir weiter, basta

• Ich bleibe dabei....3:2 für Inter. Wir werden heute effektive Italiener sehen. Sehe bei uns keine Typen, die solche Spiele mit Mentalität gewinnen nnen wie früher mit Effenberg Kahn und Jeremias. Wir haben heute eine dünne Siegermentalität im Team.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!