Fand uns gestern eigentlich gar nicht so schlecht.
Die Chancenverwertung mal wieder unser Knackbrecher. Wenn Harry den macht, was er ja normal tut und wir vielleicht mit Müller statt Totalausfall guerreiro spielen, dann steht es schon früh vielleicht 2:0 und dann haben wir die locker im Sack und alle hier sind am hypen der Mannschaft ohne Ende. Uns fehlt aber leider sehr oft das Spielglück und die Kaltschnäuzigkeit in den letzten knapp 3 Jahren. Das ist einfach der Unterschied. Nicht umsonst sehen alle außerhalb Deutschlands Bayern als Mitfavoriten auf den Titel! Jedes Jahr!
Was mich gestern aber echt geärgert hat: Warum zur Hölle spielt da ein Geurreiro von Anfang an, der genau 1 Spiel hatte wo er 2x richtig stand und sonst die Saison gezeigt hat, warum sogar der BVB ihn nicht mehr wollte.
Und dann wechselt man auch noch Boey ein und nimmt nicht Kimmich nach hinten oder Laimer. Imho leider eh wieder ein Spiel in dem Kimmich für mich gezeigt hat, dass er das Spiel mit dem Tempo einfach nicht drauf hat. Ja gute Flanken ab und an, gutes Auge bei seinen Chipbällen... aber Tempo steuern und defensiv arbeiten ist einfach nicht das was zumindest ich mir vorstelle unter einem Spielmacher für unsere Mannschaft. Wir haben so viel Tmepo vorn drin... aber die Jungs bekommen zu 99% den Ball und stehen damit vor einem Gegner und laufen nicht bei der Annahme an dem vorbei. Das is fast alles 1 gegen 1 vorn und wenig schnelles kombinieren. Und wenn das mal passiert ist Kimmich sehr oft gerade nicht involviert.
Ich weiß das ich damit nicht mehrheitsfähig bin, aber ich seh einfach Kimmich und Goretzka nicht gemeinsam in der Zentrale. Vielleicht würde er besser funktionieren auf der Position von Goretzka und dahinter Palinha der defensiv einfach besser ist als die beiden.
Auf jeden Fall bin ich selten so pessimistisch in ein Rückspiel gegangen. Und das mach ich an sich sehr selten.
Ach ja, hab ich Boey schon erwähnt?? Wenn ja, der hat nochmal ne Extra Erwähnung verdient. Das war absolut unterirdisch und für mich ein klarer Coachingfehler. Der wirklich erste ernthafte von Kompany... da hat er wohl leider auch bei Pep zugeschaut...