Nations League 2024/2025

  • Wie schon jeder Hamburger weiß. Papierkugeln müssen sorgfältig von Spielfeld entfernt werden. |-)

  • Portugal fand ich insgesamt besser, ich hoffe, Portugal gewinnt das Elferschießen.


    Spanien war schlecht!

  • Portugal gewinnt die Nations League. Nach dem Spiel gegen die vermeintlich übermächtigen Spanier durchaus verdient und gerade Ronaldo gönne ich das nochmal :nuke:


    Spieler des Spiels war für mich übrigens Nuno Mendes. Genial wie der heute gezockt hat.

  • Verdienter Sieg. Gerade ab der 2. HZ besser und die Elfmeter sehr souverän verwandelt.


    Glückwunsch Portugal!

  • Verdient für Portugal, Glückwunsch an Portugal! :nuke:

  • Portugal gewinnt die Nations League. Nach dem Spiel gegen die vermeintlich übermächtigen Spanier durchaus verdient und gerade Ronaldo gönne ich das nochmal :nuke:


    Spieler des Spiels war für mich übrigens Nuno Mendes. Genial wie der heute gezockt hat.

    Mendes war Weltklasse. Seit Roberto Carlos keinen besseren LV gesehen.


    An Roberto Carlos allerdings kommt keiner ran! :juchuu:

  • Verdient für Portugal, aber Spanien gehört die Zukunft und wohl Topfavorit nächstes Jahr bei der WM. Auch beeindruckend wie Ernst beide Teams das Turnier genommen haben und was es einfach bedeutet einen Titel zu holen, da hat Nagelsmann und Co grandios den Job verfehlt, wenn man spielerisch schon nicht mithalten kann muss ich mich wenigstens für Deutschland zerreißen ,aber gerade das Halbfinale war ja eher wieder ne Last für die meisten Profis und erschreckend schwach, ebenso heute die 2te Halbzeit.

  • Wieder Werbung, Werbung, Werbung.


    Hoffentlich bekommt RTL irgendwann kein einziges Spiel mehr.

  • Wie die Portugiesen feiern, so geil!


    Von wegen, der Nations League-Titel ist nichts wert.


    Vielleicht nicht für Leute wie z.B. Sane oder Gnabry, die unmoriviert rumtuckern und lieber zum Friseur gehen.


    Kimmich mit jetzt 101 Länderspielen ist zwar motiviert, aber weder Weltklasse noch ein Leader. Ein VF bei 'ner Euro ist das Beste, was er vorweisen kann als "Hunni" .


    Zwar im Club der Hunderter, aber Ehrenspielführer wird er nie.


    Fazit: Heimvorteil und jämmerlicher 4. Platz für unsere größtenteils talentbefreite, aber ungemein in der Öffentlichkeit gehypten N11. 'lol'

  • Durchaus verdienter Sieger, schöne Tore und dass ein Ronaldo in so nem Spiel sogar nochmal netzt, hat ne besondere Note. Jeder hat so seine Meinung, ich gönne es ihm, große Karriere und auch heute wieder zu sehen mit viel Identifikation für sein Land.


    Das deutsche Team - es war ein Finalturnier und es wurde deutlich, woran es (noch) mangelt, eigentlich war es das schon vorher. Ist aber auch zumindest für Spieler und Trainer ein Grund, aufm Teppich zu bleiben und längerfristig daran zu arbeiten. Die Anlagen sind da, die Unkonstanz sichtbar auch.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein Fan flog auf die Pressetribüne... :stoehn:


    Der Mann ist in Folge der Verletzungen gestorben. RIP. :(

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Das macht dann sicher auch was mit den Presseleuten, die das aus nächster Nähe miterlebt haben. Ruhe in Frieden.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mendes war Weltklasse. Seit Roberto Carlos keinen besseren LV gesehen.


    An Roberto Carlos allerdings kommt keiner ran! :juchuu:

    Schon mal was von Andy Brehme gehört? :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • ...oder Hans-Peter Briegel? Auf der linken Seite alles umgepflügt. |-) :D


    Zu Cucurella: Das ist mittlerweile fast ein Jahr her. Irgendwann ist dann auch mal gut.

    Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

  • Zu Cucurella: Das ist mittlerweile fast ein Jahr her. Irgendwann ist dann auch mal gut.

    Das wird ihn den Rest seiner Karriere begleiten.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Mendes war Weltklasse. Seit Roberto Carlos keinen besseren LV gesehen.


    An Roberto Carlos allerdings kommt keiner ran! :juchuu:

    Schon mal was von Andy Brehme gehört? :)

    Lol, jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? ;)


    Ich schätze Deine Fußball-Expertisen aus vielen, vielen Beiträgen, die ich von Dir las. Stimme Dir da sehr oft zu, was Du schreibst. Bei Brehme jedoch bin ich anderer Meinung. Klar war Brehme ein sehr guter LV, soweit stimme ich zu.


    Aber mit einem Roberto Carlos mMn. nicht in einem Atemzug zu nennen. Roberto Carlos fand ich minimum 1 Liga über Brehme - minimum. Eher 2 Ligen über ihm. :nuke:

  • Lol, jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? ;)

    Doch :)


    Noch nie nen beidfüßig besseren Spieler gesehen als Brehme, durchaus selbe Liga wie Carlos.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Lol, jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? ;)

    Doch :)


    Noch nie nen beidfüßig besseren Spieler gesehen als Brehme, durchaus selbe Liga wie Carlos.

    Beidfüßigkeit ist für mich kein Kriterium, dass ich als unbedingt nötig erachte, so etwas sehe ich eher als einen zusätzlichen Bonus, der aber nicht unbedingt erforderlich ist. Beidfüßigkeit macht unberechenbarer und wenn man beidfüßig ist, dann ist dies einfach eine coole Sache. Mehr sehe ich jedoch darin nicht.


    Die Schußkraft, die Flanken und besonders die Dynamik eines Roberto Carlos sehe ich auf der LV-Position als unerreicht an. Carlos drehte oft den Spieß um. Anstatt dass er Flügelstürmer verteidigen musste, mussten sie eher ihn verteidigen, weil er auf seiner Bahn unwiderstehliche Offensiv-Power entwickelte. |-)

  • Zwei Generationen von Spielern zu vergleichen an sich schwierig.

    Den besseren dann zu bestimmen an sich auch nicht sinnvoll mMn.

    Für mich sind sie in ihrer Hochphase jeweils in der gleichen Kategorie Weltklasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!