Dortmund 7:1, Leverkusen 1:0, jetzt müssen Bayern und RB morgen noch liefern, dann ist es für die Deutschen super gelaufen.
UEFA Champions League 2024/25
-
-
RB hat heute schon gut geliefert.
-
Herrlicher Abend, bis auf Stuttgart.
Arme Celtics - da spielste immer oben mit, denkst, Du bist 'ne große Nummer in Europa und merkst dann, dass Du nur erfolgreich bist, weil Schottland Kinderfußball ist........hart.....
-
RB hat heute schon gut geliefert.
Salzburg interessiert mich nicht, kein Bundesligaclub.......
-
RBS hat mit deutschem Vereinsfussball genau so so viel zu tun wie RBL.
-
Komisch - wenn ich auf die Buli-Tabelle des deutschen Fußballs gucke, sehe ich RBL dort aber - und Salzburg fehlt da........
-
Dieser CL Modus ist echt irre fair und was für spannende Spiele es zu sehen gibt ...
Ja war auch mein Gedanke, so viele ziemlich einseitige Ergebnisse, keine Überraschungen und den Topclubs reicht auch halbe Kraft zum weiterkommen. Da war der alte Modus besser, da konnte bei einem Aussetzer auch mal schnell Platz eins weg sein oder man stieg in die EL ab. Jetzt hat man zwar viele Spiele, aber die meisten ohne Belang. Und für diesen Quatsch soll man als Fan so viel Geld ausgeben?
-
Ja, so der Plan, so das einzig wahre Ziel - Taschen leeren und Taschen füllen.
-
Arme Celtics ...hart.....
QED
-
Naja, zum einen ist die schottische Liga in der Tat nur eine Stadtmeisterschaft, wodurch man im Alltag natürlich weniger gefordert ist. Zum anderen gehört Dortmund eben zu den Profiteuren dieses Systems „Champions“ League, welche anderen Teams den verdienten Startplatz und damit auch deren Kohle wegnehmen.
-
Dieser CL Modus ist echt irre fair und was für spannende Spiele es zu sehen gibt ...
Im Gegensatz zum alten spannenden?
-
Komisch - wenn ich auf die Buli-Tabelle des deutschen Fußballs gucke, sehe ich RBL dort aber - und Salzburg fehlt da........
Gehören beide nicht da hin.
-
Bei Inter war das für mein Empfinden klar eine schwächere Aufstellung als am Wochenende in Udine und bewusstes Schonen mancher Stammspieler.
Was wohl auch völlig richtig spekuliert war, dass gegen ein italienische Mittelfeldmannschaft wie Udinese auswärts viel mehr Gefahr droht als zuhause gegen den im europäiischen
Fussball völlig abgehängten serbischen Meister Roter Stern Belgrad und vor allem, dass in der Serie A jeder Punktverlust viel kostbarer wäre im Titelkampf als in der CL-Ligaphase.
Und das obwohl die Serie A genau wie La Liga ja eigentlich selbst immer schwächer wird.
Bei City ist das immer schwer zu sagen, ob jetzt Foden und Lewis wie gestern in Bratislava eher A oder B Elf ist als Walker und Silva in der PL.
Aber auf jeden Fall hätte es Flick wohl genauso machen müssen wie Inzaghi bei Inter, das Spiel bei der baskischen grauen Maus Osasuna als schwerer einzuschätzen als gegen den schweizer Meister.
Sieht man ja, dass er sich da eher verspekuliert hat am Samstag zu schonen und nicht Gestern.
Mal abgesehen davon, dass alles andere als Real Madrid mit dem Meistertitel eine Überraschung wäre, kann man sich die 3 verlorenen Punkte in Pamplona auch sehr teuer, will man Meister werden.
Das wird meiner Meinung auch von immer mehr Trainern der Großclubs in den nächsten jahren erkannt werden, dass Spiele gegen Celtic, Zvezda, Zagreb, Slovan und Young Boys insbesondere zuhause besser zur Rotation und Schonung genutzt werden können als Ligaspiele, weil die Abstände so groß geworden sind, dass es mit der B Elf auch locker reicht. Auswärts ist es natürlich etwas schwieriger, aber da werden die teams aus den kleinen Ligen auch fast nichts holen weiterhin.
-
Von Arsenal habe ich keine hohe Meinung, für mich ein Verein, der letztendlich fast immer versagt, wenn es um etwas geht, PSG ohne Dembele und Mbappe ist wie ein Auto ohne Reifen. PSV-Sporting kann ich nix mit anfangen.
Für mich ein zu hartes Urteil über Arsenal. Ist natürlich auch nicht so einfach, wenn man die City Football Group als Gegner im eigenen Land hat. Fand die Leistung von Arsenal in der Premier League in den letzten beiden Jahren mit 89 Punkten und 84 Punkten schon sehr stark.
-
Von Arsenal habe ich keine hohe Meinung, für mich ein Verein, der letztendlich fast immer versagt, wenn es um etwas geht, PSG ohne Dembele und Mbappe ist wie ein Auto ohne Reifen. PSV-Sporting kann ich nix mit anfangen.
Für mich ein zu hartes Urteil über Arsenal. Ist natürlich auch nicht so einfach, wenn man die City Football Group als Gegner im eigenen Land hat. Fand die Leistung von Arsenal in der Premier League in den letzten beiden Jahren mit 89 Punkten und 84 Punkten schon sehr stark.
Von den Punkten her zwar okay, aber man verlor jeweils durch unnötige Punktverluste gegen kleine Teams die Meisterschaften. Gegen Bayern in der CL verlor man auch, obwohl wir letzte Saison ja gar nicht richtig "da" waren. Und schon in früheren Duellen haben wir Arsenal teils völlig zerlegt.
Unterm Strich steht bei Arsenal immer: Kein Erfolg!
Man schnuppert an Sachen, Arteta und die Mannschaft werden teils hochgejubelt, doch man bekommt einfach nichts zu Ende und nichts Zählbares auf den Teller.
Arsenal ist immer ein guter Name als Gegner, aber auch ein dankbarer Gegner. Ich freue mich immer, wenn wir in der CL gegen Arsenal spielen: Attraktives Los und sicheres Weiterkommen.
-
Arme Celtics - da spielste immer oben mit, denkst, Du bist 'ne große Nummer in Europa und merkst dann, dass Du nur erfolgreich bist, weil Schottland Kinderfußball ist........hart.....
Kinderfußball? Ganz im Gegenteil. An den meisten der 36 (!) Spieltagen und zwei (!) Pokalwettbewerben warten Gegenspieler mit Rugbyspielerfigur, die sich hinten reinstellen und Ballakrobaten umnieten. Nur wenige Mannschaften spielen bei den Old Firm Teams halbwegs mit. Defensivstrategien kann man in der heimischen Liga kaum einstudiieren.
Und nix mit "armen Celtics", die haben das genauso verdient. Wusste gar nicht, dass die den Schmeichel geholt haben, der verdient da sicher auch mehr als einen Teller Supper und ein Glas Whiskey pro Spiel. Dass ich denen keinen Erfolg gönne ist das eine, aber wenn ich auf Bildern die Paliflaggen bei diesem Gesocks sehe ..
-
Kinderfußball? Ganz im Gegenteil. An den meisten der 36 (!) Spieltagen und zwei (!) Pokalwettbewerben warten Gegenspieler mit Rugbyspielerfigur, die sich hinten reinstellen und Ballakrobaten umnieten. Nur wenige Mannschaften spielen bei den Old Firm Teams halbwegs mit. Defensivstrategien kann man in der heimischen Liga kaum einstudiieren.
Und nix mit "armen Celtics", die haben das genauso verdient. Wusste gar nicht, dass die den Schmeichel geholt haben, der verdient da sicher auch mehr als einen Teller Supper und ein Glas Whiskey pro Spiel. Dass ich denen keinen Erfolg gönne ist das eine, aber wenn ich auf Bildern die Paliflaggen bei diesem Gesocks sehe ..
Das mit "arm" meinte ich nicht monetär, sondern sportlich.
Spielen zu Hause immer um Titel, runter von der Insel in Dortmund und schon gibt es Kloppe! Darum meinte ich "arm"........sie haben vor Augen geführt bekommen, dass sie nur national, aber nicht international taugen. Diese Erkenntnis wird weh tun.
-
Tolles Spiel in Girona.
-
Frühkonfi war wirklich cool, es störte nur die schnarrende Stimme von Oli Forster, der Donezk - Bergamo in der Konfi kommentierte.
-
Das mit "arm" meinte ich nicht monetär, sondern sportlich.
Spielen zu Hause immer um Titel, runter von der Insel in Dortmund und schon gibt es Kloppe! Darum meinte ich "arm"........sie haben vor Augen geführt bekommen, dass sie nur national, aber nicht international taugen. Diese Erkenntnis wird weh tun.
War mir bewusst, wollte nur betonen, dass sie weder buchstäblich noch im übertragenen Sinne arm sind, außr im Geiste.
Ich denke aber, dass allen Vertretern der "kleinen Ligen", also nahezu allen Verbänden unterhalb der Top 6 klar ist, dass im Europapokal fast nichts zu gewinnen ist. RS Belgrad ( ) , Steaua oder IFK Göteborg könnten unter den Bedingungen der letzten 30 Jahre ihre Triumphe niemals wiederholen. Es geht darum, sich gut zu verkaufen und Erfolge auszukosten. Die Finalteilnehme der Rangers war ja auch ein Kraftakt, der nur durch die enorme Heimstärke so zu machen war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!