UEFA Champions League 2024/25

• Termine.

1. Spieltag 17.–19. September 2024
    2. Spieltag 1.–2. Oktober 2024
    3. Spieltag 22.–23. Oktober 2024
    4. Spieltag 5.–6. November 2024
    5. Spieltag 26.–27. November 2024
    6. Spieltag 10.–11. Dezember 2024
    7. Spieltag 21.–22. Januar 2025
    8. Spieltag 29. Januar 2025

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Lostöpfe.

Topf 1

Real Madrid (ESP)

Manchester City (ENG)

Bayern München (GER)

Paris Saint-Germain (FRA)

Liverpool (ENG)

Inter (ITA)

Dortmund (GER)

Leipzig (GER)

Barcelona (ESP)

Topf 2

Leverkusen (GER)

Atlético de Madrid (ESP)

Atalanta (ITA)

Juventus (ITA)

Benfica (POR)

Arsenal (ENG)

Club Brugge (BEL)

Shakhtar Donetsk (UKR)

AC Milan (ITA)

Topf 3

Feyenoord (NED)

Sporting CP (POR)

PSV Eindhoven (NED)

GNK Dinamo (CRO)

Salzburg (AUT)

Lille (FRA)

Crvena Zvezda (SRB)

Young Boys (SUI)

Celtic (SCO)

Topf 4

Slovan Bratislava (SVK)

Monaco (FRA)

Sparta Praha (CZE)

Aston Villa (ENG)

Bologna (ITA)

Girona (ESP)

Stuttgart (GER)

Sturm Graz (AUT)

Brest (FRA)

Ein Computer wird heute um 18 Uhr die Gruppe auslosen. Jedes Team hat vier Heim- und vier Auswärtsspiele gegen unterschiedliche Gegner. Aus jedem Topf gibt es zwei Gegner. Am Ende wird dann eine Tabelle errechnet. Die besten 8 Teams kommen so weiter und die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 spielen Play-Offs aus.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Meine Wunschgegner für Bayern:

PSG
    Barcelona

Atalanta

Brügge

Feyenoord

Young Boys

Slovan

Girona

• Da muss ich doch gleich mal Sky News gucken, ob die die Auslosung übertragen. Überhaupt bin ich auch total gespannt, wie die CL von DAZN und Amazon übertragen werden wird.

Ich meine letztens gehört zu haben, dass es unter der Woche jetzt auch 3 Spieltage gibt, früher war es ja nur Dienstag und Mittwoch. Das hatte ich allerdings nur kurz mit einem Ohr nebenbei aufgeschnappt, darum bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich etwas falsch verstanden habe.

• Ich finde auch, dass die Liga-Phase deutlich interessanter werden könnte als noch die Gruppenphase

• Ich hätte gerne als Gegner

Inter Mailand

FC Barcelona

Benfica

Brügge

Eindhoven

Celtic

Aston Villa

Monaco

• Da muss ich doch gleich mal Sky News gucken, ob die die Auslosung übertragen. Überhaupt bin ich auch total gespannt, wie die CL von DAZN und Amazon übertragen werden wird.

Ich meine letztens gehört zu haben, dass es unter der Woche jetzt auch 3 Spieltage gibt, früher war es ja nur Dienstag und Mittwoch. Das hatte ich allerdings nur kurz mit einem Ohr nebenbei aufgeschnappt, darum bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich etwas falsch verstanden habe.

Wie du oben im ersten Beitrag lesen kannst |-) ist der erste Spieltag über drei Tage und der Rest über zwei Tage. Amazon zeigt ein Dienstagsspiel, DAZN den Rest.

• Och, hatte das in der Tabelle übersehen, joa, da steht's ja schon. :nuke:

• Alles gut. :D

• Wir nehmen wie es kommt.... :knueppel: |-)

Aber das System ist verrückt.

• Ich guck mir die Auslosung gerade an und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert. :D

• Natürlich. :D Aber das finde ich unübersichtlich.

• Die Spielpläne

Sucht euch einfach eure Spiele raus. :D

• Ein Computer wird heute um 18 Uhr die Gruppe auslosen. Jedes Team hat vier Heim- und vier Auswärtsspiele gegen unterschiedliche Gegner. Aus jedem Topf gibt es zwei Gegner. Am Ende wird dann eine Tabelle errechnet. Die besten 8 Teams kommen so weiter und die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 spielen Play-Offs aus.

Und wie gehts dann weiter, werden dann noch einmal sechs Vierergruppen gebildet ? Ich finde, wir haben viel zu wenig Spiele |-)

After the game is in front of the game

• Ein Computer wird heute um 18 Uhr die Gruppe auslosen. Jedes Team hat vier Heim- und vier Auswärtsspiele gegen unterschiedliche Gegner. Aus jedem Topf gibt es zwei Gegner. Am Ende wird dann eine Tabelle errechnet. Die besten 8 Teams kommen so weiter und die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 spielen Play-Offs aus.

Und wie gehts dann weiter, werden dann noch einmal sechs Vierergruppen gebildet ? Ich finde, wir haben viel zu wenig Spiele |-)

Das wird dann ab 2028/29 gemacht. Oder so. :D

• Gibt ja ein paar Verrückte, die sich die Gruppenphase geben wollen. Daher der Spielplan für Spieltag 1:

Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Di 17.09. 18:45 Juventus Turin - PSV Eindhoven
    -:- (-:-)
    Di 17.09. 18:45 Young Boys Bern - Aston Villa
    Di 17.09. 21:00 Bayern München - Dinamo Zagreb
    Di 17.09. 21:00 Real Madrid - VfB Stuttgart
    Di 17.09. 21:00 AC Mailand - FC Liverpool
    Di 17.09. 21:00 Sporting Lissabon - Lille OSC
    Mi 18.09.
    18:45 FC Bologna - Schachtar Donezk
    Mi 18.09. 18:45 Sparta Prag - FC Salzburg
    Mi 18.09. 21:00 Manchester City - Inter Mailand
    Mi 18.09. 21:00 Paris St. Germain - FC Girona
    Mi 18.09. 21:00 Club Brügge - Borussia Dortmund
    Mi 18.09. 21:00 Celtic Glasgow - Slovan Bratislava
    Do 19.09.
    18:45 Feyenoord Rotterdam - Bayer 04 Leverkusen
    Do 19.09. 18:45 Roter Stern Belgrad - Benfica Lissabon
    Do 19.09. 21:00 Atalanta Bergamo - FC Arsenal
    Do 19.09. 21:00 Atletico Madrid - RB Leipzig
    Do 19.09. 21:00 AS Monaco - FC Barcelona
    Do 19.09. 21:00 Stade Brest - Sturm Graz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!