UEFA Champions League 2024/25: Paris St. Germain - Inter Mailand (31.05. - 21.00 Uhr in München)

• PSG spielt einfach Klasse,, irgendwie hat der Abgang Mbappe's die zusammengeschweißt. Aus Dembele ist ein konstant liefernder, absoluter Weltstar geworden, auch der Georgier bei denen, der von Napoli kam, hat voll eingeschlagen.

Das Gesicht Mbappe's würde ich gerne mal sehen, falls PSG die CL gewänne. :D

Trotzdem glaube ich weiterhin, dass Barca die CL gewinnen wird. Barca - PSG wäre ein Superendspiel zweier technisch fantastischer Mannschaften. :nuke:

• Ich finde diese neue Hauptrunde als Mischung zwischen Ligen und Schweizer System eigentlich ziemlich gut.

Das Problem an der CL bleibt aber weiterhin die Qualifikation dafür und die Aufteilung der Gelder zwischen den europäischen Wettbewerben.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Ich hoffe auf Inter.

Das hoffe ich eigentlich auch, aber ich sehe nicht, dass die Barcelona oder Paris werden schlagen können. Aber vielleicht gibt es auch ein Finale Inter - Arsenal, was ich sehr begrüßen würde.

• Würde den Gunners mal den Titel gönnen. Unter Wenger früher sind sie ja immer zeitig ausgeschieden. Nun wäre mal die Zeit reif.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Naja. Es gab schon auch mal Gruppenkonstellationen wo bereits bei der Auslosung "Todesgruppe" draufstand. Zumal mit Atletico ein Lostopf-2-Team, mit Arsenal und PSV zwei Lostopf-3-4-Teams dabei sind. Unrealistisch wäre eine solche Gruppe nun nicht gewesen. Die Bayern mal ausgeklammert.

Natürlich ist hier alle Spekulation müßig und es geht mir auch nicht spezifisch um PSG.

Generell ist es mathematisch doch gar keine Frage, dass es jetzt diesen Rettungsanker gibt. Wenn alleine zum gleichen Zeitpunkt des Wettbewerbes noch mehr als doppelt so viele Mannschaften die Chance auf ein Weiterkommen haben.

Die Vorleistung von Liverpool beispielsweise war ungefähr gar nichts wert.

Gut, es ist jetzt müßig zu diskutieren, ob Paris im alten Modus ausgeschieden wäre. Natürlich hätte Sie auch im alten Modus zwei schwere Gegner bekommen können, aber selbst wenn, dann spielt man ganz anders, wenn man weiß, dass man nur 6 statt 8 Spiele hat. Das ist natürlich jetzt ein Argument für Deine Ansicht, dass die Großen einen Rettungsanker bekommen. Teile ich aber nicht, denn auch die Kleinen haben ja die Möglichkeit sich zu unter die ersten 24 zu qualifizieren.

• Ich sehe auch nicht das neue Format als Problem sondern die Geldverteilung zwischen den einzelnen ECs.

Das Problem gibt es aber auch in der Bundesliga und wird vermutlich nie mehr geändert.

Früher oder später wird es auf eine europäische Superleague ( anderen Namen bitte einsetzen) hinauslaufen.

• Thuram bringt Inter in der 1. Minute in Barcelona in Führung. BIn mal gespannt, ob Barca das Spiel noch drehen kann.

-> 30 Sekunden nach dem Beitrag macht Inter durch Dumfries das 2:0. :D

• haben wohl das spiel in dortmund gesehen und wissen nun wie es geht :D

• 2-1 so schnell kann es gehen^^

• Mittlerweile 3:3, aber Barca war noch nicht in Führung. :schulterzucken:

-> Und wieder macht Inter Sekunden nach dem Beitrag ein Tor, aber diesmal war es knapp Abseits.

• Schlusspfiff! 3:3 im Hinspiel. Mit so vielen Toren hatte ich nicht gerechnet. Mal schauen, was im Rückspiel möglich ist. Denke jedoch, dass Barca in Mailand gewinnen wird.

• Was für ein Spektakel.

Das war ein Fußball-Fest. Hoffentlich bleibt Yamal in seiner Karriere von großen Verletzungen verschont, dann wird das der Dauer-Weltfußballer der Zukunft. :nuke:

• wird yamal Zeit sozusagen :D |-)

"Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

• Halbfinale (06./07.05.)

Datum Anstoß Partie HinspielErgebnis
    Di 06.05. 21:00 Inter Mailand - FC Barcelona 3:3-:- (-:-)
    Mi 07.05. 21:00 Paris St. Germain - FC Arsenal 1:0-:- (-:-)
  • 1:0 für Inter, die bislang wieder ein starkes Spiel machen, auch wenn Barcelona sich jetzt immer mehr den Inter-Tor annähert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!