es ist so traurig, dass Clubs wie City, Parisund Chelsea mittlerweile bei vielen als die etablierten "Großen" gelten. Während das graue Mäuse waren (mit einer kleinen Ausnahme von Paris in den 90ern, George Weah und so ..) bevor sie mit dreckigem russischen, katarischen und saudi-arabischen Geld zugeschissen wurden. City wird leider sowieso wieder die CL erreichen, sind ja jetzt schon wieder 4. und Platz 5 reicht dort auch. Aber naja, in der PL reicht Pest der Cholera ja eh die Hand.
UEFA Champions League 2024/25: Paris St. Germain - Inter Mailand (31.05. - 21.00 Uhr in München)
-
- Champions League
- Lion
-
-
Achtelfinale CL
FC Brügge - Aston Villa
Borussia Dortmund - OSC Lille
Real Madrid - Atletico Madrid
Bayern München - Bayer Leverkusen
PSV Eindhoven - Arsenal London
Feyenoord Rotterdam - Inter Mailand
Paris St. Germain - FC Liverpool
Benfica Lissabon - FC Barcelona
-
Schade, ich hätte gerne PSG gegen Barcelona gesehen, dann wäre eine der beiden Rektalöffnungsvereine schon raus
-
4 Super-Paarungen dabei und 4 nicht so geile Partien. Was abfällt, sind Dortmund - Lille, Brügge - Villa, Eindhoven - Arsenal und Feyenoord - Inter.
-
Also ich muss sagen, jetzt da die Vorrunde und Playoffs vorbei sind, dass ich dieses Schweizermodell doch interessanter als die Gruppenphase ist und auch am letzten Spieltag ging es für viele noch um was. Dennoch sind es mir insgesamt zu viele Spiele, Mindestens 8, einige sogar 10 damit überhaupt erstmals die AFs feststehen ist mir eindeutig zu viel. Es ist WP und die Vorrunde nicht einmal abgeschlossen, das stört irgendwie.
-
dumm, das es im 1/8-Finale schon zum deutsch-deutschen und spanisch-Spanischem Duell kommt
-
Brügge so ziemlich der letzte positive Lichtblick, ansonsten ist das alles irgendwie die übliche Scheiße ab dem Achtelfinale.
-
Schade, ich hätte gerne PSG gegen Barcelona gesehen, dann wäre eine der beiden Rektalöffnungsvereine schon raus
Man kann ja nicht 3 Mal in 5 Jahren ausscheiden gegen PSG.
Generell jetzt wo Spanien im Nationalmannschaftsfussball wieder so stark ist wie 2008-2012 muss es Barca auch wieder sein. Sind schließlich die selben Spieler größtenteils.
Für mich als catalano-nationalistischen Barca-Erfolgsfan aus Cottbus wäre es natürlich besonders schrecklich, wenn Spanien 2024 Europameister, 2026 Weltmeister, 2028 Europameister, 2030 Heim-Weltmeister wird wie 2008-12 und Barca nicht 2 oder 3 CL-Titel gewinnt gleichzeitig bis 2030.
Aber jetzt entwickelt es sich wieder zu europäischen Erfolgen, wie für Energie zum Zweitligafussball.
Der 2008 Em-Titel ging schließlich auch chronologisch auch der Pep-Zeit voraus.
-
Schöne Spiele dabei. Wäre schön, wenn einer der beiden NL-Vereine noch was für die 5 Jahres Wertung tun kann.
-
Dass Nationalmannschaft und CL oft Hand in Hand gehen, hatte man ja auch u.a. an Bayern CL 2013, Deutschland Weltmeister 2014 gesehen.CR7 erst die relative Erfolglosigkeit bei Madrid während der Pep vs Mourinho Epoche überwunden mit CL 2014+16 bevor er Europameister wurde.
Und die Squadra Azzurra in Deutschland 2024 mit einem ihrer schlechtesten Turniere, wenn sie qualifiziert waren, angedeutet was die Serie A in der CL 24/25 abliefert.
Wundern würde es mich aber auch nicht mehr ehrlich gesagt, wenn Spanien im Juli 2030 dreifacher Weltmeister sein soll und Barca dann seit 15 Jahren keine CL gewonnen hat 2015-2030
-
dumm, ....spanisch-Spanischem Duell kommt
Das ist genial,dann ist nämlich schon mal einer dieser beiden *****Vereine sicher draußen.
-
Champions League Plätze: Kein 5. Platz für Bundesliga mehrDie Bundesliga wird in der Saison 25/26 wohl keinen fünften Startplatz in der Champions League erhalten.www.sportschau.de -
Gut.
-
Ich hab mir gerade mal angeschaut wie die Punkte für die 5-Jahreswertung vergeben werden: https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/Punktevergabe.php
Sehe ich das richtig, dass ein Team, dass sich als 8. mit 12 Punkten für das Achtelfinale qualifiziert wesentlich weniger Punkte bekommt als der Tabellen-9., der 2x in den PlayOffs gewinnt z.B.?
-
Ich denke schon. Aston Villa ist als Achter mit 16 Punkten weitergekommen, liegt bei 22,75 erspielten Punkten in der 5-Jahreswertung. Real Madrid war Elfter mit 15 Punkten und hat beide Playoff-Spiele gewonnen und wird in der 5-Jahreswertung mit 25 Punkten geführt.
-
Gut.
wieso gut. Das ist mehr als schlecht für Deutschland!
-
-
Gut für Deutschland wären null Startplätze.
-
Gut für Deutschland wären null Startplätze.
Nein. Einer. Und für alle anderen Verbände in der UEFA ebenso
-
Nur dann, wenn es für den einen Starter maximal noch 5% der aktuellen Prämien gäbe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!