30. Spieltag: Arminia gegen Hannover 2

• Ja, ich bin auch noch da.

Heute gegen 96 2.

23000 Zuschauer. Die heiße Endphase der Saison bricht an. Nur ein Sieg zählt heute.

"Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

• 2 zu 2 zu wenig.

"Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

• 2:0 Auswärtssieg gestern zum Abschluss des Spieltags bei Viktoria Köln. Damit als einzige Mannschaft der Top 6 gewonnen. Das sieht aktuell echt richtig gut aus bei der Arminia :nuke:

• Heute hat Arminia souverän 3:0 bei Audi Ingolstadt gewonnen :nuke:

Man ist mit einer frühen Führung ins Spiel gestartet, als Ingolstadt aufkam hat man das 2:0 kurz vor der Pause erzielt und in Hälfte Zwo als Audi nochmal etwas versuchte das 3:0 erzielt und die Messe war gelesen. Der Sieg war auch verdient, da man die deutlich mehr und bessere Chancen hatte.

Nun steht man mit einem Bein in Liga 2, da nach der fetten Siegesserie mittlerweile auch die Tordifferenz sehr gut ist, die Konkurrenz Federn gelassen hat und man bei 3 ausstehenden Spielen mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3 steht. Vor einem Vierteljahr hätte ich nie im Leben an so eine Entwicklung geglaubt, das ist einfach nur abgefahren :balla: :applaus:

• Ist wirklich unglaublich, wie die Arminia aktuell performt und die Erfolgswelle gnadenlos reitet. Nach den schwierigen letzten 3 Jahren siehts gut aus mit der Rückkehr in die zweite Liga, wo man auch mindestens hingehört.

Den Aufstieg sollte man sich bei dem aktuellen Lauf nicht mehr nehmen lassen :nuke:

• AUFSTIEG :applaus: :lumidance: :rotate: :nuke: hochverdient nach dieser Saison, besonders nach der Rückrunde. Freut mich sehr und in Liga 2 gehört die Arminia auch mindestens.

• Glückwunsch zum Aufstieg auch von mir. Jetzt vllt. noch das DFB-Pokalfinale gewinnen. ;)

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Eine tolle Leistung- besonders, wenn man daran denkt, wo die Mannschaft vor 1 1/2 Jahren angefangen hat.

Ich stelle mir für Arminia zwar immer mindestens Liga 2 vor, aber auf Aufstieg und DFB- Pokalendspiel hätte ich nie zu hoffen gewagt

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Jo, das ist ein verdienter Aufstieg :D

Nach dem Halbfinale gg. Bremen gab es einen enormen Lauf, welcher den Club ein Liga höher und ins Pokalfinale spülte. Da ist ein Knoten geplatzt und das Team spielte sich ohne Hemmungen immer weiter hoch, hat dabei aber immer die defensive Grundausrichtung beibehalten. Im Unterschied zur Hinrunde gelang es aber das Umschaltspiel entscheident zu beschleunigen um Torchancen zu erzeugen und diese wurden auch genutzt. Arminia ist in diesem Lauf sehr effizient unterwegs und mittlerweile hat man auch genug Selbstvertrauen getankt um auch mit schwierigen Situationen klar zu kommen wie Sonntag gegen U'haching wo man zwar den Ausgleich kassierte aber quasi im Gegenzug wieder in Führung ging.

Mit dem Aufstieg in der Tasche kann man nun befreit aufspielen, nichts muss alles kann! Es ist sogar noch das "Triple" aus DFB Pokal, Drittligameisterschaft und Westfalenpokal möglich :vogelzeigen:  :vogelzeigen: :balla: :balla: :balla: :D

• Glückwunsch zum Aufstieg! Hammer, wieviele in den Sportpark gekommen sind! :rotate:

"Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

• Tja, war kein großes Spiel gestern, trotzdem 1:0 gewonnen. Der Waldhof hat sich tapfer gewehrt, ein Ausgleich wäre auch nicht unverdient gewesen. Aber so ist es meist wenn du unten bzw. oben stehst: Bei den einen gehts knapp daneben und bei den Anderen halt das Runde ins Eckige. Die Mannheimer haben aber trotz des Ergebnisses mit ihren Fans gefeiert, da die Konkurrenz auch nix gerissen hat und sie so die Klasse gehalten haben. Schön war dann die Meisterfeier im eigenen Stadion, damit hätte ich vor 3 Monaten niemals gerechnet :was: Wichtiger ist natürlich der Aufstieg ansich, aber der Schienbeinschoner als Zucker oben drauf ist auch schön :juchuu: :lumidance:

Der Rest das Tages war dann nur noch :schunkel: :drink: weshalb ich jetzt erst wieder sinnvoll was schreiben kann |-)

Eine krasse Saison neigt sich dem Ende entgegen und egal was in den verbleibenden beiden Pokalspielen noch passiert war es eine tolle Saison, nach all der Scheiße in den Jahren zuvor ist das einfach nur schön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!