Der Apfel fällt nich weit vom Stamm, welche Endabrechnung werden wir diesmal ham? Saison 2024/25 - der Spieltagsfred

  • oder Kurzform: Verl machte das Spiel, Dynamo die Tore.


    Schön sowas auch mal zu erleben. War ja oft genug anders herum die letzten 2 Saisons ... Ä rischtsch mistiger Sieg und nach dem Wie fragt in 2 Monaten niemand mehr. Viel wichtiger ist der Sieg und die 3 Punkte. Weil wer solche Spiele gewinnt ...


    ... hat danach 3 Punkte mehr in der Tabelle. :augen:

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Sonntag | 29.09.2024 | 16:30 Uhr

    SG Dynamo Dresden - TSV Alemannia Aachen

    Энглишэ Вoxэ, Teil 3 - Pfefferkuchen gegen Printen und zum Kaffee gibt's ne Krümelei


    Nach diesem hocheffizienten aber spielerisch schlechten Spiel in Verl haben die Herrschaften intern hoffentlich bissl Dampf bekommen und in jeder Hinsicht auch ihre Lehren draus gezogen. Eins ist klar, so spielstark wie Verl werden uns die laufende Saison nur wenige Teams begegnen, da müssen wir gehäuft mit anderen Spielweisen klarkommen, so auch jetzt gegen Aachen.


    Unsere Gäste sind nach 2 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen jetzt im unteren Mittelfeld angekommen, wo man sie durchaus auch zum Saisonende verorten könnte. Deren besonders in Leipzig noch sehr "beliebte" Trainer Heiner Backhaus stimmte seine Truppe schon mal entsprechend fürs Spiel gegen uns ein: "Wir werden unser Spiel niemals an einen Gegner anpassen, dafür sind wir zu gut. Und wir spielen am Sonntag auch nicht gegen Außerirdische, sondern gegen Menschen. Wir spielen also auch nicht mit einem Streifen in der Hose." Sie warten mit einem bisher hohen Pressing auf, sind kampfstark, das Umschaltspiel ist ausbaufähig, ebenso das zielgerichtete Agieren in Strafraumnähe.

    Dort sollten und müssen wir ansetzen, also mit dem gleichen Pressing ihnen unser Spiel aufzwingen, die Abwehr schon im Mittelfeld beschäftigen und die spielerischen Vorteile ausnutzen.


    Das Spiel ist ausverkauft, 1.700 Aachener Fans werden mit dabei sein. Am Mittwoch stürmten in Aachen paar knochenharte Printen kurz vor Spielende die Gästetribüne der Mannheimer, die Folge war ne kurze und knackige Klopperei mit den Gästen ohne Anwesenheit von Ordnern und dergleichen. Ein Aachener Balljunge erlitt dabei durch nen Böller der eigenen Leute ein Knalltrauma. Auch aus diesem Grund wurde das Spiel morgen zum Hochsicherheitsspiel deklariert, die Ordnungshüter sind auch entsprechend zahlenmäßig drauf vorbereitet.


    Die Stadt Dresden hat dbzgl. auch per Allgemeinverfügung in einem festgelegten Areal das Mitführen gewisser Gegenstände verboten, so u.a. Sturmhauben, Masken, Helme, Arbeits- und Protektorenhandschuhe, Pyrotechnik und Metallstangen. Knochenharte Printen als Wurfgeschosse hamse vergessen, die werden zerkrümelt und gefressen.


    Mein Tipp für die sonntägliche Kaffeetafel morgen - die Pfefferkuchen werden einen 3:1-Siegesduft verbreiten. Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Ein Unentschieden gegen Rostock, was man eigentlich gewinnen muss, ein der gnadenlosen Effizienz geschuldeter Sieg in Verl und heute im Spiel 3 der englischen Woche dann der schwächste Auftritt gegen Aachen, an denen man sich bis ne Viertelstunde vor Schluss schlicht und einfach ideenlos und ohne Durchschlagskraft die Zähne ausgebissen hat. Gleich 4 riesen Patzer von Schreiber, 4 mal Glück und mit vereinten Kräften wieder ausgebügelt. Auf der Linie noch okay, aber was die Strafraumbeherrschung und das Spielverständnis zu seinen direkten Vordermännern angeht - ich sags mal so, die Einschläge kommen näher.


    Ach Stefan, heut hamwers mal wieder präsentiert bekommen - 's reicht, weils eben nicht mehr reicht. Auch wenn die Grundidee des Rotierens von Stamm erstmal nicht verkehrt war, aber in der Umsetzung muss da mehr kommen, müssen die Leute ganz vorn auch anspielbereit sein. Berechtigte gelbe Karte auch heute wieder, wenn man auf sportliche Defizite mit Pöbelei und Rumlamentieren reagiert, macht man sich vor allen irgendwann zum Obst.


    Die erste Stunde war, auch dem hohen und sehr starken Pressing der Aachener geschuldet, zum Vergessen. Erst mit der Hereinnahme von OBM, Daferner und Sterner wurde es besser, so richtig druckvoll aber auch erst so ab der 80. Minute. Stamm am Ende noch mit der Einwechslung von Bohdanov, mit dem die Gäste gar nichts mehr anfangen konnten und der fast noch für den Treffer ins Glück gesorgt hätte. Mit der für mich bisher schlechtesten Saisonleistung ein insgesamt schwacher und enttäuschender Auftritt, das Unentschieden sollte man aber mitnehmen und drüber nachdenken, dass wir sowas vor Jahresfrist fast sicher noch verloren hätten. Durch den Punktgewinn stehen wir wieder ganz oben, am Brückentag nächste Woche geht's dann zu Dortmunds Zweiter.


    Die Statistik:


    SG Dynamo Dresden

    Schreiber - Kammerknecht, Casar, Bünning - Lemmer, Hauptmann (57. Sterner), Menzel (90. Bohdanov), Sapina (70. Boeder), Heise - Kutschke (57. Daferner), Meißner (57. Batista Meier)


    TSV Alemannia Aachen

    Bördner - Hanraths, Nkoa, Yarbrough, - Heister, Bahn, El-Faouzi (90. Töpken), Strujic (73. Putaro) - Gaudino (78. Schwermann), Benschop, Scepanik


    Zuschauer:

    30.633


    Gelb:

    Kutschke

    Bünning

    Daferner

    Strujic


    Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Freitag | 04.10.2024 | 19:00 Uhr

    Borussia Dortmund II - SG Dynamo Dresden

    Glücksgefühl in der Roten Erde oder erneut ohne Ideen und Grande Merde?


    Freitagabend, Brückentag auch für viele dynamische Auswärtsfahrer. Nach diesem zahnlosen Spiel gegen Aachen wärs dabei angebracht, die mitgereisten Fans mit ner ansehnlichen Auswärtsleistung für das am vergangenen Sonntag Gesehene zu entschädigen. Mission Verteidigung der Tabellenführung, ich glaub vorsichtig, wir erleben da wieder ein besseres Gesicht der Truppe. Die Aufstellung ist dabei nach wie vor Sache des Trainers.


    Mein Tipp, wir nehmen 3 Punkte und 3:1 Tore mit heeme. Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Eigentlich mal wieder ein groteskes Ergebnis, 11:2 Torschüsse schon in der ersten HZ, dazu 72% Ballbesitz - die Fronten hätten bereits vorm Pausenpfiff geklärt sein müssen. Ein bärenstarker Torhüter Lotka, unsere fehlende Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss und wohl auch die Aufstellung haben das verhindert. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber OBM war vorn auf die Art bissl verschenkt, Daferner kommt gut mit Meißner zurecht, Letzterer hätte es vielleicht genauso ausgemacht, wie ein Menzel von Beginn an. So konnte man schon zum Pausenpfiff erahnen, na hoffentlich rächt sich das nicht und so kams dann auch. Zweite Saisonniederlage, beide Gegentore der Marke unhaltbar, in der Entstehung muss sich die Abwehr selbst hinterfragen. Das zweite Dortmunder Tor firmiert dann allerdings auch als Traumtor, was einmal in hundert Versuchen so fällt. Fazit: Völlig unnötige und dämliche Niederlage mit Chancen für zwei Spiele, die halt unsere Gastgeber ähnlich effektiv wie wir in Verl versenkt haben. Thomas Stamm und sein Trainerteam sollten bei den Matchplänen vielleicht doch das zu viele Rotieren überdenken, ich glaub, das ist einer der Gründe für die Leistungen und Ergebnisse zuletzt.


    Die Statistik:


    Borussia Dortmund II

    Lotka - Göbel, Lührs, Lelle, Mogultay - Krevsun (70. Paschke), Eberwein, Roggow - Foti (90. Hüning), Paulina (70. Drakas), Hettwer (81. Elongo-Yombo)


    SG Dynamo Dresden

    Schreiber - Lemmer (90. Risch), Kammerknecht, Bünning, Heise (90. Marx) - Sterner (62. Menzel), Casar (83. Meißner), Sapina - Hauptmann - Batista Meier (62. Kutschke), Daferner


    Tore:

    1:0 Paulina (46.)

    1:1 Daferner (66.)

    2:1 Foti (77.)


    Zuschauer:

    3.500


    Gelb:

    Paulina

    Hauptmann

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!