Glückwunsch nach El Florenz zum Aufstieg. Und dass wir heute noch die wichtigen drei Punkte bei uns in Mannheim behalten dürften, gefällt mir natürlich auch.
Der Apfel fällt nich weit vom Stamm, welche Endabrechnung werden wir diesmal ham? Saison 2024/25 - der Spieltagsfred
-
-
Bin mir nicht sicher, ob mir das sogar auch gefällt.

-
Bin mir nicht sicher, ob mir das sogar auch gefällt.

Ein Aufstieg des OFC hätte mir auch gefallen...stattdessen haben wir jetzt Hopp II an der Backe

-
Glückwunsch zum hochverdienten Aufstieg. Man hat diese Saison endlich das durchgezogen, was die letzten Jahre oftmals so knapp verpasst wurde. Denke ihr könnt auch in Liga 2 eine sehr ordentliche Rolle spielen

-
Glückwunsch und so

-
So, nach ner museumsnächtlich kurzen Nacht der Versuch einer Analyse. Das Spiel hat mit bissl drüber Nachdenken der Stadionsprecher in Mannheim (mit)entschieden. Die erste Hälfte war unsererseits geprägt von einer starken Defensive, aber wenig Ideen nach Vorne, so gab's auch nur durch Lemmer eine wirkliche Chance. Eigentlich zu wenig, aber dann die erste Nachricht aus Aachen...alles auch ne Kopfsache.
In der zweiten Hälfte beide Teams dann druckvoller, aber auch hier beide mit zu wenig Chancen. Unsere Beste hatte Lemmer, der wohl besser aus ziemlich spitzen Winkel nochmal abgespielt hätte, im Gegenzug fällt dann der einzige Treffer des Tages durch unsere Gastgeber. Dann erneut, das jeweils aktuelle Ergebnis aus Aachen, wohl auch bei den Spielern absoluter Ausnahmezustand und gewaltiges Kopfkino und ich sag's mal so - das Sprichwort mit dem Pferd, was nur so hoch springt, wie es muss, es trifft wohl doch zu. Kurz vor Schluss dachte man, abgesehen von beidseitigen Fan-Ausflügen in den Innenraum, wie blöde müssen einige Heimfans sein, das für sie Existenz sichernde Ergebnis womöglich noch zu gefährden. Danach absehbares Auslaufen auf beiden Seiten, wohl auch mit Sorge für Ausuferndes der unschönen Art und bei der berittenen Kavallerie war einem letztlich nach ner Gesangseinlage alá "Der wilde, wilde Westen, fängt gleich mitten in Mannheim an". Und irgendwie musste ich dabei auch an "Dortmund II" beim eFußball denken, die gute Karma kann tatsächlich ne Hexe sein.
Abpfiff, Schluss und aus, beide Vereine konnten jubeln, die Gastgeber über erneut einen hochwichtigen Sieg gegen ein Team von der Tabellenspitze. Der Dreier in Cottbus und jetzt gegen uns - also dieser auch in der gestrigen PK sehr sympathische und faire Trainer von Mannheim hat es offensichtlich geschafft, denen im entscheidenden Moment der Saison eine Mentalität einzuimpfen, die nach Punktlandung riecht. Gratulation dazu. Und wir feiern den 5. Aufstieg in die 2. Liga, möge es die Mutter aller Aufstiege in der Hinsicht werden und wir endlich mal in dieser Liga etabliert bleiben. Es wird knochenhart, es wird ein sehr schwer zu bohrendes Brett, mit den momentan noch überschaubaren Möglichkeiten den Klassenerhalt zu stemmen. Und nur darum wird es gehen.
Gratulation unserer Mannschaft, die über die Saison gesehen auch eine war und besonders auch mental nach den brutalen Tiefschlägen der letzten beiden Jahre bestens vom Trainerteam eingestellt wurde. Und deshalb Hut ab vor Thomas Stamm und seinem Team, er ist ein junger und aufstrebender Trainer, er wird auch viel diese Saison gelernt haben und es sehr sicher auch künftig noch tun. Ein von ihm immer wieder benutztes Wort hat's aber für mich bei ihm ausgemacht, nämlich "fokussiert" und das war der Schlüssel zum Erfolg. Gratulation genauso an Thomas Brendel, ich hab diesen hochsympathischen Menschen Anfang der Saison paarmal bei den Junioren miterlebt, der versteht sein Fach und auch er ist lernfähig. Das Team hinterm Team - es funktionierte. Und ein Dank auch an den AR, es war mit der Verpflichtung von Trainer und GF Sport auch ein mutiger Schritt und entgegen der Meinung einiger Gift spritzender Heckenschützen, es war der richtige Schritt und er wurde auch mit sportlicher Kompetenz beschlossen.
Gefreut hab ich mich besonders für Scholle, ihn so emotional zu sehen, also die Freudentränchen hatten wir gestern gemeinsam. Hier die bewegten Bilder dazu und auch mal von der PK danach, meinen Respekt dabei nochmals für den Mannheimer Trainer.
"Die Menschen in Dresden haben es einfach verdient" – Dynamo-Stimmen zum Aufstieg | MDR.DENach drei Jahren in der Drittklassigkeit ist Dynamo Dresden zurück in der 2. Bundesliga. Nach der Niederlage in Mannheim zeigten sich Trainer und Spieler…www.mdr.deExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Statistik:
SV Waldhof Mannheim
Bartels - Voelcke, Sechelmann, Hoffmann, Matriciani - Thalhammer, Sietan (76. Benatelli), Ferati (85. Seeger), Rieckmann (76. Karbstein), Okpala (68. Shipnoski) - Lohkemper (85. Becker)
SG Dynamo Dresden
Schreiber - Sterner, Kammerknecht, Kubatta (80. Menzel), Risch - Hauptmann (72. Baur), Sapina, Boeder - Lemmer (80. Meißner), Daferner (83. Kutschke), Kother (72. Casar)
Tor:
1:0 Okpala (62.)
Zuschauer:
22.796
Gelbe Karten:
Der...
... und der...
... ach, weeß ich dor jetze ni mehr 
Sport frei und danke allen Gratulanten.
-
Die SGD ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Glückwunsch an Dynamo
-
Sonnabend | 17.05.2025 | 13:30 Uhr
SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching
Der letzte Tango ist für die Galerie...
...und danach wird weitergefeiert bis morgen früh. Oder so ähnlich. Die letzten spontanen Freudentränen sind getrocknet, die letzte Apfelsaftschorle auf Mallorca längst intravenös verabreicht - Zeit zum letzten Auftritt dieser Saison, Zeit für paar Ehrungen und Zeit für einige Abschiede. Man darf gespannt sein, inwieweit unsere Aufsteiger-Rasselbande die Konzentration hochhalten kann und obs vielleicht ja auch den einen oder anderen Wechsel in der Stammelf gibt. Normal ist so ein Spiel prädestiniert dafür, auch mal bei paar Spielern Danke für ihr Mitziehen zu sagen und sie aus der zweiten Reihe nach Vorne zu befördern.
Aber da gibt's ja auch noch ein Ziel, was man zwar nicht mehr mit eigener Kraft erreichen kann, aber dennoch unterm Motto "Arschbacken zusammenkneifen und dann abwarten, obs reicht" steht. Und das sollte auch gegen Unterhaching nochmal die letzten Kräfte mobilisieren, die sich aus der Liga sehr sicher auch ehrenhaft in die andere Richtung verabschieden wollen. Also Spiel nach Vorne, Torgefahr erzeugen und auch mal ballern aus allen Rohren. Der Aufsteiger gegen den Absteiger, klare Vorzeichen, die auch für klare Verhältnisse sorgen sollten.
Ich tippe auf einen Sieg mit 3 Toren Unterschied und sage ein letztes Mal vor einem Drittligaspiel der SGD - Sport frei.
-
Ein letztes mal, SGD-Herzblut ? Und was machste, wenn in wenigen Jahren SGD II in der 3. Liga aufläuft? Ignorierste die dann?

-
Bin aufm Anmarsch nach Elbflorenz!
Euch ois Guade zum Aufstieg!

-
-
Das letzte Spiel wurde gegen einen sich einen nochmal tapfer wehrenden, bereits seit Wochen abgestiegenen Tabellenletzten letztendlich mit 3:0 auf dem Papier souverän gewonnen und damit wenigstens die 70 Punkte Marke noch geknackt.
Der Kader muss deutlich verstärkt werden für die 2. Liga kommende Saison, sonst droht uns eine Saison wie Regensburg in dieser. Wie gut, wenn wir dafür quasi keine Moneten haben.
-
Die erste Halbzeit war nach ner druckvollen Anfangsphase erstmal geprägt von einem ausgeglichenen Spiel. Der aus Gründen immer wieder gesuchte Daferner hatte nach her halben Stunde so auch die größte eine Chance für uns, fand aber in Eisele seinen Meister. Danach gab's bis fast zum Pausenpfiff Dauerdruck, den das sich absolut nicht versteckende Haching in der 45. Minute mit nem Lattentreffer fast noch zur so möglichen Gästeführung beendet hätte. In der zweiten Hälfte erst zwei Gästechancen am Stück, dann brach's innerhalb von 7 Minuten über Haching herein, Lemmer mit nem Knaller und Baur sowie Kammerknecht durften endlich auch mal jubeln und bejubelt werden. Der Rest war dann Schaulaufen, wer will's ihnen verdenken.
Daferner blieb zwar leider torlos und die entsprechende Kanone steht künftig beim Sportskameraden Kaya in der Anbauwand, aber das wird ihm nach der vorm Spiel gefeierten Vertragsunterschrift, einer für ihn starken Saison und hinsichtlich des großen gemeinsamen Ziels trotz allem bei ihm vorhandenen Ehrgeiz zweitrangig sein. Er ist für diese Mannschaft und abseits des Platzes eine Führungspersönlichkeit mit Haltung und so gewünscht auch kritischer Meinung, er hat mit seinen Toren immens zum Aufstieg beigetragen, er war einer der Garanten, dass dieses Team als solches funktionierte. Für nen weiteren Eintrag aufm dynamischen Briefbogen hat's leider nicht mehr gereicht, aber so what - nach diesen Erfahrungen der vergangenen 3 Jahre gab's ein anderes Ziel und das hat man gemeinsam und mit einem der wichtigsten Wörter von Thomas Stamm, nämlich "fokussiert", gestemmt. Der sportlich faire Wettkampf gebietet es so auch, den Bielefeldern als Mitaufsteiger nach einer bärenstarken Rückrunde zu gratulieren und so chancenlos seh ich die im Pokalfinale nächste Woche gar nicht.
Unseren ja schon abgestiegenen Gästen sei ein erfolgreicher Neustart in Bayerns Regionalliga und irgendwann auch die Rückkehr in die dritthöchste Spielklasse gewünscht.
Die finale Spielstatistik für diese Saison:
SG Dynamo Dresden
Schreiber (71. Böhm) - Sterner, Kammerknecht, Bünning, Risch - Hauptmann (75. Berger), Boeder (62. Menzel), Casar - Lemmer, Daferner (75. Kutschke), Baur (62. Oehmichen)
SpVgg Unterhaching
Eisele - Schwabl, Hoops (82. Schlicke), Stiefler, Knipping, Lamby - Skarlatidis (82. Leuthard), Littig, Geis, Popp (82. Torsiello) - Jastremski (72. Kügel)
Tore:
1:0 Baur (61.)
2:0 Lemmer (65.)
3:0 Kammerknecht (68.)
Zuschauer:
30.646
Gelbe Karten:
Kammerknecht
Popp
Sport frei und tschüssie, Liga 3.
-
Das letzte Spiel wurde gegen einen sich einen nochmal tapfer wehrenden, bereits seit Wochen abgestiegenen Tabellenletzten letztendlich mit 3:0 auf dem Papier souverän gewonnen und damit wenigstens die 70 Punkte Marke noch geknackt.
Und der Zweitgeborene war wieder einmal live dabei im K-Block!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!