Der Apfel fällt nich weit vom Stamm, welche Endabrechnung werden wir diesmal ham? Saison 2024/25 - der Spieltagsfred

  • Jo. Das Matchglück, das gegen Köln nicht da war, hatten wir heute. Oder eher bessere Cottbuser hatten Unglück. Alleine mit den 2 Aluminiumtreffern. Die Schwachstromis hätten 3:1 gewinnen müssen. Hamse aber nicht.


    Und hoffentlich haben wir jetzt damit die 2 formstärksten Hype-Teams aktuell weg.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Da hatte Dynamo aber einiges an Schwierigkeiten in der Schlussphase plus Dusel bei fehlenden Überblick. Immer wird man da nicht solches Glück haben.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Jo. Das Matchglück, das gegen Köln nicht da war, hatten wir heute. Oder eher bessere Cottbuser hatten Unglück.

    Genau das ist die Kurzfassung von heute, seh ich auch so.


    Gut ins Spiel reingekommen, mit Chancen von Kother und Baur. Bei Beiden war schon zu erahnen, noch paar (gute) Spiele und dann sind die ein Gewinn für uns. So ab der 20. Minute kam Cottbus, ebenfalls mit Chancen, eine von Schreiber stark vereitelt. Kurz vor der Pause dann wir wieder, es ging also wie erwartet und erhofft hin und her, dennoch erstmal torlos in die Pause.


    Danach hat dann Cottbus bärisch aufgedreht, nach paar Minuten ein Pfostenschuss, der drin sein MUSS, es folgten weitere gute Chancen der Gastgeber, die aber wiederholt vom bis dahin stark aufgelegten Schreiber pariert wurden. Und mitten in dieser Drangphase dann Tony Menzel mit dieser herrlichen Vorbereitung, die dann Kutschke auf gleicher Höhe stehend nur noch verwerten musste. Paar Minuten später stellt dann Stamm auf 5er-Kette um, was nach meinen anfänglichen Bedenken durchaus auch Sinn machte, weil Cottbus kaum noch Ideen hatte und den Gegentreffer irgendwie verdauen musste. Zum 1:1 hat Thomas Stamm erneut wunderbar deutlich analysierend eigentlich alles schon gesagt: Nach nem Einwurf so lasch zu verteidigen und sich sogar wegzudrehen, geht gar nich. Hier seh ich aber auch ne kleine Aktie bei Schreiber, bleibt er auf der Linie und nicht paar Schritte davor, hat er mit dieser Kopfballbogenlampe keine Probleme.


    Das mit Thiele ist natürlich ein Märchen, was sich jeder Fußballer erträumt. Paar Spiele nicht dabei, kommt rein und macht quasi mit dem ersten Ballkontakt den Treffer. Danach half uns wie gesagt der Fußballgott, der halt in der 93. Minute meinte, "Latte vor, doch kein Tor".


    Ein glücklicher Punkt, für den wir uns O-Ton Stamm "nicht entschuldigen" müssen. Den Rest besonders zur zweiten Hälfte hat er ja schon knallhart angesprochen. Und wenn ich alleine dazu an die letzte Saison denke - ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ein Wort noch zu Claus-Dieter Wollitz: Er ist halt so, der wird nicht mehr anders, siehe auch heute im Interview. Aber wie er aus Viertligaspielern plus intelligenten Verstärkungen eine in dieser knallharten Liga derart funktionierende und auch spielstarke Mannschaft geformt hat - der ist kein schlechter Trainer. In der Form sind die ein Aufstiegskandidat.


    Die Statistik:


    FC Energie Cottbus

    Bethke - Rorig, Kusic, Slamar, Bretschneider - Cigerci, Pelivan, Borgmann - Copado, Engelhardt, Krauß (75. Thiele)


    SG Dynamo Dresden

    Schreiber - Kammerknecht (66. Hoti), Kubatta, Boeder, Risch (66. Heise) - Casar, Kother (58. Meißner), Hauptmann - Lemmer, Kutschke (78. Berger), Baur (58. Menzel)


    Tore:

    0:1 Kutschke (60.)

    1:1 Thiele (86.)


    Zuschauer:

    19.700


    Gelb:

    Bretschneider

    Pelivan

    Kubatta


    Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sonnabend | 01.02.2025 | 14:00 Uhr

    SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue

    Blast die Grubenlampe aus, es ist Lichtmess!


    Naja, nicht ganz, Maria Lichtmess ist ja erst am Sonntag, aber die Berge von weihnachtlichen Pyroartikeln alle mit einem Mal aufn Dachboden zu schaffen, ist ja kaum zu packen. Also wird sich am Sonnabend erstmal um die Schachterbeleuchtung gekümmert. Allzu viel gibt's da gar nicht zusammen zu philosophieren, das Duell hat ein Alleinvertretungsmerkmal, bei dem selbst gute Bekanntschaften im Erzgebirgsvorland mal für 2 Stunden ruhen müssen. Bei unserer Kampfgruppe weiß hoffentlich auch jeder, was zu tun ist und das Hinspiel bei den Schachter-Soldaten sollte auch a) ne Warnung und b) ne extra Motivation sein. Auch was die Wahl der Waffen und des Schlachtplanes angeht.


    Der Heimatsender wird dieses sportliche Knuddeln sowohl im TV/Stream, als auch im Radiostream genauso lebhaft direkt übertragen, wie auch das mittlerweile hoch angesehene Blindenradio der SGD.


    Naja, und vielleicht treffen sich die Herren Kutschke und Männel nachm Spiel ja doch noch zu nem Candlelight-Dinner. So kurz vor Lichtmess wär doch bissl Romantik nich verkehrt oder? :D


    Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Es war das erwartet spannende Spiel, mit allem, was man sich vorstellen kann: Eine frühe Führung, nach der du gedacht hast, die wollen den Schacht ein ums andere Mal überrennen. Dann diese Gemeinschaftsschlafeinlage der Abwehr und ein sich selbst in die Bredouille bringender Schreiber und alles war wieder dahin, danach fand der Schacht zu seinem Spiel. Nach ner halben Stunde dieser berechtigte Elfer und Männel durfte genau in diesem Spiel in dieser Aktion so seine Männel-Sachen machen und das auch noch gleich doppelt.


    Die zweite Hälfte waren wir dann wieder viel präsenter, druckvoller und auch mental voll auf der Höhe. Dieses 2:1 war als Krönung schon in der Vorbereitung ne Legge und wenn ein Kother das, obwohl noch gar nicht lange hier, im Zusammenspiel so antizipiert und überlegt einnetzt - an ihm werden wir noch Freude haben. Beim Lattenknaller der Schachter blieb der Blutdruck schließlich genau so hoch, wie beim Pfostenschuss von Lemmer, zum Schluss konnte Schreiber seinen Teil-Bock aus der 1. HZ wieder wettmachen und den Sieg in diesem sehr besonderen Duell festhalten.


    Gefallen hat mir der Wille, der Einsatz und wie gesagt auch die mentale Stärke. Nicht gefallen hat mir die Abwehr mit paar Klärungsversuchen, die mir bissl nach voller Schlübber rochen. Angst vorm Gegner oder der eigenen Courage oder lags am Rasen? Die Spieler des Tages waren für mich Menzel und Kother und am Ende wars durch die anderen Ergebnisse auch ein umso besser schmeckender Sieg. Und wie schon um die Mittagszeit schwirrte dann auch gegen 18 Uhr wieder der Polizeihubschrauber über Chemnitz, was mit den jeweils durchreisenden Grubenmänneln im Feindesland zu tun hatte.


    P.S.: Lutz Lindemann war als Co-Kommentator mal wieder...hach, wie drück ichs am Besten aus? Speziell. :schreck:


    Die Derbystatistik:


    SG Dynamo Dresden

    Schreiber - Kammerknecht (73. Sterner), Kubatta, Hoti (59. Boeder), Heise - Hauptmann, Casar, Menzel (87. Bünning) - Lemmer, Daferner (73. Kutschke), Kother (73. Bauer)


    FC Erzgebirge Aue

    Männel - Fallmann (67. Stefaniak), Barylla, Vukancic, Rosenlöcher - Majetschka - Tashchy (77. Bornschein), Pepic (77. Loune), Fabisch, Sijaric (77. Schmid) - Bär


    Tore:

    1:0 Daferner (2.)

    1:1 Sijaric (13.)

    2:1 Kother (64.)


    Zuschauer:

    31.858


    Gelb:

    Casar

    Daferner

    Barylla

    Tashchy

    Fabisch

    Bär


    besonderes "Du kannst die Uhr danach stellen"-Vorkommnis:

    Männel macht gegen Daferner und anschließend gegen Menzel so seine Männel-Sachen (Elfer 32.) :augen:


    Licht aus im Schacht - nu packt de Raachermannln, Engel un Bergmann, de Peramedd un och de Lichterbugn fei wagg! :D


    Und Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Weils gestern so schön war:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sonnabend | 08.02.2025 | 14:00 Uhr

    VfB Stuttgart II - SG Dynamo Dresden

    Heimspiel bei Andrea


    Vermeintlich ist nach den beiden Spielen gegen Cottbus und Aue jetzt wieder Alltag angesagt, aber halt nur vermeintlich. Und evtl. kann ein neuer Verletzter auch nicht mitmachen, Andi Hoti hat wohl Oberschenkel-Aua, laut Thomas Stamm kann erst nachm Abschlusstraining über Hoti's Einsatz entschieden werden.


    Wir treffen dabei auf einen Gastgeber, der tabellarisch eigentlich ne Pflichtaufgabe sein sollte, aber irgendwie auch nen größeren Verkackfaktor birgt. Also gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen, sondern beizeiten für klare Verhältnisse sorgen.


    Gespielt wird übrigens in Großaspach, so an die 2.800 Gästetickets sind schon verkauft, erwartet werden wohl etwa 4.000 Zuschauer. Na und Großaspach...da war doch mal was...und so hat sich's die SG Sonnenhof Anfang der Woche auch nicht nehmen lassen und uns per Social Media eine besondere Grußbotschaft zukommen lassen:


    Liebe Dynamo-Familie!


    Ein paar Jährchen ist's ja nun schon her. Und auch wenn unser Dorfklub dieses Mal leider nicht selbst auf dem Platz stehen wird, so freuen wir uns dennoch riesig euch am kommenden Samstag endlich bei uns in unserem Wohnzimmer in Aspach begrüßen zu dürfen.


    Wir wünschen euch allen eine gute sowie sichere Anreise und dann natürlich ein unterhaltsames und vor allem faires Spiel bei uns zwischen dem VfB Stuttgart und der SG Dynamo Dresden bei uns in der WIR-machen-DRUCK Arena


    Wir freuen uns auf euch!


    Bei so nem Empfang - die Freude ist ganz unsererseits. Mein Tipp, es wird ein 3:1 Auswärtssieg für uns. Im Blätterwald rauschen wirds eh...aber andere Geschichte.


    Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das war nichts plus absolut gar nichts. Peinlich, indiskutabel, völlig brotlose Kunst und ideenloses Anrennen. Dazu noch individuelle dämliche Fehler von Boeder und vor allen Dingen auch Schreiber. Ich bin beleidigt, bääägs.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Es war sooo klar. Es war sooooo verdammt verflucht f*ing klar, dass das Spiel gegen einen sinnfreien Gegner völlig sinnlos in den Sand gesetzt wid. Und natürlich gegen einen Gegner, den niemand in der Liga braucht, wird noch kräftig Schützhilfe im Abstiegskampf gegeben. Und dann noch mit 1/3 des Spiels einem Mann mehr auf dem Platz. Der Verkackfaktor hat sich volles Rohr bestätigt. Natürlich vor extra großenm eigenen Auswärtmob, welcher viel zu gut für diesen Gegner war ... Und wieder besteht die Gefahr, in die in den wir-versauen-mal-wieder-die-Rückrunde-Negatistrudel zu kommen .


    Ich hoffe Herr Stamm macht der Truuppe im Training so richtig Feuer unterm Arsch und lässt die Versager büßen!

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Die passende Laune hat er offenbar schon mal dafür. Lass loofen, Stammi. :sleep:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Thomas Stamm hatte vorab gewarnt, er sollte leider Recht behalten. Erste Hälfte absolute Scheiße, ein Doppelfehler in der Entstehung des aus-heiterem-Himmel 0:1, was dann auch noch halt- bzw. abwehrbar war. Ein 0:2 nach der Pause, was mit nem einfach den Ball Richtung Tribüne kloppen im Anschluss gar nicht erst so fallen kann und darf. Und Gastgeber, die aus ihren Möglichkeiten das Beste draus machten, nämlich knallharter Blick auf den Ball und sich mit allen Körperteilen reinwarfen, damits nicht einschlägt. Bei gleichzeitiger Effizienz der beiden Chancen oder besser gesagt Geschenkannahmen. Die PK dazu hier mal ausnahmsweise, es wird in der Auswertung und auch der Vorbereitung zum Spiel gegen 60 hoffentlich ne Sackgang-Woche für die Spieler.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Statistik:


    VfB Stuttgart II

    Seimen - Amaniampong, Nothnagel, Chase, Meyer (83. Reichardt) - Mack - Hofmann (64. Boakye), Di Benedetto (64. Münst), Ulrich (73. Groiß), Malanga (83. Faghir) - Sankoh


    SG Dynamo Dresden

    Schreiber - Sterner (57. Kutschke), Boeder, Kubatta, Heise (80. Risch) - Hauptmann, Casar (46. Baur), Menzel - Lemmer, Daferner (57. Kammerknecht), Kother (57. Meißner)


    Tore:

    1:0 Ulrich (38.),

    2:0 di Benedetto (48.)

    2:1 Kutschke (87. / Elfmeter)


    Zuschauer:

    6.000


    Gelb:

    Malanga

    di Benedetto

    Nothnagel

    Ulrich

    Sankoh

    Chase

    Boakye

    Menzel

    Hauptmann

    Kubatta


    Rot:

    Sankoh (Tätlichkeit)


    Das "Sport frei" kommt einem nach dieser Grütze nur schwer über die Lippen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sonntag | 16.02.2025 | 19:30 Uhr

    SG Dynamo Dresden - TSV 1860 München

    Wiedergutmachung als Löwenbändiger?


    Die Videoanalyse war hoffentlich umfangreich, die Trainerworte hoffentlich deutlich und die Selbstreflektion der Spieler hoffentlich auch. Um die von Thomas Stamm braucht man sich keine Sorgen machen, der ging in dieser Woche auch mit sich selbst hinterfragend ungewöhnlich aber erfrischend offen hart ins Gericht. Den knallharten Ansagen müssen seine Jungs jetzt aber auch Taten folgen lassen.


    Gegen 1860 München, die mit einem in unseren Breitengraden nicht unbekannten Trainer Patrick Glöckner vorbeischauen, der es mit Amtsübernahme geschafft hat, etwas mehr Ruhe in den Laden zu bringen. Zwei Unentschieden und ein Auswärtssieg stehen für ihn auf der Habenseite und Thomas Stamm warnte vorab auch schon, dass das aufgrund der Kompaktheit der 60er eine ähnliche Nummer werden könnte, wie gegen Stuttgart II.


    Am Sonntagabend gilts zur ungewöhnlichen Anstoßzeit, das Löwengebrüll schon im Keim zu ersticken, sonst... Neben der Übertragung bei Magenta wird auch der Heimatsender mit der Komplettübertragung im Radiostream wieder dabeisein. Ich rechne mit schwerer Kost und tippe auf ein Unentschieden.


    Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Spiel gegen 1860 wurde mit einem guten Auftritt mit 5:2 gewonnen. Und damit sind die Gäste noch echt gut bedient, das hätte bei u.a. 2x Aluminiumtreffer von Dynamo locker noch höher ausgehen können. Mit dem permanenten Pressing und dem-Gegner-auf-den-Füßen-stehen kam insbesondere eine desolate Münchner Abwehr überhaupt nicht klar.


    Und es geschehen noch Zeichen und Wunder. Unsympath und 60-Trainer Glöckner schaffte es mal, einen Misserfolg seiner Mannschaft nicht auf den Rasen, das Wetter, den Schieri, die Uhrzeit oder den Mann im Mond zu schieben sondern einfach mal zuzugeben, dass ein Gegner besser war und verdient gewonnen hat gegen seine Schützlinge. Ja holla die Waldfee, der Mann wird doch nicht etwa mal ne Spur von Demut gelernt haben?

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Eigentlich reicht ein längerer Satz für dieses Spiel aus: Eine starke Reaktion zur letzten Woche gezeigt, sich auch vom schnellen Ausgleich nich beeinflussen lassen, aus der Torgefahr endlich auch mal reichlich Zählbares gemacht, sich in paar strittigen Szenen auch das nötige Glück erkämpft und endlich auch mal die Steilvorlagen der anderen von diesem Spieltag genutzt und verwertet. War ein schöner Wochenendabschluss, das darf gerne so weitergehen.


    Die Statistik:


    SG Dynamo Dresden

    Schreiber - Sterner, Hoti, Büning, Risch - Hauptmann (86. Kammerknecht), Casar (86. Boeder), Baur (81. Kother) - Lemmer (81. Meißner), Daferner (71. Kutschke), Menzel


    TSV 1860 München

    Hiller - Danhof (76. Reinthaler), Dulic, Verlaat, Kwadwo (66. Lucoqui) - Jacobsen (76. Deniz), Kloss - Abiama, Guttau (76. Reich), Wolfram - Hobsch (66. Kozuki)


    Tore:

    1:0 Daferner (6.)

    1:1 Kwadwo (9.)

    2:1 Daferner (32.)

    3:1 Hoti (39.)

    4:1 Menzel (64.)

    5:1 Lemmer (70.)

    5:2 Wolfram (90.+2/HE)


    Zuschauer:

    29.004


    Gelb:

    Danhof

    Jacobsen

    Kwadwo

    Lucoqui

    Casar


    Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Zum Spiel nachträglich auch noch die bewegten Bilder von Dynamo TV:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Diese unkommentierten Eindrücke nah an der Mannschaft und von hinter den Kulissen klasse. Einfach mal was Schönes, was für sich steht und unterhält. Gut so, mehr davon!

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Sonnabend | 22.02.2025 | 14:00 Uhr

    F.C. Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

    Was die eFußballer schon vollbracht, das wird wiederholt mit aller Macht


    Da haben also unsere Gastgeber Anfang Februar 16 Mal mit der Konsole die dynamisch überlegene Kagge in die Kogge gesetzt bekommen und sind mit Mastbruch, Schlagseite, zerruppten Segeln und eben jenen 16 duftenden Haufen in der Leichtmatrosenkombüse irgendwie wieder in ihren Heimathafen reingewankt, den geknickten Anker runter und ... schadenfrohes Gelächter bei den Rollmöpsen im Glas und den ungeschubsten Muscheln. :D Das wog offenbar schwer, denn im nächsten Heimspiel gabs für den analogen Hans A. nur ein 1:1 und anschließend wurde man in Mannheim mit 0:5 aufm echten Feld gleich nochmal sturmreif geschossen. Da könnte man doch dynamisch...


    ...hochgradig vorsichtig sein! Nach dem eigenen starken Spiel gegen München 60 selbstbewusst, hoffentlich auch wieder so torgefährlich, aber eben auch hochkonzentriert und vorsichtig. Denn unsere Gastgeber werden heiß wie Frittenfett sein, grade und ausgerechnet gegen uns. Und bei dem Tauwetter und den angekündigten Temperaturen wird vermutlich auch der Platz innerhalb kurzer Zeit dazu beitragen, dass das eher ein astreines Kampfspiel wird. Also Eier zeigen und auch diese ganz besondere Serie verteidigen - denn in den letzten 3 Spielen im auch diesmal wieder ausverkauften Ostseestadion haben wir jeweils mit 3:1 gewonnen. Und wenn z.B. ein Lemmer seine bärisch aufsteigende Form so konservieren kann, könnte das durchaus auch was werden.


    Der MDR und der NDR werden das Spiel direkt übertragen, ich wage den vorsichtigen Tipp eines hart umkämpften Unentschiedens.


    Sport frei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sehenswertes Spiel wieder in Rostock gegen Dresden.

    Dumpfbacken auf der Tribüne und Dumpfbacken im Staff und Spieler. Alle schlagen aufeinander ein!!!!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • dodgers, erstmal das Interne hier: Ich hab deinen Beitrag mal vom Newsletter-Fred hierher verschoben, denn hier gehört er auch hin. Ich denk mal, das is für dich okay so. ;)


    Jetzt mal kurz zu den von dir angesprochenen Geschehnissen: Das Ganze hat (auch) eine Vorgeschichte und hängt teilweise mit verbalen Ankündigungen aus der Hansa-Ecke zusammen. Beim Aufwärmen heute flog bereits die erste Leuchtspur in Richtung unserer Spieler, schon das kam "gut" an. Die Polizei hat in der Halbzeit offenbar den Gästeblock umstellt und wollte an ein völlig unverfängliches Banner ran. Ab jetzt nur vorerst spekulativ: Die wollten so freie (Film)Sicht auf den gesamten Block erreichen, außerdem war ne einzelne Plexiglasabtrennung kaputt. Der Rest mit der Scheiße des gegenseitigen Beballerns mit Raketen usw. ist ja bekannt, da befinden sich offensichtlich noch jede Menge Eierschalen hinter den Ohren und der Denkzentrale - die einen Eierschalen riechen nach Fisch, die anderen nach Stollen. Einfach nur Deppen.


    Weshalb da Spieler und sportlich Verantwortliche derart am Spielfeldrand aneinandergerieten, müssen die unter sich ausmachen, darüber ist (noch) nichts bekannt. Dass ausgerechnet dann Kutschke nach dem Spiel deutliche Worte findet und einen NDR-Heini zurechtweist, weil der die Ursache mit vorgefertigter Meinung und einseitig berichtend lediglich bei den Gästen sieht, hat natürlich auch ne besondere Note. Da muss der Fernsehfritze echt bei nem anderen Spiel gewesen sein. Ich war heute unterwegs und schau's mir später in der Konserve ab.


    Heute rächte sich einmal mehr, dass in Rostock Heim- und Gästeblock nebeneinander liegen. Keine Ahnung, ob man irgendwann mal auf den Trichter kommt, dass das eins der Grundübel ist. Soll den Wahnsinn aber meinerseits nicht beschönigen, eher näher erklären.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!