Das Wochenende in der 3. Liga - Sammelthread 2024/25

• Fr. 02.08.2023 - 19:00 Uhr:

TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken

Sa. 03.08.2023 - 14:00 Uhr:

Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen (WDR)
    Erzgebirge Aue - Hannover 96 II
    Borussia Dortmund II - SpVgg Unterhaching
    SC Verl - SV Wehen Wiesbaden
    SV Sandhausen - VfL Osnabrück

Sa. 03.08.2023 - 16:15 Uhr:

Hansa Rostock - VfB Stuttgart II

So. 04.08.2023 - 13:30 Uhr:

Viktoria Köln - Dynamo Dresden (mdr)

So. 04.08.2023 - 16:30 Uhr:

Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

So. 04.08.2023 - 19:30 Uhr:

FC Ingolstadt 04 - Waldhof Mannheim

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• 60 verliert das erste Spiel 0:1.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Heiss wie Frittenfett! Komplette Liga wieder mal ne Windertüte, grad am 1. Spieltag.

60 sehe ich noch schwächer als im Vorjahr, stark schätze ich DD und Essen ein.

• Aufstieg RWE wäre genial, ich drücke ihnen die Daumen! :nuke:

• Waldhof asozial, Underhätsching und Sandhaufen sollen aufsteigen.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Danke Aachen.

• * Saabrücken ist seit 2006 bei 60 ungeschlagen.

* Haching konnte an der Roten Erde seit 2009 nicht mehr gewinnen.

* Wehen gelang in vier Soielen in Verl noch nie ein Sieg.

* Rostock ist seit fünf Heimspielen gegen den VfB II ungeschlagen.

* Erster Bielefelder Sieg in Cottbus seit 2004.

* Im bundesdeutschen Fußball gewann Mannheim in fünf Spielen noch nie in Ingolstadt.

* Sandhausen überholt in der Ewigen Drittliga-Tabelle Holstein Kiel und den SV Wacker Burghausen und ist nun 28.

Vereinsserien

* 84 Spieler debütierten.

* Michael Eberwein ist nun mit Marvin Ducksch zusammen der beste Torschütze vom BVB II. Beide trafen 36 Mal.

* 50. Drittligaspiel als Trainer für Sreto Ristic vom SV Sandhausen.

* Debüts für Heiner Backhaus (Alemannia Aachen), Daniel Stendel (Hannover 96 II und Markus Fiedler (VfB Stuttgart II).

* Claus-Dieter Wollitz (FC Energie Cottbus) sah die rote Karte.

* SR Justin Hasmann pfiff in einem ersten Spiel gleich einen Platzverweis.

• Claus-Dieter Wollitz (FC Energie Cottbus) sah die rote Karte.

Was für mich der schönste Moment des Drittligaspieltags war. :D

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Lion

Hat das Thema geschlossen.
  • Fr. 09.08.2023 - 19:00 Uhr:

Dynamo Dresden - Energie Cottbus

Sa. 10.08.2023 - 14:00 Uhr:

SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04 (BR)
    SV Wehen Wiesbaden - Hansa Rostock
    Waldhof Mannheim - Viktoria Köln
    VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue (mdr)
    Alemannia Aachen - SC Verl

Sa. 10.08.2023 - 16:15 Uhr:

Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II

So. 11.08.2023 - 13:30 Uhr:

Hannover 96 II - Rot-Weiss Essen

So. 11.08.2023 - 16:30 Uhr:

VfB Stuttgart II - TSV 1860 München

So. 11.08.2023 - 19:30 Uhr:

1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen

• 2:0 Cottbus nach 15 Minuten und das zweite Tor war ein Schuss fast von der Mittellinie.

• Am Ende hat die Faschotruppe das noch ordentlich vergurkt.

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Cottbus verliert das zweite Spiel in Folge nach Führung - das geht auch auf die Moral

SCV und der FC

• Glaub ich bei denen nicht, typisches Neulingsleergeld. Die haben uns die ersten 20 Minuten dominiert und waren richtig gut auf uns eingestellt. Wenn die ihre Spiele cleverer gestalten und Fehler wie zum Elfmeter abstellen, dann werden die für Einige objektiv gesehen noch sehr unangenehm zu bespielen sein. Die Anlagen sind auch heute zu sehen da, die müssen sich nur belohnen. Das mal fernab jeder Rivalität.

Und wenn ich den Unsinn vom FC København-Groupie weiter oben schon wieder les, da könnt ich schon wieder...aber ich ruhe in mir, 4:2 und schönes Wochenende. :D

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Ein schöner Sieg der SGD. :D

Ein 0:2 zu drehen sollte doch Auftrieb geben können und Cottbus kann gerne auf dem jetzigen Tabellenplatz bleiben. :D

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Hatte gerade eben Zusammenfassung 3. Liga geguckt auf Sky, also eine Liga, die ich sonst nur ziemlich selten verfolge und wenn ich mal auf Ergebnisse gucke, dann eigentlich nur auf RWE und MSV, wobei Letztere ja jetzt auch nicht mehr da spielen.

30.000 in Dresden, 23.000 in Aachen, 21.000 in Bielefeld - das waren prächtige Kulissen. Und die Spiele teils auch rassig.

Nicht unerwähnt bleiben dürfen die Hansa-Fans, die mit 2.000 Leuten in Wiesbaden (700 km Entfernung) aufschlugen.

Das ist teilweise schon großes Kino auch in der dritten Profiliga, wirklich top! :nuke:

• * Erster Hachinger Punktgewinn und Sieg im bundesdeutschen Fußball gegen Ingolstadt zu Hause.

* Wehen ist vier Heimspiele gegen Hansa ungeschlagen.

* Dortmund II gewann in vier Spielen noch nie auf der Alm.

* Erster Sandhäuser Punktgewinn und Sieg im bundesdeutschen Fußball gegen Saarbrücken im Saarland.

* In der Ewigen Drittliga-Tabelle tauschen Sandhausen und Mannheim die Plätz 27 und 28.

Vereinsserien

* Julian Günther-Schmidt spielte zum 125. Mal in der dritten Liga für Saarbrücken.

* SR Yannick Rupert debütierte.

• Danke. Hier ist die richtige Grafik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!