Kanuslalom

• Die Kanuslalom-Wettbewerbe finden zwischen dem 27.Juli und 05. August im Stade d’eau vive Vaires-sur-Marne in Vaires-sur-Marne statt.

GoldSilberBronze
    28.07.K1 FrauenJessica Fox (Australien)
    Klaudia Zwolinska (Polen)Kimberly Woods (Großbritannien)
    29.07.C1 MännerNicolas Gestin (Frankreich)
    Adam Burgess (Großbritannien)
    Matej Benus (Slowakei)
    31.07.C1 FrauenJessica Fox (Australien)
    Elena Lilik (Deutschland)Evy Leibfarth (USA)
    01.08.K1 Männer
    Giovanni de Gennaro (Italen)
    Titouan Castryck (Frankreich)Pau Echaniz (Spanien)
    05.08.K1 Cross Männer
    Finn Butcher (Neuseeland)
    Joseph Clarke (Großbritannien)Noah Hegge (Deutschland)
    05.08.K1 Cross Frauen
    Noemie Fox (Australien)
    Angele Hug (Frankreich)Kimberly Woods (Großbritannien)

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

5 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

• Ergebnisse

Men's C-1
    details
    Men's K-1
    details
    Men's Kayak cross
    details
    Women's C-1
    details
    Women's K-1
    details
    Women's Kayak cross
    details

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Bei den Männern im C1 wurde Sideris Tasiadis 7. und steht im Halbfinale.

Ricarda Funk wurde im K1 der Frauen 6.

• Gleich gilt es für Ricarda Funk. In der Quali die beste, aber Jessica Fox hat eine Bombenzeit hingelegt

• Leider keine Medaille. Sehr guter Start und zwischenzeitlich 1.56 Sekunden vor Fox, dann aber leider bei einem aufwärtstor Zeit verloren und dann Stangenberührung und offenbar ein Tor nicht durchquert. Sehr schade…

• Diese Stangenberührung wurde als nicht befahrenes Tor gewertet.

• Wobei ich es schon als durchfahren angesehen habe, aber ich bin mit den Regeln auch nicht firm, so dass ich mir keine Kritik an der Entscheidung erlaube. Jedenfalls sehr sehr schade, dass das so kurz vorm Ziel passiert ist.

• Jedenfalls sehr sehr schade, dass das so kurz vorm Ziel passiert ist.

Ja. Ihr Gesichtsausdruck hat Bände gesprochen, sie wußte es sofort. Enttäuschung pur, tat mir so leid die Frau...

• Wobei ich es schon als durchfahren angesehen habe, aber ich bin mit den Regeln auch nicht firm, so dass ich mir keine Kritik an der Entscheidung erlaube. Jedenfalls sehr sehr schade, dass das so kurz vorm Ziel passiert ist.

So wie ich Ricarda Funk im Interview verstanden habe, das wollte sie im Video nochmals sehen, da sie das im Rennen nicht so registriert hat, zählt das Tor als nicht befahren, wenn die Stange über den Helm rutscht. Das war aber leider ganz klar so.

• Silber für Elena Lilik, sie hat eine Wahnsinnsfahrt hingelegt und wurde nur von der Australierin Fox knapp besiegt.

Diese Emotionen von ihr nach ihrem Lauf - einfach wunderschön!

Und was ganz extrem auffällt: Der Sportsgeist unter den Kanutinnen ist sensationell. Die fiebern da mit und feiern auch die Konkurrenz für gute Leistungen, das ist einmalig. Da wird von Herzen auch gegönnt, wenn jemand noch besser war als man selber gerade. Unglaublich stark, das ist fantastisch! :amen:

• Hab' sie jetzt gerade mal gegoogelt, sie ist erst 25, hat also noch sehr viel Zeit. :nuke:

Und Wikipedia ist wirklich flott - der Silbermedaillenerfolg von vorhin ist bereits eingetragen! |-)

• Noah Hegge gerade mit der zweitbesten Zeit im Kajak-Halbfinale. Schade, dass das nicht der Finallauf war. |-)

Nanakorobiyaoki

• Noah Hegge gerade mit der zweitbesten Zeit im Kajak-Halbfinale. Schade, dass das nicht der Finallauf war. |-)

Im Finale fährt er dann eben die beste Zeit. :D

:D

Keine Ahnung, wie sein Leistungsstand sonst so ist, oder ob es so'n "one in a million"-Ritt wie bei Lilik war. Dennoch war der Brite schon saustark.

Nanakorobiyaoki

• Schade, nicht geklappt, keine Medaille für Deutschland

• Der 19-jährige Franzose gefiel mir am Besten. Was der noch Zukunft hat, ohne den Minifehler wäre das in jedem Falle Gold gewesen, selbst mit Fehler ist er ja nur haarscharf an Gold vorbeigeschrappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!