Hier finden sich künftig alle Infos um unsere dynamischen Fußballfrauen.

Dynamische Frauenabteilung
-
-
Die erste Meldung hamwer natürlich auch sofort parat: Die Ostsächsische Sparkasse Dresden erweitert Ihr eh schon gutes Engagement bei uns und wird Hauptpartner unseres grad erst aus der Taufe gehobenen Frauenteams. Damit verbunden ist auch der erstmalige Einsatz als Brustsponsor...ähm Herzblut, die Begrifflichkeiten werden ab sofort bitteschön bissl genauer....also als Trikotbrustsponsor. Nich dass mir noch einer was andichtet...
Die Vereinsmeldung dazu hier:
-
Das erste Spiel einer dynamischen Frauenmannschaft steigt dann an diesem Sonntag, den 21. Juli um 15 Uhr im Ostra aufm Kunstrasenplatz. In einem Freundschaftsspiel des Kreises Dresden geht's gegen den SSV 1862 Langburkersdorf unter der Leitung von Schiedsrichterin Julia Steinich um erste Beifallsstürme.
-
Das erste Spiel unserer Frauen ist Geschichte und soviel sei vorab schon verraten, sie haben sich glorreich in die dynamischen Geschichtsbücher eingetragen.
Bei tropisch heißen Temperaturen und im Ostra aufm Kunstrasenplatz bekanntermaßen nullkommanix Schatten waren dennoch 150 Zuschauer für diese besondere Premiere dabei. Die erste Halbzeit war offenbar das Lampenfieber noch bissl höher als die Anzeige der Quecksilbersäule und so stands nach 16 Minuten bereits 0:2. Aaaaber dann gings rund, horr: In der 21. Minute der Anschluss durch Aline Bartlick, die eine Minute später genauso ausgewechselt wurde, wie sieben Minuten später Nicole Zesewitz. Herein kamen dafür Sarah Bömig (22.) und Anna Hechtfisch (29.). Und Letztere sagte sich "Nu aber los jetze hior" und machte eine Minute nach ihrer Einwechslung prompt das 2:2. In der 40. Minute setzte Julia Anna Weigel mit der 3:2 Halbzeitführung noch einen obendrauf. Das Reichen der Getränke war danach sicher eine Wohltat.
Die zweite Hälfte wurde dann zum absoluten Wahnsinn, eingeleitet mit dem 3:3 von Langburkersdorf in der 48. Minute. Danach aber ebbte der Jubel nicht mehr ab, in der 57., 63., 65., 69. und 76. Minute machte Patricia Apfel sage und schreibe 5 Tore am Stück. Wie nennt man sowas eigentlich - Fünftrick oder doch Pentatrick...es war warm heute, da fallen einem solche wichtigen Fragen ein.
Doch nicht genug mit dem sonntäglichen Zielwasser, Mädels lasst das Tornetz ganz
, Annemarie Hörr schraubte den Spielstand mit nem Hattrick in der 87., 88. und 90. Minute weiter nach oben. 16:40 Uhr wurde dieses historische und schweißtreibende Spiel abgepfiffen, 12:3 der Endstand, der allererste Schritt ist bravourös getan, Gratulation dazu!
Das nächste Testspiel steigt als Generalprobe für den Sachsenpokal heute in einer Woche am 28.7. um 13:30 Uhr beim Niederschlesischen Fußballverein Gelb-Weiß Görlitz.
-
Überschrift: SPIELABBRUCH BEI DYNAMO!
So würden die bekannten Sportjournalisten-Egozentriker das titulieren und wer jetzt denkt nanu, haben sich die Frauen gegenseitig damit
traktiert, es hatte völlig andere und nachvollziehbare Gründe: Durch die Hitze sind am gestrigen Nachmittag wohl gleich 2 Spielerinnen vom eh schon hoffnungslos unterlegenen SV Helios 24 Dresden in der Halbzeitpause aufm Platz bleibend (unsere Mädels hatten sich offenbar gezielt paar schattige Plätzchen rausgesucht) zusammengeklappt. Danach hatten die keine ausreichende Anzahl an Spielerinnen mehr zur Verfügung und der Schiedsrichter musste die Partie abbrechen.
Und auch, wenn das im dynamischen Universum heute moniert wird, selbst paar extra aufgestellte Wassereimer plus Zusatzgetränke hätten daran wenig geändert, sowas pfeif ich entweder am Vormittag an oder sag das mit Hinweis auf die lange vorhergesagten hochsommerlichen Temperaturen gleich ab.
Übrigens, zur Halbzeit stands 9:0 für unsere Mädels.
SG Dynamo Dresden - SV Helios 24 Dresden Ergebnis: Frauen Kreisoberliga - Frauen - 01.09.2024Alle Spielinfos zur Begegnung Frauen Kreisoberliga - 2024/2025 der Kreis Dresden Frauen Kreisoberliga Frauen im Sachsen bei FUSSBALL.DEwww.fussball.de -
Nicht, dass das hier vernachlässigt wird: Nach 8 Siegen in genau so vielen Spielen und 69:7 Toren hat die dynamische Frauentruppe bereits im November sehr souverän die Herbstmeisterschaft errungen. Die Zuschauer kamen bisher regelmäßig und in für Kreisoberligaverhältnisse guter Anzahl, das Finanzielle ist derweile sowohl durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden als auch die AIS-Autohäuser und das Unternehmen WT-Energiesysteme als Teampartner abgedeckt. Das nächste Spiel (10. Spieltag) wird am Sonntag, dem 16. März 2025 stattfinden, an diesem Tag ist man beim Serkowitzer FSV II zu Gast.
In der punktspiellosen Zeit ist auch für die Frauen Hallenfußball angesagt, so gings letzten Sonnabend um die Hallen-Stadtmeisterschaft. Im Viertelfinale war mit nem 0:1 gegen die SG Weißig Endstation, im Spiel um Platz 5 wurde schließlich der TSV Cossebaude mit 1:0 bezwungen.
Für nächste Saison winkt schließlich die Anmeldung zur Landesklasse, was auch die Bildung einer Nachwuchsmannschaft beinhalten wird.
-
Heute Nachmittag fand beim SFV die Auslosung der ersten Pokalrunde der Frauen und der Juniorinnen statt. Unsere grad erst gegründete U17 trifft dabei Zuhause auf den TSV 1861 Spitzkunnersdorf. Die erste Frauschaft (Begriff Copyright by Herzblut
) bekommts hingegen mit der Zweiten vom Schacht zu tun.
Gespielt wird am 16. oder 17. August.
Die kompletten Partien plus der Turnierbaum sind hier zu finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!