Medien-Rechte Deutschland 2024/25

• Naja man wird weiterhin 2 Abos brauchen wenn man alles sehen will...

Mir ist es Wurscht, von mir aus sollen se 3 Konferenzen machen die sie an 6 Anbieter verscherbeln... Ich werde mir diese ganze Scheiße definitiv nicht mehr geben. Was ich nicht kostenlos sehen kann, lass ich einfach bleiben!

Am Ende wird der Markt entscheiden. Und nur Schritte wie deine bringen auch was.

Mich würde da ma die Entwicklung der Abo Zahlen der letzten Jahre interessieren.

Ich mecker auch, hab aber trotzdem Dazn und Sky.

Leute wie ich ändern rein garnichts |-)

• Bin mir sicher,das irgendwann die Zahlen durchsickern,wie viel die DFL durch die Rechte einnimmt. Und wenn es der gleiche Betrag ist wie bisher,dann ist klar wie der Markt entschieden hat.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Der Markt reguliert sich selbst :D

Wenn sich die ganzen Abhängigen die Droge nicht mehr leisten können, wird nach Alternativen geschaut.

Mir ist das finanziell eigentlich egal, aber den ganzen Abo Zirkus mache ich aus Prinzip seit ein paar Jahren nicht mehr mit und siehe da: man kann Samstagnachmittag noch viele andere Dinge erledigen. ist fast so, als hätte die Woche einen Tag mehr. Der Fußball wird egal(er). In dem Sinne wurde das Ziel der Vermarktung bei mir selbst eben nicht erreicht. Servus und bis demnächst :winke:

• Keine besonders gute Nachricht, andererseits kann man jetzt noch mehr Hausmeister Krause sehen.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Die Spiele dürften dann bei Nitro laufen. Für RTL macht es keinen Sinn 30 Samstage im Jahr Zweitligafußball zu zeigen, der vielleicht 0,7-1,2 Mio. Zuschauer anziehen würde (Sport1-Schnitt 0,5 Mio).

Bei Sport1 stellt sich langsam die Frage, wie lange es den Sender noch gibt. Nur vom Doppelpass und Darts kann man nicht leben.

• Das liegt einzig und allein am neuen Eigentümer, der offensichtlich völlig andere Interessen als Sport hat und den Sender für seine Zwecke vollends ausweidet.

Aber trotzdem...darf ich mich eventuell schon mal ganz vorsichtig freuen, kein Oliver Forster mehr am Abend? :w43: :w46:

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• So Spiele wie HSV - Schalke oder HSV - Köln werden wohl bei RTL laufen und der Rest auf Nitro. Gibt auch sicher bessere Quoten als auf Sport1.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Aber trotzdem...darf ich mich eventuell schon mal ganz vorsichtig freuen, kein Oliver Forster mehr am Abend? :w43: :w46:

Vergiss es. Der Tross zieht oft gnadenlos weiter.

Übrigens war Oli Forster durchaus ein Vertreter seiner Zunft, der den Ostfußball zumindest geachtet hat. Wenn ich da an Quast oder Dahlmann denke... Quast stand 96 kurz vor dem Herzinfarkt als Zwickau drohte, in die Buli aufzusteigen.

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Und Dahlmann stand dem in Nichts nach: Seiner völligen Ahnungslosigkeit ließ er u.a. im Sachsenpokal 2016 (Dynamo gegen Schacht) um Kopf und Kragen redend freien Lauf und attestierte den Schachtern mit ihren gekreuzten Armen nach nem Torerfolg lautstark jauchzend einen "Schmetterlingsjubel". Das ging ordentlich viral und er hatte dann wenigstens den A... in der Hose, sich direkt in Aue zu entschuldigen. :D

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Vergiss es. Der Tross zieht oft gnadenlos weiter.

Naja RTL hat aber seine Kommentatoren, ob die für das eine Spiel pro Woche extra jemand von Sport1 holen müssen?

• Laut Berichten hat Sky das Topspiel der zweiten Liga nicht gekauft und es ist exklusiv bei der RTL-Gruppe.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Laut Berichten hat Sky das Topspiel der zweiten Liga nicht gekauft und es ist exklusiv bei der RTL-Gruppe.

Das ist dann doch das Spiel am Samstagabend, oder?

SCV und der FC

• Einzelspiel SKY und Konferenz DAZN finde ich doof. Hoffentlich bringt DAZN die Konfi wenigstens auch über einen ihrer beiden Fernsehkanäle DAZN 1 und DAZN 2 und nicht nur über die Plattform.

Aber davon gehe ich aus, dass sie so klug sind, die Fernsehkanäle zu nutzen. Die NFL-Konfi zeigen sie ja auch über das Fernsehen, während die Einzelspiele nur auf der Plattform laufen.

Wenn die Konfi über Fernsehkanal kommt, ändert sich nichts und ich kann zwischen Einzelspiel und Konfi zappen so wie jetzt auch.

Ja, das isses. :)

• So Spiele wie HSV - Schalke oder HSV - Köln werden wohl bei RTL laufen und der Rest auf Nitro. Gibt auch sicher bessere Quoten als auf Sport1.

Kenne die Quoten von RTL aufm Samstag Abend nicht genau,aber die dürften so 3,5 bis 7 Mio. mit ihrem Programm anziehen. Kann mir nicht vorstellen, das die 2. Liga da ran kommt.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

Die Frage ist, ob die RTL-Gruppe dass im Free TV zeigen MUSS oder nicht.

Die Frage ist, ob die RTL-Gruppe dass im Free TV zeigen MUSS oder nicht.

Gute Frage, da RTL zuletzt ja sehr extrem auf RTL+setzt. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die das Topspiel nicht im Free-TV zeigen und das wäre schon schade. Dass sie die Spiele immer auf RTL zeigen, kann ich mir beim besten Willen zur Prime Time am Samstag nicht vorstellen und bei Nitro oder so wäre das Spiel auch verschenkt...

SCV und der FC

• Bin mal gespannt ob das noch geklärt wird, das wäre defintiv ein Hammer wenn das nur noch im Pay TV läuft.

• Glaube ich nicht, dass das nur auf RTL+ läuft.

Für Zweitligafußball und dann noch nur immer lediglich für ein Samstagspiel würde nicht mal ich mir ein Abo kaufen, weil ich Premiumsachen sehen will und nicht zweite Ware. Zweitligafußballeinzelspiel wäre mir nie ein Abo wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!