Bin mal gespannt, wie viele entscheidende Abwehrfehler sich Franke und auch Rapp sich noch leisten können, bis das Trainerteam darauf reagiert ![]()
2. Bundesliga 2025/26 - 17. Spieltag - VFL Bochum vs Karlsruher SC
-
-
und wieder mal Franke ! Beim 0: 1 sieht er ( sehr höflich ausgedrückt ) unprofihaft aus. 3. Spiel in Folge in der er völlig unnötig ein Tor für den Gegner ermöglicht.Wenn das Trainerteam hier nicht umgehend Konsequenzen zieht holen wir in den restlichen 4 Spielen der Vorrunde keine Punkte mehr.
Zugegebenermßen, war auch der Rest der Abwehr heute nicht sattelfest. Wenn Elversberg mit 3-4 Toren Unterschied gewonnen hätte, dürfte man sich nicht beschweren.
Der einzige Lichtblick beim KSC war für mich R. Simic.
Meiner Meinung nach dürften beim nächsten Spiel weder Franke, Förster und auch Rapp einen Startelfplatz bekommen.

-
Bin ich eigentlich der einzige der einfach nicht versteht wieso Burnic spielen darf? Hat der was gegen das Trainerteam in der Hand? Ist das ein Freundschaftsdienst von Bajramovic? Die Elversberger haben diese Schwachstelle so eiskalt ausgenutzt, dass man ihnen nur zustimmend zunicken konnte. Klar spielt Franke einen Scheissdreck zusammen, aber wenn meine Nr. 1 Anspielstation Burnic wäre, würde ich sogar überlegen den Ball direkt ins eigene Tor zu schießen. Wir spielen mit ihm effektiv mit einem Mann weniger. Ill die on this hill.
Es frustriert mich, dass dieser Typ mich dazu bringt, so über einen eigenen Spieler zu schimpfen. Glaube das habe ich in diesem Ausmaß noch nie gemacht. -
Dundeex
Hat den Titel des Themas von „2. Bundesliga 2025/26 - 13. Spieltag - Karlsruher SC vs SV Elversberg“ zu „2. Bundesliga 2025/26 - 14. Spieltag - Hannover 96 vs Karlsruher SC“ geändert. -
Aussage in der Pressekonferenz von Christian Eichner: M. Franke wird am Freitagabend auf dem Spielfeld stehen

Die dritte Niederlage ist zu 99% so sicher wie das Amen in der Kirche -
Der Abwärtstrend setzt sich fort. Im ersten Drittel der Saison hat man mit oft viel Glück 21 Punkte geholt. Wenn sich der Abwärtstrend jedoch so weiterentwickelt, wird der KSC noch in den Abstiegsstrudel geraten.Die Nibelungentreue von C. Eichner zu Spielern die ihren Leistungszenit schon längst überschritten haben und nur mehr bedingt zweitligatauglich sind,
wird den KSC noch in sehr große Schwierigkeiten bringen.
Hoffe, daß wenn die verletzten Leistungsträger wieder einsatzfähig sind auf Besserung.
Einer Verbesserung der gesamten sportlichen Konstelation beim KSC ist schnellsten von Nöten, ansonsten was wird aus dem KSC

Wünsche allen Forummitgliedern eine schöne Adventszeit.
-
Was für ein grottiges Spiel

Aber nunja, endlich wieder ein Herbst guter alter KSC-Tradition. Gut in die Saison starten, die ersten schwafeln vom Aufstieg und dann ab Mitte Oktober so richtig schön scheiße kicken, damit die Aufstieg-Fans dann den Kopf des Trainers fordern (haben wir das schon?
), dann werden vor Weihnachten noch 3-6 Punkte eingefahren, alle sind selig unterm Weihnachtsbaum, dass mann genug Abstand zu den Abstiegsrängen hat, nur um dann nen fulminanten Frühling hinzulegen, sich jeder frägt wie man überhaupt am Trainer zweifeln konnte, und am Ende 3 Punkte für den Aufstieg fehlen und man jammert, dass man die im November hätte holen müssen.
#alleswieimmer 
-
Was für ein grottiges Spiel

Aber nunja, endlich wieder ein Herbst guter alter KSC-Tradition. Gut in die Saison starten, die ersten schwafeln vom Aufstieg und dann ab Mitte Oktober so richtig schön scheiße kicken, damit die Aufstieg-Fans dann den Kopf des Trainers fordern (haben wir das schon?
), dann werden vor Weihnachten noch 3-6 Punkte eingefahren, alle sind selig unterm Weihnachtsbaum, dass mann genug Abstand zu den Abstiegsrängen hat, nur um dann nen fulminanten Frühling hinzulegen, sich jeder frägt wie man überhaupt am Trainer zweifeln konnte, und am Ende 3 Punkte für den Aufstieg fehlen und man jammert, dass man die im November hätte holen müssen.
#alleswieimmer 
Genau das habe ich schon jemand anderem geschrieben. Die Saison läuft schon wieder "typisch KSC",
-
Zitat von DerBen:
dann werden vor Weihnachten noch 3-6 Punkte eingefahren
Dürfte dieses Jahr leider nur Wunschdenken sein.

-
uff... Fieser Strudel, in den wir uns da hineinbegeben.
-
Max Kruse, man mag von ihm halten was man will, aber er hat es gut getroffen als Kommentator: Keiner macht den Eindruck wirklich den ball zu wollen und mit letztem Einsatz sich reinzuhängen
Die Defensive ist sowas von nachlässig und nach vorne fehlt der Mut und die Ideen ... Im Winter muss hier nachgelegt werden , für mich ist das defensive Mittelfeld der Schlüssel in beide Richtungen
-
Max Kruse, man mag von ihm halten was man will, aber er hat es gut getroffen als Kommentator: Keiner macht den Eindruck wirklich den ball zu wollen und mit letztem Einsatz sich reinzuhängen
Die Defensive ist sowas von nachlässig und nach vorne fehlt der Mut und die Ideen ... Im Winter muss hier nachgelegt werden , für mich ist das defensive Mittelfeld der Schlüssel in beide Richtungen
Das mit "wirklich den Ball wollen" wird hoffentlich mit ben Farhats und Egloffs Rückkehr wieder besser.
-
Da gilt es erstmals abzuwarten wie Egloff und vor allem Farhat aus ihren langen Verletzungen herauskommen ,um ihre volle Leistungsstärke auf den Platz zu bringen.
-
Da gilt es erstmals abzuwarten wie Egloff und vor allem Farhat aus ihren langen Verletzungen herauskommen ,um ihre volle Leistungsstärke auf den Platz zu bringen.
ja, ändert aber nichts an deren Spiellust und Einstellung zum Spielgerät.
-
Ich halte mal fest: Schleusener bekommt in der ersten Halbzeit gelb, weil er protestiert, dass der Schiri nach ner Schwalbe eines Paderborners, Foul pfeift, und erhält dann in der 2. HZ noch eine zweite Gelbe, weil er dumm genug war, das selbe zu probieren, aber wenigstens direkt aufsteht und anzeigt, dass es kein Foul war. Glückwunsch Paderborn
, kann ich da nur sagen.
Dass zwischen der ach so krassen Fehlentscheidung des angeblichen Fouls an der Mittellinie, bei dem der Schiri 2 Meter daneben stand, und dem Tor, ein Ballverlust eines Paderborners, ca, 6 Pässe, inklusive Wanitzek der am Boden ein Kunststück vollbringt, also ca. 8 verschiedene Spielsituationen lagen... Darf gerne auch noch angesprochen werden.
Eigentlich musst du, wenn du den VAR so benutzt, jedes Tor, und die 3 Minuten davor, auf Herz und Nieren prüfen. Das hat doch alles nichts mehr mit Fussball zu tun. Wer diesen Rotz auch noch gut findet, darf gerne als einer der Mörder des Fussballs tituliert werden, denn er macht sich mitschuldig. -
Und da wird der KSC mit Leistungen wie heute leider auch nicht mehr herausfinden!
wir sind ein ein heißer Abstiegskandidat.Zumindest hat der KSC dann in Liga 3 das schönste Stadion.
oder Galgenhumor 
-
Und da wird der KSC mit Leistungen wie heute leider auch nicht mehr herausfinden!
wir sind ein ein heißer Abstiegskandidat.Zumindest hat der KSC dann in Liga 3 das schönste Stadion.
oder Galgenhumor 
Solche Phasen hatte man immer mal wieder und kam wieder zurück. Dazu kommt, dass man jetzt die Gegner aus dem oberen Drittel hatte und noch die bereits angesprochenen Ausfälle von Egloff und Ben Farhat.
Wie reagiert man? Trainerwechsel? Bringt der was? Ich glaube eher nicht. Würde mit CE in die Rückrunde gehen.
Kann Scholl Franke ersetzen?
Ich hoffe, dass man in der winterpause in der Defensive nachlegt. Ein 6er und ein Innenerteidiger würden der Mannschaft gut tun.
-
Ich hatt nur den Live-Ticker und hab mich dann auch dagegen entschieden die Zusammenfassung anzuschauen. Wird Zeit für die Winterpause, aber damit meine Punktevorhersage stimmt müssen wir eben in Bochum gewinnen

-
müssen wir eben in Bochum gewinnen

das wäre natürlich optimal; ist aber sehr unwahrscheinlich und würde an ein Wunder grenzen. Leider

-
müssen wir eben in Bochum gewinnen

das wäre natürlich optimal; ist aber sehr unwahrscheinlich und würde an ein Wunder grenzen. Leider

So lange die Sterne noch stehn

Ich würd mich einfach freuen, wenn man sich ordentlich in die Winterpause verabschiedet und nicht mit so ner Negativserie und scheiß Spielen.
-
Jo, das wäre mental vermutlich echt bitter, mit noch ner Niederlage in die Pause zu gehen...
-
Dundeex
Hat den Titel des Themas von „2. Bundesliga 2025/26 - 14. Spieltag - Hannover 96 vs Karlsruher SC“ zu „2. Bundesliga 2025/26 - 17. Spieltag - VFL Bochum vs Karlsruher SC“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!