• Die Golf-Wettbewerbe finden zwischen dem 01. August und dem 10. August auf dem Le Golf National in Guyancourt statt.

Gold Silber Bronze
    04.08. Männer
    Scottie Scheffler (USA) -19
    Tommy Fleetwood (Großbritannien) -18 Hideki Matsuyama (Japan) -17
    10.08. Frauen
    Lydia Ko (Neuseeland) -10 Esther Henseleit (Deutschland) -8 Lin Xiyu (China) -7

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Pinguin ()

• Ergebnisse

Männer

Frauen

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

• Der Finne hat es sich heute zur Aufgabe gemacht, erstmal jeden Drive ins Wasser zu kloppen. Kennt er von zuhause, da kannste ja auch keine 200m geradeaus laufen, ohne in irgendeinen See zu fallen. |-)

Nanakorobiyaoki

• Golf wird jetzt doch nochmal spannend, der Spanier Rahm mit einem Boogie und die anderen holen jeweils mit einem Birdie 2 Schläge auf.

• Jetzt der Japaner nur noch einen Schlag hinter Rahm und Fleetwood zieht jetzt gleich mit Rahm! Das wird jetzt richtig spannend.

• Und der Franzose Perez ist der Golfer der Stunde 3 birdy 1 eagle und wieder 2 birdy in folge. Spielt sich auf Platz 4 - es könnte noch weiter hoch gehen.

Das macht echt Spaß zuzuschauen.

• der Spanier Rahm mit einem Boogie

An welchem Loch? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Livebilder sehe. An Loch 14 hat er gerade nen Doppel-Bogey "geschafft" und stand danach fassungslos am Loch. Dem flattern ordentlich die Nerven.

Nanakorobiyaoki

• Das muss live sein - de ne Doppel-Boogey habe ich nicht mitbekommen. Muss nebenbei kochen.

Aber es ist total eng. Perez leider nur mit dem Paar auf dem letzten Loch. Wenn die anderen patzen kann er trotzdem noch eine Medaille holen.

• Rahm tut mir leid - so toll die erste Hälfte gespielt und dann zwei richtig schwache Löcher. Hoffentlich schafft er es noch in die Medaillenränge zurück.

• Schaeffler gewinnt Gold vor Fleetwood und dem Japaner. Der Spanier bricht nach klarer Führung ein und wird nur 5.

• Gerade die Siegerehrung im Golf. Und auch hier sieht man, was ein Olympia Sieg für hoch bezahlte Profis einfach bedeutet. Es ist dann eben doch etwas besonderes, genau wie beim Tennis oder Radrennen. Es ist nur alle vier Jahre ist und nicht jedes Jahr gewonnen werden kann und es können maximal drei aus einem Land starten.

Solche Emotionen bei hochbezahlten Profis zu sehen, ist schon schön.

• Wer hätte gedacht, dass ich mal Golf schaue....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Damit ist das Silber jetzt perfekt. :applaus:

Gold geht an Lydia Ko aus Neuseeland. :applaus:

Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

• Große Klasse!🥈 Hätte ich der guten Esther nicht zugetraut.⛳️

Mit 3 über auf den ersten 2 Bahnen ins Turnier gestartet und dann Silber.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!