Donnerstag will die DFL die Spielpläne veröffentlichen,
Der alljährliche Spoiler. Jeder spielt zweimal gegen jeden.
Donnerstag will die DFL die Spielpläne veröffentlichen,
Der alljährliche Spoiler. Jeder spielt zweimal gegen jeden.
Der Plan für die 3. Liga soll zwischen dem 9. und 11. Juli folgen
Ich hab ja neulich schon darüber genörgelt, dass Österreich so lange für den Spielplan braucht, aber Anfang bis Mitte Juli für Spielpläne ist wirklich unfassbar langsam.
Ich hab ja neulich schon darüber genörgelt, dass Österreich so lange für den Spielplan braucht, aber Anfang bis Mitte Juli für Spielpläne ist wirklich unfassbar langsam.
Ja, extrem fanfreundlich. 2. und 3. Liga starten direkt am ersten August-Wochenende. Da möchte man evtl. ja hin und müsste das auch planen
Genau das!
Es gibt eben einige Leute, die müssen schon halbwegs zeitig planen und möchten bestimmte Spiele gerne mitnehmen. Wie soll das gehen, wenn man drei Wochen vorm Saisonstart erst weiß, wann es wo hingeht?
Zumal die Teilnehmer seit vielen Wochen feststehen. Theoretisch kann man einen Tag später einen Spielplan haben…
Genau das!
Es gibt eben einige Leute, die müssen schon halbwegs zeitig planen und möchten bestimmte Spiele gerne mitnehmen. Wie soll das gehen, wenn man drei Wochen vorm Saisonstart erst weiß, wann es wo hingeht?
Zumal die Teilnehmer seit vielen Wochen feststehen. Theoretisch kann man einen Tag später einen Spielplan haben…
So, isses. Urlaub nehmen, evtl. Bahnfahrt buchen, evtl. Hotel....
Jetzt wird man wahrscheinlich den 1. und 2. Spieltag zeitgenau ansetzen, den Rest erst wieder drei Wochen vorher
Naja das ist jetzt aber alles nichts wirklich neues...
trotzdem ein Quell immerwährenden berechtigten Ärgers
Immerhin wurden da letzte Woche schon mal fünf Spieltage komplett terminiert und die Spieltage 6 bis 16 folgen dann im September, wenn die Europapokalteilnehmer feststehen.
Im September? Da sind doch schon die Spiele…
Die Spiele stehen ja schon fest. Die endgültige Terminierung (Samstag oder Sonntag) folgt wohl erst, wenn die Europapokalteilnehmer feststehen.
Im September? Da sind doch schon die Spiele…
Terminierung gibts dann, aber im Gegensatz zur DFL können die direkt fast die komplette Hinrunde festlegen...
Das könnte die DFL theoretisch auch. Aber ich bin da von der dänischen Liga einfach verwöhnt…
Theoretisch, praktisch warten die halt die Auslosung und Terminierung der zweiten Pokalrunde ab.
Die Bundesliga eröffnet mit Gladbach-Leverkusen. Kiel muss zuerst nach Hoffenheim, Bayern nach Wolfsburg. Erstes Kieler Heimspiel ist gegen Wolfsburg.
Die zweite Liga fängt mit Köln-HSV an.
Köln - HSV direkt ein Kracher am 02. August! So kann es wieder losgehen, direkt mit einem Fußball-Fest!
Dank EM nur zweieinhalb Wochen nach EM-Schluss, quasi keine Fußballpause und in den zweieinhalb Wochen von EM-Ende bis Zweitligastart werden ja auch noch Vorbereitungsspiele übertragen.
Wir haben das letzte Auswärtsspiel der Saison in Kiel und wieder mal ein Heimspiel am letzten Spieltag (gegen Frankfurt) - Traum!
Edit: etwas eigenartig finde ich, dass wir nun die sechste Saison hintereinander gegen den VFB an einem der ersten 3 Spieltage spielen und zum dritten Mal in fünf Saisons am 34. Spieltag gegen Frankfurt. Das ist nichts was mich stört, sondern einfach nur auffällt.
Ich frage mich schon seit vielen Jahren, wie ein Spielplan erstellt wird. Ich weiß nur, dass er nicht frei ausgelost wird.
Also vermute ich, dass ein Spielplan irgendwie "zusammengetüftelt" wird. Ich kann mir das logisch gedacht eigentlich nur so erklären. Denn wenn z.B. 6 oder 7 Bundesliga-Vereine aus dem Westen Deutschlands kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die z.B. Alle am selben Spieltag Heimrecht haben.
Man stelle sich vor, dass z.B. Schalke, Bochum, Dortmund, Düsseldorf gleichzeitig Heimrecht hätten. Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas geben würde.
Wissen tue ich es allerdings nicht, ich vermute es. Darum glaube ich, dass die Spielpläne nach gewissen Gesichtspunkten zusammengetüftelt werden, so dass die bestmögliche Lösung am Ende dabei rauskommt.
Es gibt sogenannte "Paare" die kein gemeinsames Heimspiel haben sollen. Dazu zählen z.B. Schalke/Dortmund, Köln/Düsseldorf oder Vereine aus einer Stadt. Hab ich mal gelesen. Und dann spielen bei Bayern z.B. noch das Oktoberfest oder die Münchner Sicherheitskonferenz mit rein. Dazu können Vereine eben auch Wünsche haben.
Hierzu ein interessanter Beitrag der DFL:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!