Hat jetzt dann jeder Spieler seinen Individualtrainer ? ![]()
Trainer Miroslav Klose & Team
-
-
Frank Steinmetz wechselt in die Heimatwww.fcn.de -
Ein gewisser Javier Pinola wird neuer Co-Trainer.
Kennt den einer?

-
Er wird das Trainerteam sicher bereichern

-
Für seine Verhältnisse ist das ja quasi ne Kampfansage!

Klose: "Haben viel erreicht und wollen die Saison nun krönen"Video: Vor dem Heimspiel gegen Paderborn erklärt Club-Trainer Miroslav Klose welche Ziele die Franken für den Rest der Saison haben und wie er seine Spieler…www.kicker.de -
Co-Trainer Jens Bauer verlässt den Glubb aus eigenen Stücken, persönliche Gründe.
Stelle wird nicht nachbesetzt.
https://www.kicker.de/kloses-co-trainer-verlaesst-den-club-1155332/artikel
-
Ich glaub ja langsam die gute Phase letzte Saison war die Ausnahme, und nicht die Regel. Da haben paar Hochtalentierte zusammengefunden, was sich dann nach Wechseln, Verletzungen und Formtiefs erledigt hatte. Dem rennen grad alle wieder hinterher in der Hoffnung, dass der sympathische Herr Klose das schon hinbekommt. Aber die Miro-Jünger können oder wollen nicht sehen, dass dieser keine Antworten hat auf die Probleme der Mannschaft. Handschrift des Trainers? Wenn er sagt er steht für Ballbesitzfußball und dann hat man den einzig in 2 Spielen, die man verliert. Das geht doch schon ein halbes Jahr so. Und selbst mit der unfertigen Truppe im Sommer hätte ein vernünftiger Trainer wss zustande gebracht, wie machen das andere Teams? Da wird lieber das System gewechselt, für das nicht eingekauft wurde, der Kapitän ausgebootet, diskutable Personalentscheidungen getroffen und im Spiel oft wenig, und immer sehr spät reagiert.
mMn laufen wir damit sehenden Auges in noch große Schwierigkeiten in dieser doch sehr ausgeglichenen Saison -
Hast du auf der Boxerzeitung geschlafen?!

Ich glaube ja schon das der sympathische Herr eine Idee hat, wie er Fußball spielen lassen will. Es ist JETZT an ihm zu beweisen ob er das (umsetzen und vermitteln) kann. Halt auch nicht so einfach, mit einer 2x runderneuerten Mannschaft im laufenden Spielbetrieb.
Das Transferfenster im Sommer war katastrophal und diesen "Bonus" gebe ich der Mannschaft auch. Das hatte Chatzi zu verantworten! Und man weiß ja immer auch nicht wie begeistert Klose, intern, tatsächlich von manchen Personalentscheidungen war, auch wenn er sie nach außen natürlich vertritt.
Ich bin ja bekanntlich kein Freund von (Trainer-) Schnellschüssen, von daher habe ich schon noch etwas Geduld. Zumindest die Ergebnisse seit ein paar Wochen werden ja besser. Aber klar ist auch, jetzt kommen bis Mitte Dezember lauter schlagbare Gegner, da wird es sich jetzt zeigen.
-
Hast du auf der Boxerzeitung geschlafen?!

Que?
Mein Eindruck speist sich halt auch aus dem was ich dazu les und höre.
Man mag vom Clubfokus und KaDepp halten was man will, aber man bekommt genug geliefert, um sich ne Meinung zu machen.
Sicherlich lief das ganze Transferjahr 2025 und die Kadersituation seither nicht optimal.
Aber ich bin der Meinung, dass ein guter Trainer auch was aus solchen Situationen rausholen kann.
Und selbst wenn man da dem Sportvorstand 90% der Schuld zugesteht, was mich da am meisten stört ist diese offenkundige Planlosigkeit im Spiel der Mannschaft.
Seit dem Schluss des Transferfensters sind jetzt 2 Monate und 2 Länderspielpausen vergangen. Sonderlich viel Verbesserung sehe ich im Spiel nicht.
Viel läuft weiter über Einzelaktionen oder Zufälle, wenn was zusammenläuft, teilweise sieht man zwar in Phasen was die Mannschaft kann, um dann wieder komplett ab zutauchen und komplett passiv zu werden. Weshalb dann selbst so Spiele gegen Bochum, Düsseldorf oder jetzt Braunschweig unnötig lange in der Luft höngen.
Was ist mit der Handschrift des Trainers, vom System oder den Abläufen, das müsste sitzen egal welches Personal auf dem Platz steht.
Denn das ist kein Problem der Kaderzusammenstellung im Sommer, das zieht sich eigentlich durch die komplette Amtszeit.
Für was steht Miroslav Klose? Er sagt für Ballbesitz und doch ist man wenn erfolgreich im Umschaltspiel, siehe auch wieder gegen Braunschweig.
Immerhin hat er mal ne erste Elf gefunden, die besser zu funktionieren scheint als seine merkwürdigen Personalentscheidungen im Sommer.
Aber selbst dann sind so Experimente wie Lubach als falsche 9, Stepanov und Justvan auf dem Flügel oder Drexler als RV fragwürdig.
Spieler, die erst eine Rolle in der Mannschaft haben oder im Kader standen, spielen plötzlich keine Rolle mehr.
Andersrum sind Spieler wieder dabei, die quasi in der Versenkung verschwunden waren. Ich finde das ziemlich merkwürdig.
Ich hab das Gefühl, würde der Trainer nicht Miroslav Klose heißen, sondern Kevin Müller, dann wäre der schon längst entlassen worden.
Die Intention auf Kontinuität kann ich absolut nachvollziehen, die besten Jahre hatte man unter einem langjährigen Coach, seien es Meyer oder Hecking gewesen.
Aber um Klose hat sich sone Aura gebildet, die mir nicht gefällt. Der unbedingte Wunsch, dass es mit dem Trainer klappen soll, weil er so ein netter Typ ist UND der Weltmeister (-schaftsrekordtorschütze) als wenn das irgendein Bonus für sein Wirken wäre. Da werden offensichtliche Defizite leichter ignoriert.
-
Am Freitag dachte ich auch eher, dass der Beitrag etwas negativ geschrieben worden ist. Allerdings kenne ich auch nur die Ergebnisse und habe die Spiele nicht über 90 Minuten gesehen, sondern wenn überhaupt nur in der Konferenz. Euer Auftaktprogramm war mit Elversberg, Darmstadt, Paderborn und Karlsruhe recht schwer und so langsam kommen ja auch die Ergebnisse, auch wenn die Siege teilweise recht glücklich zustande kamen. Von daher war es auch mal interessant, eine andere Sichtweise zu erfahren.
-
"Gegen den Ball war es phasenweise okay", sagte Miroslav Klose und vermisste zugleich "Überzeugung" und den "Glauben, die Bälle klauen zu wollen". Besonders missfiel ihm aber, dass die "Qualität beim Ablegen von Bällen" gefehlt habe, allgemein hätte seine Elf mit "Ball falsche Entscheidungen getroffen. Wir haben das gar nicht rübergebracht, was wir trainiert haben. Die letzten Wochen waren wir fantastisch im Training, aber wir machen das, damit wir am Wochenende performen. Und heute haben wir es kollektiv nicht gut gemacht."
Jaja, die Trainingsweltmeister. Was für ein Geschwätz über Basics.
-
Es sei zwar eine stetige Verbesserung erkennbar, aber: "Du musst es auch im Spiel rüberbringen. Das ist der letzte Ball, der entscheidende Ball, Qualität vor dem Tor. Wir müssen die Box mit viel mehr Intensität fluten, damit auch die Steckpässe frei werden. Das haben wir nicht so gemacht."
Ohne Worte
-
Ich kann nur davon warnen, allzu langfristig zu verlängern.
Letztes Jahr mit einem wirklich starken Kader nur 10., jetzt aktuell wieder graues Mittelfeld auf Platz 11.
Wenn er nicht so einen Namen im Business hätte, wäre er eh längst weg.
-
Ich würde gar nicht verlängern und das Kapitel nach dem Hannover Spiel gesichtswahrend für alle Seiten beenden.
Aber wie lang will man diesen Dilettantismus noch ertragen?
Aber richtig Glubb Like wäre es jetzt den Vertrag um 3 Jahre zu verlängern für'n üppiges Salär und Klose dann im Februar zu entlassen.
-
Ja und vor diesem krassen Geldverbrennen hab ich echt Angst.
-
Ja, ganz von der Hand zu weisen ist das freilich alles nicht. Aber ich weiß immer noch nicht...
Ich würde gar nicht verlängern und das Kapitel nach dem Hannover Spiel gesichtswahrend für alle Seiten beenden.
...wer es dann (besser) machen soll.
-
Aber das kann doch nicht der Anspruch sein. Geht jetzt ja auch nicht drum, dass ich sag man muss jetzt um Aufstieg mitspielen oder den schönsten Ball der Welt zelebrieren.
Aber diese Stagnation, dieses Beschwichtigen, diese seltsamen Einschätzungen, die führen in den Keller.
Und wennst so liest und hörst, dann haben die Leute Pro-Klose so Nullargumente, und er ist ja son netter Typ. Sympathie schießt keine Tore.
-
Well yes, but actually brauchste ja trotzdem ne Idee wie, mit wem es besser werden soll.
-
Die Wege unseres Sportvorstands sind da sicher unergründlich.
Würd mich aber nicht wundern, wenn da bei Hanno Balitsch angeklopft würde.
-
Wie kommste denn auf den?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!