Trainer Miroslav Klose & Team

• FCN Vergangenheit, U Nationaltrainer, also weiß wie mit jungen Spielern gearbeitet wird und hAnno 2023 noch in der DFB Zeit von Joti als Übungsleiter angestellt worden. Denke Connection wäre also vorhanden.

Alternativ machts halt der Wolfs Andy.

• Der FCN wünscht sich eine Verlängerung und hat den Vertrag an Klose praktisch schon geschickt.

Aufhorchen beim FCN: Boss spricht in Interview über Zukunft von Klose - Entscheidung gefallen?
    Ist die Entscheidung um die Zukunft von Miroslav Klose beim 1. FC Nürnberg damit gefallen? Ein Boss lehnt sich in einem Interview nun ganz weit aus dem Fenster…
    www.nordbayern.de

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Mit 2 Siegen gegen Aufstiegskandidaten hat er sicher Argumente gesammelt.

• Inzwischen muss man ja stark davon ausgehen, das uns Klose zum Saisonende wieder verlässt. (Und ich fänd es immer noch nicht gut!) Es spricht einfach aktuell sehr wenig für und sehr wenig, sehr wenige Parameter gegen eine Vertragsverlängerung. Müsste ich wetten würde ich davon ausgehen, das der eine längst nen neuen Übungsleiter sucht während der andere seine Fühler nach ner neuen Anstellung ausgestreckt hat. Ist beides "erledigt", dann steigt weißer Rauch auf.

Oder natürlich sie verhandeln so dermaßen leidenschaftlich um einen neuen Vertrag und die Inhalte und das "quo vadis fcn", weil beide mit so viel Herzblut bei der Sache sind und nur (ausschließlich!) das allerbeste für nur den 1. FCN wollen. Das kann dann schon mal dauern... Aber das ist ein dermaßen Fußballromantischer best-case-Gedanke, das man ihn eigentlich gar nicht denken muss.

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• Es ist ja schon auch ne Blackbox.

Joti sagte letztes Jahr, dass bis Weihnachten verlängert werden sollte.

Jetzt ist ist Februar und Klose hat angeblich ein Angebot vorliegen, sofern man dem AR glauben schenken mag.

Dafür reagiert er zunehmend gereizt auf Nachfragen zum Thema.

Das ist jetzt meine Meinung, aber ganz exklusiv wird die nicht sein,

dass ich glaube es hakt zwischen Joti und Miro wegen der Kadergestaltung und Planungssicherheit.

Wenn der Winter eines gezeigt hat, dass man quasi nur reagiert, aber kaum selbst agiert.

Zuletzt kam von Trainerseite ja auch Kritik daran, wie sich der Kader aufstellt.

Ich bin weiterhin nicht von Klose überzeugt. Die erste Elf hat sich zwar deutlich verbessert,

aber sobald da ein Teil fehlt oder abfällt,fällt das Kartenhaus beim ersten Windhauch in sich zusammen.

Personalentscheidungen, Ingame-Coaching, v.a. auch defensive Zuordnungen, sind weiterhin fragwürdig.

Kann Klose verstehen, wenn man nix aufbauen kann wie man sichs vorstellt frustriert zu sein,

aber da hat er sich den falschen Dulliverein mit Schuldenberg und "stukturellem Defizit" ausgesucht.

Da wäre er in Elversberg, Freiburg oder Fuschl-DE besser aufgehoben.

Es ist nicht alles schlecht, und ich versteh den Wunsch nach Konstanz, aber der Heilsbringer wie manchmal getan wird ist Klose halt auch nicht.

Dann hätte der schon längst andere Angebote bekommen und wäre im Winter vmtl. weg gewesen, Bremen z.B.

Und in meiner Vorstellung (wild ich weiß), gibts sicher genug Trainer (und ambitionierte Jungcoaches), die aus dem Kader ne ähnliche "Spielidee" rausholen können.

Horst Steffen wär ja frei. :floet:

• Ja, da ist viel wahres und wenig falsches an dem was du schreibst.

Es ist ja schon auch ne Blackbox.

Joti sagte letztes Jahr, dass bis Weihnachten verlängert werden sollte.

Jetzt ist ist Februar und Klose hat angeblich ein Angebot vorliegen, sofern man dem AR glauben schenken mag.

Dafür reagiert er zunehmend gereizt auf Nachfragen zum Thema.

Eben. Das Problem ist nicht mal unbedingt die zeitliche Verzögerung. Aber wenn man sich halt mal wieder die (Nicht-) Kommunikation dazu anschaut...

Zitat

Das ist jetzt meine Meinung, aber ganz exklusiv wird die nicht sein,

dass ich glaube es hakt zwischen Joti und Miro wegen der Kadergestaltung und Planungssicherheit.

Wenn der Winter eines gezeigt hat, dass man quasi nur reagiert, aber kaum selbst agiert.

Zuletzt kam von Trainerseite ja auch Kritik daran, wie sich der Kader aufstellt.

Bin ich zu 100% bei dir!

Zitat

Ich bin weiterhin nicht von Klose überzeugt. Die erste Elf hat sich zwar deutlich verbessert,

aber sobald da ein Teil fehlt oder abfällt,fällt das Kartenhaus beim ersten Windhauch in sich zusammen.

Personalentscheidungen, Ingame-Coaching, v.a. auch defensive Zuordnungen, sind weiterhin fragwürdig.

Sehe ich nach wie vor als ein etwas diffizileres Problem, weil halt auch diese "erste Elf" alle Hauch lang ne andere ist, aber scheiss drauf, das finde ich gerade gar nicht sooo Kriegsentscheidend.

Zitat

Kann Klose verstehen, wenn man nix aufbauen kann wie man sichs vorstellt frustriert zu sein,

aber da hat er sich den falschen Dulliverein mit Schuldenberg und "stukturellem Defizit" ausgesucht.

Da wäre er in Elversberg, Freiburg oder Fuschl-DE besser aufgehoben.

Ersteres Ja, zweiteres vielleicht...

Zitat

Es ist nicht alles schlecht, und ich versteh den Wunsch nach Konstanz, aber der Heilsbringer wie manchmal getan wird ist Klose halt auch nicht.

Dann hätte der schon längst andere Angebote bekommen und wäre im Winter vmtl. weg gewesen, Bremen z.B.

Und in meiner Vorstellung (wild ich weiß), gibts sicher genug Trainer (und ambitionierte Jungcoaches), die aus dem Kader ne ähnliche "Spielidee" rausholen können.

Horst Steffen wär ja frei. :floet:

Und diese Konstanz müsste halt aber überall gegeben sein um das final bewerten zu können. AUCH in der Vereinsführung und somit sportlichen Leitung/ Kaderplanung. So lange das eben nicht gegeben ist... Und der Rest ist halt ein typischer Fall von vielleicht. :)

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• Klose erkennt Aufwärtstrend beim FCN und will verlängern: „Gefühl hatte ich nicht immer“
    Die Frage, ob Miroslav Klose seinen auslaufenden Vertrag verlängert, beschäftigt den 1. FC Nürnberg schon seit Monaten. Nun zeichnet sich eine klare Tendenz ab!
    www.transfermarkt.de

Jetzt scheint man sich doch anzunähern.

Allerdings sehe ich die Stelle kritisch, an der der AR-Chef wohl den Ausschlag geben soll. kA was die da für Absprachen treffen jetzt, nur um Klose zum Bleiben zu bewegen.

Das ist mMn nicht der Job vom Aufsichtsrat, sondern vom Vorstand, dessen Zukunft da ja auch nicht unwesentlich dranhängt.

• Weißer Rauch steigt auf. Jetzt klappt's freilich morgen auch mit dem Dreier. :) Laufzeit wäre noch interessant gewesen, wahrscheinlich wieder zwei Jahre.

(Lars Wallrodt)

• :kaffee: na mal schaun

Wahrscheins verlierens jetzt 3 Spiele hintereinander.

Und dann wird er entlassen? |-)

• https://www.kicker.de/klose-lobt-effizienz-und-gibt-marschroute-vor-1193310/artikel

Ich schließe aus diesen Aussagen, dass Klose versprochen wurde keinen Leistungsträger zu verkaufen im Sommer. Wenn man sich überlegt auf wen sich das bezieht, mit der Aussage "in der Mitte", dann würde ich auf die tippen:

Reichert, Gruber, Lochoshvili, Markhiev, Becker/Lubach/Justvan, Zoma

Wobei ich mir grad bei Zoma kaum vorstellen kann, dass der nicht für ordentlich Geld wechseln wird mit den Zahlen.

Auch bei Lubach wird vom Profil her sowas wie Freiburg oder Hoffenheim anklopfen und man wird einen Wechsel begründet, dass man im Sturm, auf den Außen oder auch noch die Kaderbreite adressieren muss.

• Pragmatisch wäre wohl eher der Ansatz dass er "ein" Vetorecht hat. Natürlich net für alle und immer, aber das man ihm halt auch net wieder quasi ALLE Leistungsträger unterm Arsch weg verkauft.

(Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!