TSG Hoffenheim II
Die Zwote aus Hoffenheim ist soeben in die 3. Liga aufgestiegen. Ganz toll....
Lizenz erteilt
SCVe-andy: ich habe auch nichts anderes erwartet!
TSG Hoffenheim II
Kann weg!!!
TSG Hoffenheim II
Yay!!!
Bielefeld gewinnt auch klar in Ingolstadt und zieht das jetzt voll durch. Hut ab.
Es gab zwei Optionen: Entweder nach dem Finaleinzug absoluter Flow in der Liga oder Einbruch, weil alle an Berlin denken.
Ersteres ist der Fall, nicht schlecht
VfL Osnabrück - Viktoria Köln 2:0
Damit ist der VfL quasi gerettet. Da war in der Winterpause nicht unbedingt von auszugehen.
Schweinfurt ist soeben in die 3. Liga aufgestiegen. Damit stehen Schweinfurt, Duisburg und Hoffenheim II als Aufsteiger fest. Dazu hat sich Havelse für das Entscheidungsspiel qualifziert, Gegner wahrscheinlich Lok Leipzig oder doch der Hallesche FC.
Schweinfurt kann wahrscheinlich nicht im eigenem Stadion 3. Liga spielen, u.a. wegen fehlender Rasenheizung. Da die Vereine in Franken (Würzburg, Bayreuth) wohl nicht wollen, hat man den Bornheimer Hang in Frankfurt in Betracht gezogen. Das ist aber ein ordentlicher Ritt
VfL Osnabrück - Viktoria Köln 2:0
1860 München - RW Essen 1:3
1. FC Saarbrücken - SC Verl 4:3
SV Sandhausen - Hansa Rostock 0:3
VfB Stuttgart II - Alemannia Aachen 2:1
SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund II 4:2
Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden 1:1
Energie Cottbus - Waldhof Mannheim 2:4
Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 1:0
Hannover 96 II - SpVgg Unterhaching 0:0
Nach der SpVgg Unterhaching sind jetzt auch Hannover 96 II und der SV Sandhausen abgestiegen. Nach dem 14. Spieltag war Sandhausen noch Tabellenführer - unglaublicher Niedergang
Regensburg ist soeben trotz Punkt in Köln wieder in die 3. Liga abgestiegen. Nico Ochojski ist seit Monaten wegen Verletzung nicht im Kader gewesen vom SSV Jahn
Mannheim gewinnt überraschend in Cottbus und lässt damit Stuttgart II und Dortmund II hinter sich. Das wäre natürlich top, wenn neben Hannover II noch eine zweite Mannschaft runtergeht, am besten aus Verler Sicht die Stuttgarter
Für Cottbus natürlcih ein herber Dämpfer, am Ende wird Energie vermutlich nicht mal 4.
Der BVB hat Trainer Jan ZImmermann zwei Spieitage vor Saisonende entlassen. Dortmunds Zwote droht doch noch der Abstieg.
Zimmermann soll ja auch Kandidat beim SCV sein...
Olaf Janßen hatte ja schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass er Viktoria Köln am Ende der Saison verlässt. Ab der kommenden Saison trainiert er den Absteiger SV Sandhausen in der RL Südwest
SV Sandhausen
Olaf Janßen hatte ja schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass er Viktoria Köln am Ende der Saison verlässt. Ab der kommenden Saison trainiert er den Absteiger SV Sandhausen in der RL Südwest
Das überrascht mich doch sehr. Ich hatte vermutet, dass Janßen sportlich höhere Ziele anpeilt und nach seiner, wie ich finde, überragenden Arbeit in Köln, war ich mir sicher, dass er Angebote von Zweitligisten oder zumindest ambitionierten Drittligisten hat bzw. bekommt. Ich hätte ihn auch sehr gerne bei uns gesehen, hielt das aber für unrealistisch. Auch wenn er nicht ganz in das Schema "junger, aufstrebender Trainer" passt, nachdem der SCV üblicherweise sucht, glaube ich, hätte er super zum Sportclub gepasst. Er hat in Köln unter ähnlichen Bedingungen immer eine spielstarke und erfolgreiche Mannschaft mit klarem Spielsystem geformt, genau wie es auch in Verl erwartet wird.
In Sandhausen wird natürlich der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein und wahrscheinlich kann man da immer noch sehr gut verdienen. Ich schätze, Machmeier wird die Scharte auswetzen wollen und wird seine Schatulle nochmal weit aufmachen.
SV Sandhausen
Das überrascht mich doch sehr. Ich hatte vermutet, dass Janßen sportlich höhere Ziele anpeilt und nach seiner, wie ich finde, überragenden Arbeit in Köln, war ich mir sicher, dass er Angebote von Zweitligisten oder zumindest ambitionierten Drittligisten hat bzw. bekommt. Ich hätte ihn auch sehr gerne bei uns gesehen, hielt das aber für unrealistisch. Auch wenn er nicht ganz in das Schema "junger, aufstrebender Trainer" passt, nachdem der SCV üblicherweise sucht, glaube ich, hätte er super zum Sportclub gepasst. Er hat in Köln unter ähnlichen Bedingungen immer eine spielstarke und erfolgreiche Mannschaft mit klarem Spielsystem geformt, genau wie es auch in Verl erwartet wird.
In Sandhausen wird natürlich der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein und wahrscheinlich kann man da immer noch sehr gut verdienen. Ich schätze, Machmeier wird die Scharte auswetzen wollen und wird seine Schatulle nochmal weit aufmachen.
Gummistiefel: Vielleicht wurde Janßen ja desshalb geholt, weil er in Köln gute Arbeit gemacht hat und jetzt den SVS wieder zurück in die 3. Liga bringen soll...
SV Sandhausen
In Sandhausen wird natürlich der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein und wahrscheinlich kann man da immer noch sehr gut verdienen. Ich schätze, Machmeier wird die Scharte auswetzen wollen und wird seine Schatulle nochmal weit aufmachen.Gummistiefel: Vielleicht wurde Janßen ja desshalb geholt, weil er in Köln gute Arbeit gemacht hat und jetzt den SVS wieder zurück in die 3. Liga bringen soll...
Ja, Tino, davon ist tatsächlich auszugehen. So dumm, Leute zu holen, die schlechte Arbeit geleistet haben und dann den Aufstieg vermasseln, ist man nicht mal in Sandhausen.
Hansa Rostock hat das Nachholspiel in Unterhaching 2:0 gewonnen und steht nun vor Cottbus auf Rang 4
Der künftige Drittligist Regensburg hat dem Trainer mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr Trainer beim Jahn ist.
Bisher war bei Alexander Ende immer von Zweitligisten die Rede, aber ich könnte mir irgendwie auch vorstellen, dass Regensburg auch ein Ziel sein könnte.
SV Sandhausen
In Sandhausen wird natürlich der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein und wahrscheinlich kann man da immer noch sehr gut verdienen. Ich schätze, Machmeier wird die Scharte auswetzen wollen und wird seine Schatulle nochmal weit aufmachen.Gummistiefel: Vielleicht wurde Janßen ja desshalb geholt, weil er in Köln gute Arbeit gemacht hat und jetzt den SVS wieder zurück in die 3. Liga bringen soll...
Ja, Tino, davon ist tatsächlich auszugehen. So dumm, Leute zu holen, die schlechte Arbeit geleistet haben und dann den Aufstieg vermasseln, ist man nicht mal in Sandhausen.
Gummistiefel: Das habe ich mir schon gedacht!
Borussia Dortmund II - VfB Stuttgart II 0:1
Dortmunds Zwote damit auf einem Abstiegsplatz. Das wird noch spannend. Einerseits würde ein Gegner aus der Nähe absteigen, andererseits der Angstgegner vom SCV. Außerdem würde Stand jetzt dann Eintracht Hohkeppel aus der RL West absteigen - das würde ich begrüßen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!