Regionalliga 2024/25

• Sascha Mölders ist kult!

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Sascha Mölders?

Coole Typ, aber das passt meiner Meinung nach jetzt überhaupt nicht. Hauptsache, er hat einen prominenten Namen...

Das ist es wohl kaum. Dann hätten wir Prominenz gehabt, solange Geld dafür da war.

Ich glaube zwar nicht, dass der Mann nur für die Ehre kommt, aber er wird eher finanzierbar sein, als jemand der von den Einkünften leben muss.

Vor allem ist das jemand, der unsere Jungs noch mitreißen könnte. Ich hätte mir niemanden vorstellen können, der Fussball nicht lebt.

Wir hatten hier mal Dieter Brei als Trainer. Immer frisch vom Friseur, gebräunt, elegant gekleidet und mindestens 64 schneeweiße Zähne. Das war gar nix.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Einmal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

• Ein junger Trainer aus der Region, der auch mit in die Oberliga geht und etwas aufbauen könnte, hätte ich mir besser vorstellen können als Mölders, der nur bis Sommer bleibt. Dann sucht man wieder

SCV und der FC

• Bei Klassenerhalt soll der Vertrag in die neue Saison gehen.

Ich denke, Mölders weiß, dass er ibei einem kleinen Verein anfängt. Er braucht um weiter an seiner Trainerlaufbahn zu arbeiten, d.h. um die Pro Lizenz zu erwerben für ein Jahr eine Stelle im Regionalligafussball oder höherklassigem Jugend- oder Damenfußball. Ein Misserfolg bei uns würde ihn nicht gleich verbrennen.

Ich hätte mir auch gut einen jungen Trainer vorstellen können, aber den musst du auch erstmal haben. Bis zum Sommer zu warten, erscheint mir nicht wirklich die beste Lösung zu sein.

Schauen wir mal. Mehr als absteigen können wir ja nicht.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Wenn es vernünftig läuft, plant man eh zweigleisig.

Wenn es runter gehen sollte in die Oberliga, wo man nach der Hinrunde von ausgehen muss, wird man hoffentlich einen Plan haben. Dann wird es sowieso ein Neuanfang brauchen. Wobei es für die Oberliga vielleicht dann auch etwas einfacher wird jemanden für den Trainerposten zu finden.

Falls man doch ein Wunder schaffen sollte (vieleicht müssen auch Vereine aus wirtschaftlichen Gründen absteigen) müsste man selber auch noch wieder große Sponsoren gewinnen um einigermaßen Konkurrenzfähig zu bleiben.

• Könnte mir vorstellen, dass die ZIS sich da wieder was schönes ausgedacht hat.

Wir durften im Hinspiel ja bspw. auch nicht Freitags in Rödinghausen spielen weil GT zeitgleich in Lotte gespielt hat😂

• Womöglich weil wir am Samstag gegen Aachen spielen und da viele Aachener kommen

SCV und der FC

• Wieso diese beiden Partien dazu führen, dass wir deswegen nur Sonntags spielen dürfen, erschliesst sich mir trotzdem nicht. 😂

• Womöglich weil wir am Samstag gegen Aachen spielen und da viele Aachener kommen

Ich habe gerade mal geschaut. An dem Tag fahren die Aachener quer durch NRW nach Verl. Am gleichen Tag haben Köln, Schalke, Dortmund und Gladbach ein Heimspiel. Gladbach spielt dann auch noch gegen Bochum. Auch wenn sich das zeitlich teils nicht überschneidet, habe ich das in der Form so noch nicht gesehen

• Das Finanzamt Krefeld hat beim Amtsgericht Krefeld einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen den KFC Uerdingen gestellt. Daraufhin hat der KFC Uerdingen selbst einen eigenen Insolvenzantrag gestellt:

Verein vor dem Aus?: Finanzamt stellt Antrag auf Insolvenz beim KFC Uerdingen
    Am späten Montagnachmittag erklärte der KFC Uerdingen durch Vorstandsmitglied Dirk Röthig, dass das Finanzamt Krefeld einen Antrag auf Insolvenz gestellt hat.…
    rp-online.de

Damit bekommt der KFC Uerdingen 9 Punkte Abzug und ist mit dann 11 Punkten nur noch Vorletzter.

• Es wäre schon ganz schön, wenn wir, wenn überhaupt,den Klassenerhalt irgendwie aufgrund unserer Leistung erreichen würden. Denn mit einem Plan, wie es funktionieren kann, müssten wir auch in eine nächste Saison Regionalliga starten. Geld wird voraussichtlich richtig knapp bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!