Regionalliga 2024/25

  • Die neue Regionalliga Saison 2024/25 steht vor der Tür.
    Als Teilnehmer stehen folgende Mannschaften bereits fest:

    MSV Duisburg

    1.FC Bocholt

    Wuppertaler SV

    Fortuna Köln

    Rot Weiss Oberhausen

    SV Rödinghausen

    1.FC Düren

    SC Wiedenbrück

    FC Gütersloh

    Sportfreunde Lotte

    Türkspor Dortmund

    Eintracht Hohkeppel

    1.FC Köln ll

    FC Schalke 04 ll

    Fortuna Düsseldorf ll

    Borussia Mönchengladbach ll

    SC Paderborn ll


    Unklar ist die Situation noch im Aufstiegsrennen der Oberliga Niederrhein: Hier hat der drittplatzierte KFC Uerdingen sportlich die besten Chancen, da die besser platzierten Teams aus Baumberg und Schonnebeck auf den Aufstieg veruichten werden.
    Da es in Uerdingen aber erneut finanziell sehr schwierig ist, steht eine Insolvenz im Raum, die mit einem neun Punkte Abzug einhergehen würde. Diese würde je nach Zeitpunkt der Beantragung entweder diese oder nächste Saison in Kraft treten. Wäre es diese Saison schon so weit, würde Ratingen davon profitieren und wäre dann Tabellen Dritter. Kann dieser Platz dann bis zum Saisonende gehalten werden, so steigt dann Ratingen auf. Gelingt das nicht entfällt der Aufstieg aus der Oberliga Niederrhein diese Saison.
    Von dem dann frei werdenden Regionalligaplatz würde dann der SV Lippstadt profitieren.
    Es bleibt also weiter spannend.


    Geklärt sind diese Saison jedoch alle Fragen hinsichtlich der Spielstätten. Bis aus Hohkeppel, die nach Düren ausweichen und Türkspor Dortmund, die ihre Spiele im Ischelandstadion in Hagen austragen werden, können sämtliche Teams zu Hause spielen.

  • Einige Kreisliga A Ligisten haben bessere Sportanlagen wie Düren. :cool2:

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • So, Uerdingen spielt nächste Saison Regionalliga. Es gibt keine Insolvenz, das wurde Donnerstag mitgeteilt. Gestern, am Freitag, wurde mir einen 3:1 gegen den 2. SPVG Schonnebeck auch der Aufstieg klargemacht, vor über 5600 Zuschauern.

    Also geht es nächste Saison mal wieder in die altehrwürdige Grotenburg.

  • Trainingsauftakt kann kommen. Wir haben einen Trainer. :juchuu:

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Heute 16:30 Uhr

    Trainingsauftakt

    Save the Date!

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Freut ihr euch schon auf den MSV Duisburg?

    Die sind ja ordentlich am Aufrüsten im Trainerstab und Kader für Regionalliga Verhältnisse.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Freut ihr euch schon auf den MSV Duisburg?

    Die sind ja ordentlich am Aufrüsten im Trainerstab und Kader für Regionalliga Verhältnisse.

    Der SC Paderborn II hat ja auch schon aufgerüstet. :D

    Duisburg wird ja wieder in die dritte Liga wollen, mindestens.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Die Saison 24/25 ist mit der ersten Trainingseinheit eingeläutet.

    Für mich war es noch etwas unübersichtlich. Zu viele neue Gesichter.

    Aber die Jungs waren mit offensichtlichem Spaß an der Sache dabei.

    Sehr typisch: Rogo, der überall dort dazwischen war, wo der Ball gerade rollte. Vielleicht wird er nochmal eingewechselt. :)

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!