Champions League 2024/25, 8.Spieltag: VfB Stuttgart - Paris St. Germain

• Halbzeit....

VfB Stuttgart (@VfB) on X
    ⏸️ Halbzeit. Der #VfB liegt hier zur Pause mit 0:3 zurück. Gebrauchter Abend bislang, aber noch sind 45 Minuten zu gehen. Brust raus und nochmal alles geben!…
    x.com

Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

• Milan spielt in Unterzahl

Paris ist viel zu stark und City wird das Spiel auch noch drehen, als ob die ausscheiden dürften....

• Und weiter geht's, mit den wohl letzten 45 Minuten Champions League in dieser Saison.... :schulterzucken:

• Tschüß Champions League war schön mal wieder da zu spielen. :bierkruege:

• Aus und vorbei! Jetzt kann man sich auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
    Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

• Dembelé mit Dreierpack: PSG weist VfB in die Schranken
    Spielbericht zum Spiel VfB Stuttgart - Paris St. Germain
    www.kicker.de

Einzelkritik: VfB erlebt bitteren Abend gegen PSG - nur ein Profi überzeugt
    Der VfB Stuttgart kassiert zum Abschluss der Gruppenphase eine klare Niederlage gegen Paris St. Germain. Die Schwaben zeigen eine schwache Vorstellung, einzig…
    www.swr.de

Champions League: Stuttgart geht gegen PSG komplett unter
    Das ist ganz bitter! Der VfB Stuttgart verliert gegen ein übermächtiges PSG mit 1:4 und ist damit raus aus der Champions League! Ex-BVB-Star Dembélé überragt.
    www.bild.de

Dembélé überragt mit drei Treffern: Paris zu stark - Stuttgart verliert und scheidet aus
    Paris St. Germain erwischte beim VfB Stuttgart einen Sahnetag. Die Schwaben waren gegen die Franzosen chancenlos - was das Aus in der Champions League…
    www.sportschau.de

Champions League: VfB nach Pleite gegen Paris ausgeschieden
    Der VfB Stuttgart hat sich nach der Vorrunde aus der Champions League verabschiedet. Gegen Paris Saint-Germain setzte es eine 1:4-Heimniederlage.
    www.zdf.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

• Mir wurde das Debakel nach dem Spiel wieder zu schön geredet. Man hörte von Reportern mal wieder: "Der VfB hat es nicht heute versäumt", "Insgesamt eine sehr gute CL-Saison" usw.

Die CL-Saison des VfB war nicht sehr gut, der VfB hat es (auch) gestern versäumt. Die Ausgangslage war klar, dass ein Sieg 100prozentig reichen würde. Stattdessen verliert man 1:4 und der Sieg für Paris war nicht zu hoch, sondern eher zu niedrig.

Das Gute: Der VfB hat Glück, dass die Bundesliga so schwach ist. Wenn sich der VfB jetzt fokussiert, ist auch nach der Saison evtl. wieder CL in Stuttgart. Ich habe mich für den VfB auch gefreut, dass nach der Bundesliga-Rettung so eine famose Saison folgte, die den Club direkt in die CL katapultierte.

Doch das ging eben nur, weil die Liga international allerersten Maßstäben eben nicht gerecht wird.

• Die CL-Saison des VfB war nicht sehr gut, der VfB hat es (auch) gestern versäumt.

Ich habe mich für den VfB auch gefreut, dass nach der Bundesliga-Rettung so eine famose Saison folgte, die den Club direkt in die CL katapultierte.

Doch das ging eben nur, weil die Liga international allerersten Maßstäben eben nicht gerecht wird.

Ein Debakel ist ein 1:5 in Belgrad gegen eine deutlich schlechtere Mannschaft. Gestern hatten wir gegen eine überragende Pariser Mannschaft von Minute 1 die Hosen voll, sind total unter die Räder gekommen und waren chancenlos. Da war ein Klassenunterschied zu erkennen. Von einem Debakel zu sprechen finde ich aber total daneben. Da muss man auch mal sehen, wo wir herkommen.

Den Zusammenhang deiner letzten beiden Absätze verstehe ich überhaupt nicht. Warum kamen wir in die Champions League, WEIL (???) die Liga internationalen Maßstäben nicht gerecht wird? Wir kamen in die Champions League, weil wir eine überragende Saison gespielt haben und Vizemeister wurden. Das hat doch mit den internationalen (Miss-)erfolgen der Liga nichts zu tun - oder wo ist da der Bezug?

Wir haben keine sehr gute Ligaphase gespielt, aber dennoch in Madrid überzeugt und in Turin gewonnen. Dass du gegen Mannschaften, die auf dem Papier deutlich schlechter zu sein scheinen mal verlieren kannst - ja, das solltest du dieses Jahr eventuell auch selbst gemerkt haben. Die KI sprach vor der Ligenphase davon, dass 10 Punkte zu 99% reichen; die haben wir - und frag jetzt mal bei Zagreb nach, was die über die Berechnungen vorher denken.

Vielleicht ist es doch alles ein wenig knapper, als man denkt.

• Pressekonferenz: VfB Stuttgart - Paris Saint-Germain

Die PK mit VfB Cheftrainer Sebastian Hoeneß nach dem CL-Heimmatch gegen PSG.

VfB Stuttgart - Die offizielle Webseite des VfB Stuttgart
    Im offiziellen Webauftritt des VfB Stuttgart gibt es alle News und Infos zum fünffachen Deutschen Meister, den Shop, Tickets und alles zur Mercedes-Benz Arena.
    vfbtv.vfb.de

Die Interviews zum Heimspiel gegen PSG

VfB Keeper Fabian Bredlow und Linksverteidiger Maxi Mittelstädt nach dem CL-Match gegen Paris Saint-Germain.

VfB Stuttgart - Die offizielle Webseite des VfB Stuttgart
    Im offiziellen Webauftritt des VfB Stuttgart gibt es alle News und Infos zum fünffachen Deutschen Meister, den Shop, Tickets und alles zur Mercedes-Benz Arena.
    vfbtv.vfb.de

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mauwie

Ich meinte in der Passage, die Du nachgefragt hattest, dass eben auch die schwache Liga erst ermöglichte, dass ihr überhaupt nach dem Fast-Abstieg die Saison danach so durchstarten konntet.

Natürlich habt ihr da prima gespielt und Vizemeisterschaft und CL-Teilnahme waren vollauf verdient. Und hätte Leverkusen nicht diese unfassbare Saison gespielt, die es so wahrscheinlich von keinem Verein in der Bundesliga jemals mehr geben wird, hättet ihr sogar Meister werden können.

Aber es spricht nunmal nicht für eine Liga, wenn man als Fastabsteiger im Jahr darauf plötzlich fast Meister wird. Da könnt ihr nichts dafür und ich kritisiere auch nicht den VfB dafür. Sondern den Allgemeinzustand der Liga.

Und ich habe mich auch nicht über den VfB gestern geärgert, sondern wieder über das Schönreden, dass Reporter betreiben. Die Reporter reden mir allzu oft die Bundesliga zu stark, tuen so, als wäre das Alles noch alleroberstes Regal. Das ist aber nicht so.

Wäre die Bundesliga noch alleroberstes Regal, käme man nicht aus der Relegation heraus 1 Jahr später fast zum Meistertitel. Und man sieht seit Jahren auch in der EL (Ausnahmen Frankfurt und Leverkusen) wie schwach die Bundesliga da oft abschneidet.

RB Leipzig hat als Vorjahres-Vierter jetzt von 8 Partien 7 verloren. Auch Leipzig hat nichts mit Spitzenfußball zu tun. Werden aber auch seit Jahren von Reportern teils hochgejazzt, was für tolle Spieler die angeblich haben. Die haben genau 1 einzigen Spitzenspieler aktuell und das ist Simons. Sonst spielt dort niemand, der außergewöhnlich gut ist.

Das Niveau der Bundesliga ist international nicht top. Genau das jedoch wollen Reporter suggerieren. Aber es ist nicht wahr.

• Jetzt ist es für mich deutlich nachvollziehbar. Ich finde aber nicht, dass die Bundesliga international maßlos underperformed - wie sonst hätten wir als Liga den fünften Rang für die Champions League bekommen? Das ist denke ich schon aussagekräftig.

Der Erfolg des VfB hat maßgeblich mit dem Trainer und der neuen Spielweise zu tun, eher weniger mit den anderen Teams meiner Meinung nach. Ein Fast-Absteiger, der in der Folgesaison den besten IV (Mavropanos), den unumstrittenen Dreh- und Angelpunkt und zudem Kapitän (Endo) sowie einen gesetzten Linksverteidiger (Sosa) verliert und dennoch - übertrieben gesagt - Meister wird. Ja, da müssen andere schwächeln. Ja, wir haben extrem überperformed, aber im Vergleich mit einer deutlich besseren Mannschaft (auf dem Papier) die Jahre zuvor aber auch extrem viel schlechter gespielt und abgeschnitten, als man es hätte tun müssen. Das ist dann immer eine Mischung aus allem.

Man wird sehen, ob wir die Leistungen und das Erreichte aus dem Vorjahr bestätigen können. Dafür müssen andere aber mitspielen, absolut. Im Regal von Bayern, Leverkusen, Dortmund, Leipzig sehe ich uns nämlich noch nicht. Vielleicht war es letzte Saison auch nur - ein sehr schöner - Ausreißer nach oben. Dafür haben wir aber fast schon zu viele Punkte; auch wenn es sich nicht mehr so schön und dominant anschaut. Aber kein Wunder, wenn einem der nächste Kapitän,gesetzter Stammverteidiger und Starstürmer abgekauft werden.

• Natürlich sind wir enttäuscht ,also ich war es, weil ich sehe uns deutlich so um Platz 18-24 wenn man sieht was für Teams da so weiter gekommen sind, aber bringt ja nun auch nix mehr, Dumm finde ich diese Kadermeldefristen in der CL, wir konnten Woltemade nicht mal nachnominieren, was soll so ein Unsinn...ansonsten habt ihr ja alles geasgt. Weggeworfen hat man die CL im Heimspiel gegen Prag, andereseits konnte man auch nicht ahnen in Turin zu gewinnen, wie gesagt es hieß 10Punkte reichen. Gegen dieses Paris gestern hätte Bayern auch verloren.

Am Samstag ist ein ganz wichtiges Spiel gegen derzeit gute Gladbacher, danach wird man sehen wo es vielleicht hingeht.

• Mauwie

Bin mit Dir absolut in dem Punkt einer Meinung, dass euer Trainer Sebastian Hoeneß das wunderbar bei euch macht, seit der da ist. Er hat eine Menge rausgekitzelt, hat Spieler zu Nationalspielern geformt.

Ich würde es mir sehr wünschen, dass der VfB auch diese Saison wieder einen Top4-Platz schafft und dass man vor allen Dingen Hoeneß halten kann. Es sollen ja sowohl Dortmund als auch Leverkusen schon interessiert sein an ihm.

Eine weitere CL-Teilnahme wäre da sicherlich ein mächtiges Argument, ihn halten zu können. Ich fände das super! Denn die Voraussetzungen, die es bei euch gibt mit Infrastruktur, Fans, Sponsoren usw. sind objektiv betrachtet glänzend! Jetzt mal dauerhaft daraus etwas zu machen - das wär's doch, oder? :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!