Champions League 2024/25, 8.Spieltag: VfB Stuttgart - Paris St. Germain

• Leverkusen geht net, ausser ich hab den Modus nicht kapiert, kann sein ...

Soweit ich weiß kann man gegen maximal zwei Vereine aus demselben Land spielen.

Das ist korrekt, allerdings soll man nicht gegen ein Team aus dem eigenen Land spielen können.

Die Mannschaften dürfen nicht aus dem gleichen Verband sein, Ob das einen Unterschied macht? Mir fällt kein Land mit mehr als einem Verband ein. Wenn aber gesagt wird, daß ein Verein gegen maximal zwei Mannschaften aus dem gleichen Land spielen kann, müssen diese doch in einer Gruppe sein. Die Spiele nach der Gruppenphase zählen ja wohl nicht dazu, denn sonst wüsste ich nicht, wie es gehen soll, wenn im Viertelfinale nach der Gruppenphase und dem Achtelfinale nochmal eine Partie eines deutschen Vertreters, nennen wir ihn mal Bayern München, gegen einen Verein von der Insel statt finden soll. (Zur Erläuterung: Gruppenphase Arsenal, Achtelfinale Chelsea, Viertelfinale Man Shitty, z.B.)

Ach, ich verstehe den Kack nicht.

Ein Bundesligaduell soll es in der Gruppenphase nicht geben, aber es dürfen zwei Bundesligavereine in einer Gruppe sein. Nein, es muß sogar so sein, da es vier Gruppen und 5 Teilnehmer aus Deutschland gibt.

Spielen jetzt die Vereine aus einer Gruppe alle gegeneinander oder wie?

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Dachte es gibt keine Gruppen mehr sondern eine Liga mit 36 Mannschaften :schulterzucken:

Und jeder dieser Mannschaften hat 8 Spiele , 4 daheim 4 auswärts und dann wird ne Tabelle gegründet, so hab ich das verstanden ...

• Die Mannschaften dürfen nicht aus dem gleichen Verband sein, Ob das einen Unterschied macht? Mir fällt kein Land mit mehr als einem Verband ein. Wenn aber gesagt wird, daß ein Verein gegen maximal zwei Mannschaften aus dem gleichen Land spielen kann, müssen diese doch in einer Gruppe sein. Die Spiele nach der Gruppenphase zählen ja wohl nicht dazu, denn sonst wüsste ich nicht, wie es gehen soll, wenn im Viertelfinale nach der Gruppenphase und dem Achtelfinale nochmal eine Partie eines deutschen Vertreters, nennen wir ihn mal Bayern München, gegen einen Verein von der Insel statt finden soll. (Zur Erläuterung: Gruppenphase Arsenal, Achtelfinale Chelsea, Viertelfinale Man Shitty, z.B.)

Ach, ich verstehe den Kack nicht.

Ein Bundesligaduell soll es in der Gruppenphase nicht geben, aber es dürfen zwei Bundesligavereine in einer Gruppe sein. Nein, es muß sogar so sein, da es vier Gruppen und 5 Teilnehmer aus Deutschland gibt.

Spielen jetzt die Vereine aus einer Gruppe alle gegeneinander oder wie?

Es gibt ja keine Gruppen mehr. Jede der 36 Mannschaften erhält einen individuellen Spielplan. Stuttgart spielt in der Vorrunde bspw. gegen Juve und Juve kann auch gegen Bayern spielen, aber Stuttgart wird nicht gegen Bayern spielen in der Vorrunde.

• Trommelwirbel :drums: :drums: :drums:   :rotefahne: :vfbklatsch: :rwschal: :deuvfb:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• uff nach 25Minuten ist noch nix passiert, es steht 0:0 , aber the show must go on.

• Ladys and Gentleman es passiert unglaubliches nach 31,5 Minuten ein Los wurde gezogen... es ist Manchester City ... wow die Ereignisse überschlagen sich...

• wow die KI ist echt verrückt, man fragt sich ernsthaft was das soll |-)

• ok wir haben Real auswärts :juchuu: :juchuu: :juchuu:

wir kommen mit 25.000 Spätzle

• Home Paris St.Germain ,uff also ja ok , nix mit One Night in Paris.

• Auswärts in Turin ok, kein Problem. ... nach all der scheiße gehts auf die Reise Stuttgart International.

• Dachte es gibt keine Gruppen mehr sondern eine Liga mit 36 Mannschaften :schulterzucken:

Und jeder dieser Mannschaften hat 8 Spiele , 4 daheim 4 auswärts und dann wird ne Tabelle gegründet, so hab ich das verstanden ...

Ah, ok. Hab ja geschrieben, daß ich den Mist nicht verstehe. Dann bekommt man also aus jedem Topf zwei Gegner zugelost und dann jeweils einmal heim und einmal auswärts? Oder ist das auch noch komplett chaotisch?

Haben das Menschen, Aliens oder eine KI ausbaldowert? Hast der Papst ein Vetorecht? Und was passiert, wenn Trump wiedergewählt wird?

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Ja ich wusste nicht ob ich es verstanden habe oder ob das doch ein schlechter Witz war, nein war es nicht, es ist so wie es ist.... |-)

• Young Boys Bern daheim ok, haben Galatasaray ausgeschaltet

• Und Belgrad auswärts

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

• ahh Roter Stern Belgrad auswärts , dass hat schon UI Cup Vibes, aber geil.

• okay die Gegner sind komplett , es geht zweimal gegen die Tschecheslowakei , daheim Prag , auswärts Bratislava .... herrlich. |-)

• VfB Stuttgart (@VfB) on X
    Unsere acht Gegner für die Ligaphase der UEFA Champions League. ⤵ Euer Favorit? #VfB | #UCLDraw | #UCL | @ChampionsLeague
    x.com

Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!