Bavaria-Stammtisch XXXII - Mia san ja immer noch hier?!

• Mal gucken, ob dieser Stammtisch auch wieder 3 Jahre braucht....sowas kriegen wir doch schneller hin, oder? :D

Oder auch nicht. Doubled so langsam war's stattdessen!

Wir werden ja nicht schneller, dauerts also diesmal dann ein ganzes Dutzend Jährchen? Der nächste Stammtisch ist dann hoffentlich Barrierefrei.

Bis dahin: frohes Derblecken :drink:

Neu auch legal mit :bigjoint:

Danke an beastieboy , oder so. Lasst die Spiele beginnen.

• Die traditionelle Verfahrensweise muss gerade in diesen dunklen Zeiten schon eingehalten werden - soviel Zeit muss sein!

Weswegen ich mich als erster sofort beschwere ohne selber einen Finger krumm zu machen. Da bin ich Traditionalist!

• Das Ding ist voll

Double macht den nächsten auf! :D

Ich habe gerade beim Lesen der letzten zwei Seiten gespannt drauf gewartet, wie die Playstation Geschichte so eskalieren können, dass direkt der Thread geschlossen werden muss |-)

• Boah, da krieg ich direkt ne Generationenkrawatte! :D Diesen Satz höre ich sooooo oft und dieser Satz sagt für mich, dass Medien grundsätzlich böse sind. Das sind für mich - sorry - veraltete Vorstellungen. Ich höre immer wieder, dass Leute ihren Kindern Medienzeiten vorgeben. Aber kaum einer gibt seinem Kind eine Beschränkung, wie viel Zeit es draußen verbringen darf. Warum eigentlich nicht? Es gilt immer noch der Leitsatz draußen ist besser als drinnen.

Ich war (fast) nie draußen. Hatte ich keinen Bock drauf und ich fand andere Blagen eh meistens nervig und ätzend. Ich hatte aber immer ein gewisses Interesse an Medien, usw... bin ich deshalb Gärtner geworden? Natürlich nicht! Mache ich daher beruflich irgendwas mit IT? Genau! Und mittlerweile bin ich auch ganz gerne mal draußen.

Meine Mutter verfällt auch immer gerne in dieses "früher war alles besser", weil sie und mein Onkel als Kinder ja nur draußen waren... da antworte ich dann immer "schön, aber wenn du was auf YouTube gucken willst, muss ich dir das immer raussuchen". Natürlich überspitzt und auch schwer vergleichbar, aber die Richtung ist doch klar: Medienkompetenz und die Bereitschaft, sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen sind zwei absolute Schlüsselfähigkeiten in der heutigen Zeit und beides kann man nicht früh genug lernen. Natürlich nicht unkontrolliert und natürlich sollte - im besten Fall - das Elternteil auch eine gewisse Medienkompetenz besitzen.

Nanakorobiyaoki

• Ich hatte alles mögliche an Gerätschaften Zuhause, keine festen Regeln zur Dauer der Nutzung oder ähnliches und war trotzdem lieber draußen. Also an den Geräten und Möglichkeiten liegt es nicht, wenn Kinder keine Lust haben nach draußen zu gehen.

• Kater hatte ich noch nicht gesehen, aber auf der Startseite war Beast als letzter Schreiber zu sehen und darunter das gesperrt Symbol - etwas verdächtig war das schon :D

Ich bringe euch Liebe! :vorbild:

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Von früher war alles besser habe ich nicht geredet, es war anders.

Die Multimediaverwendung nimmt mittlerweile einen viel zu hohen Stellenwert ein.

Davon abgesehen konnte man früher keine viral gegangenen Videos sehen wo sich grade Menschen suizidieren, wo die Frau beim Doggystyle mit aller Gewalt die Haare gestrafft bekommt, ein C63 mit 250 in eine Tankstelle rein rast, wo unser aller Freund Hö…. seine blauen Herzchen mit rechtsradikalen und rassistischen Texten propagiert. Und das sind nur ein paar Beispiele, der Rattenschwanz ist viel länger.

"Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

Eddie van Halen

"Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

James Hetfield

• Von früher war alles besser habe ich nicht geredet

Die Multimediaverwendung nimmt mittlerweile einen viel zu hohen Stellenwert ein.

:D

Davon abgesehen konnte man früher keine viral gegangenen Videos sehen wo sich grade Menschen suizidieren, wo die Frau beim Doggystyle mit aller Gewalt die Haare gestrafft bekommt, ein C63 mit 250 in eine Tankstelle rein rast, wo unser aller Freund Hö…. seine blauen Herzchen mit rechtsradikalen und rassistischen Texten propagiert. Und das sind nur ein paar Beispiele, der Rattenschwanz ist viel länger.

Sowas ist dann halt auch Medienkompetenz. Sämtliche drei Videokategorien habe ich noch nie angeguckt, schlicht, weil es mich nicht interessiert. Außerdem gab's schon zu meiner Schulzeit das berüchtigte rotten.com, nur hatten unsere Eltern nicht die Medienkompetenz, uns irgendwie auf sowas vorzubereiten. Aber auch gut, dass du mit traumwandlerischer Sicherheit drei Extrembeispiele rausgepickt hast.

Nanakorobiyaoki

• Extrembeispiele die zu Hauf vorkommen. 🤷‍♂️

Mich und dich interessiert es nicht, dennoch ist es vorhanden. Verharmlosen ist auch nicht der Weg nach Mekka.

"Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

Eddie van Halen

"Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

James Hetfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!