Das Wochenende in der 1. Bundesliga (30. Spieltag)

  • Gegen Leverkusen kannst du dir erst sicher sein, wenn sie im Bus auf der Rückfahrt sind.

  • Und Zack! Freiburg 1:0!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Freiburg-Mainz 1:1 zum Abschluss des Spieltags. Perfekter Sonntag aus Tippspielsicht mit den beiden Unentschieden zum Abschluss |-)

  • Glückwunsch an Werder Bremen, das war der Klassenerhalt! :nuke:


    Stabile Saison gespielt, Füllkrug-Abgang verkraftet und auch die große Enttäuschung der Keita-Verpflichtung weggesteckt. Super! :rotate:

    War ein richtig geiler Nachmittag. Mit dem Sieg hätte ich niemals gerechnet. Aber so war es ein perfekter Spieltag.

    Jetzt muss man ja fast aufpassen, dass man nicht versehentlich im Europapokal landet. So langsam blicke ich nicht mehr durch mit den vier/fünf/sechs Teams in der Champions League und den Folgeauswirkungen auf EL/ECL.

  • * Frankfurt ist fünf Heimspiele gegen den FCA ungeschlagen.

    * Wolfsburg hat die letzten fünf Heimspiele gegen Bochum gewonnen. 4 davon zu Null.

    * Bayern verlor keines der fünf Spiele bei Union.

    * Union konnte keines der zehn Spiele gegen die Bayern gewinnen. Das ist ein eingestellter Bundesliganegativrekord von Darmstadt (1 Remis, 9 Niederlagen gegen die Bayern) bei mindestens zehn Spielen zwischen zwei Teams.

    * Erstes Remis zwischen dem BVB und Bayer 04 seit 2009 im Signal Iduna Park.


    * In allen Pflichtspielen traf Leverkusen zum zwanzigsten Mal nach der 86. Minute, davon zwölf Mal in der Nachspielzeit.

    * Für die Bundesliga alleine sind es zehn Tore nach der 86. und davon sechs in der Nachspielzeit.

    * RB gewann die letzten 16 Spiele gegen Aufsteiger und verlor noch keines der 32 Spiele gegen einen Neuling.



    Nach 30 Spielen...

    ...war Augsburg nur zweimal besser, schoss aber nie mehr Tore.

    ...war Union nie schlechter.

    ...hat Bochum nur in zwei Saisons eine schlechtere Bilanz, gewann aber nie weniger Spiele.

    ...war Damstadt mit Abstand noch nie so schlecht.

    ...gewann Köln nie weniger Spiele

    ...spielte RB nie weniger Remis.

    ...hat Leverkusen nun alle Rekorde pulverisiert.

    ...war Mainz noch nie so schlecht.

    ...gewann der VfB nie mehr Spiele und war noch nie so gut.



    Vereinsserien


    * Die 22 Spiele ohne Sieg von Darmstadt waren die drittlängste Serie der Bundesligageschichte. Vor ihnen sind nur Tasmania (31) und Schalke (30).



    * Andrej Kramaric spielte sein 250. Spiel in der Bundesliga. Alle für Hoffenheim.



    * Thomas Müller (FC Bayern) hat nun an jedem Spieltag einmal getroffen. Der 30. Spieltag fehlte ihm noch.

    * Robin Hack (Gladbach) ist der dreizehnte Spieler in der Bundesliga, der drei Tore machte und trotzdem verlor.,



    * Timo Schultz sah in den letzten neun Spielen seinen FC jeweils in Rückstand geraten. Der Vereinsrekord liegt hier bei zwölf Spielen von Uwe Rapolder.



    Entscheidungen:


    Meisterschaft: Bayer 04 Leverkusen


    Champions League: Bayer 04 Leverkusen


    Möglicher Champions League Platz: FC Bayern München, VfB Stuttgart, RB, Borussia Dortmund


    Möglicher Europapokalplatz: Alle außer dem 1. FSV Mainz 05, dem 1. FC Köln und dem SV Darmstadt 98.


    Sicher im Europapokal: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, VfB Stuttgart, RB, Borussia Dortmund


    Klassenerhalt: Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, VfB Stuttgart, RB, Borussia Dortmund, SG Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, FC Augsburg, TSG 1899 Hoffenheim


    Mögliche Relegation: 1. FC Heidenheim 1846, SV Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, 1. FC Union Berlin, 1. FSV Mainz 05, VfL Bochum, 1. FC Köln, SV Darmstadt 98

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • hat Leverkusen nun alle Rekorde pulverisiert.

    Bayern ist immer noch schnellster Meister und führt momentan auch noch bei den meisten Punkten in einer Saison, ebenso bei den meisten Toren. (Wenn ich mich nicht täusche...)

    Und das weiteste Tor hat immer noch Moritz Stoppelkamp aus seiner Zeit beim SC Paderborn! :P

  • hat Leverkusen nun alle Rekorde pulverisiert.

    Bayern ist immer noch schnellster Meister und führt momentan auch noch bei den meisten Punkten in einer Saison, ebenso bei den meisten Toren. (Wenn ich mich nicht täusche...)

    Und das weiteste Tor hat immer noch Moritz Stoppelkamp aus seiner Zeit beim SC Paderborn! :P

    Das bezieht sich auf Leverkusens Historie nach 30 Spielen. Da haben sie alles pulveresiert.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • hat Leverkusen nun alle Rekorde pulverisiert.

    Bayern ist immer noch schnellster Meister und führt momentan auch noch bei den meisten Punkten in einer Saison, ebenso bei den meisten Toren. (Wenn ich mich nicht täusche...)

    Und das weiteste Tor hat immer noch Moritz Stoppelkamp aus seiner Zeit beim SC Paderborn! :P

    Das bezieht sich auf Leverkusens Historie nach 30 Spielen. Da haben sie alles pulveresiert.

    Ah, ok. War mir nicht klar.

  • Lion

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!